Jump to content

Dampfer


Guest Her Berger

Recommended Posts

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

IIIf, 3,5/50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Karl Marx diagnostizierte schon, das jede neue Technologie die Produktionsverhältnisse ändert und diese weiterhin die sozialen Verhältnisse; in diesem Falle das Ritual des Rauchens. Das offenbart sich in dieser "Cloud" auf diesem Bild auf eine enorme Weise. ;)

Link to post
Share on other sites

Seit 6 Jahren dampfe ich, hat mir (wahrscheinlich) das Leben gerettet. Nichts anderes hat mich von Verbrennungszigaretten weg bringen können.

 

Lange Zeit war dieser Markt nahezu unreguliert, und es war erstaunlich, welch überbordender Erfindergeist die Entwicklung innerhalb weniger Jahre voran getrieben hat. Damit wird es jetzt wohl erst einmal vorbei sein.

 

Dampfen ist auch ein schönes Beispiel dafür, was Lobbyisten so alles in Bewegung setzen können, um ihre Interessen zu schützen. Die haben mit ihren gezielten Fehlinformationen ganze Arbeit geleistet. Es amüsiert mich immer wieder, wenn ich von einem Raucher gefragt werde, ob das Dampfen denn nicht schädlicher als das Rauchen sei. 

 

Nichtrauchern wird es egal sein. Mir macht das Bild gute Laune.

 

Gruß sinope

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

wie es (fast) immer so ist, erst der erforderliche Check beim Lungenfacharzt lies mich sofort alle Zigaretten nicht über den Haufen, sondern auf den Haufen werfen!

 

setidem überlasse ich das Qualmen oder Dampfen den Lokomotiven, Vulkanen, Schornsteinen.....

 

und wenn jemand, wie früher die Indianer, Rauchzeichen geben will, na dann soll er doch.....

Edited by Suuumm55
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

So geht das,alles andere sind Angsthasen!

 

Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

attachicon.gifIMG_3432.JPG

 

So geht das,alles andere sind Angsthasen!

 

Uwe

Mag schon sein, dass so 'ne Zigarre "männlicher" ist, dafür schmecken meine Dampfgeräte um einiges besser, und ich habe Dampfgeräte, die leistungsmäßig 'ne Zigarre ziemlich kindermäßig aussehen lassen.

 

Mädchen hin, Junge her, der Genuss ist mit den richtigen Dampfgeräten um Universen besser und nach meinen Erfahrungen der letzten 6 Jahre, auch bei weitem nicht so schädlich, wie verbrannter Tabak.

 

Du hast aber schon recht damit, dass ich hasenmäßig Angst hatte, am Rauchen zu krepieren. Diese Angst ist jetzt seit Jahren verschwunden.

 

Gruß sinope

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...