Jump to content

Austauschprogramm ändert sich !


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

DAS ist wirklich die Höhe!!! Da habe ich meine Monochrom I nun wirklich auch bei Schnee und Eis genutzt, auch am salzigen Meer: Und nun das! KEINE Sensorpest!! Was mache ich nur falsch? Das Leben ist so ungerecht! (Meine M9 hatte die Pest wenigstens... Sensor wurde getauscht. Kleiner Trost...)

Link to post
Share on other sites

DAS ist wirklich die Höhe!!! Da habe ich meine Monochrom I nun wirklich auch bei Schnee und Eis genutzt, auch am salzigen Meer: Und nun das! KEINE Sensorpest!! Was mache ich nur falsch? Das Leben ist so ungerecht! (Meine M9 hatte die Pest wenigstens... Sensor wurde getauscht. Kleiner Trost...)

Warts ab...das kommt schon noch! Wenn sie zu alt ist für gratis !

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bei dpreview hat man dea Thema nun auch entdeckt. Dort heißt es 'peeling' CCDs - der Ausdruck war mir neu (aber man kennt auch nicht alle). Aber jetzt ist es raus: Der Sensor geht nur kaputt, wenn man zum reinigen eine Peelingcreme benutzt. Das war wahrscheinlich eines der Geheimnisse, das man Trump anvertraut hat.

 

Mann bei dem Thema wird man nur noch sarkatisch ...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habe zwei Bilder mit ISO 2500 gemacht, die Fotos zu Leica gechickt und siehe da.....

 

Leica hat mir nach zwei Tagen geantwortet "das ein Verdacht auf Sensorkorrosion besteht, und sie um den Erhalt der Camera bitten".

 

Meine M9 ist unterwegs!

 

 

Mal sehen wie es weiter geht.

Link to post
Share on other sites

Habe zwei Bilder mit ISO 2500 gemacht, die Fotos zu Leica gechickt und siehe da.....

 

Leica hat mir nach zwei Tagen geantwortet "das ein Verdacht auf Sensorkorrosion besteht, und sie um den Erhalt der Camera bitten".

 

Meine M9 ist unterwegs!

 

 

Mal sehen wie es weiter geht.

 dto. aber mit ISO 100 - hast Du auch die Inspektion dazugekauft? Auf das Leder habe ich verzichtet.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mit Hoher Iso Zahl sagte mit der Customer Care, als ich fragte wie die Daten gewünscht werden. Dann noch als DNG Daten bitte zu uns senden.

 

Ein Angebot über weitere Leistung oder das die Camera angekommen ist, darüber habe ich noch nichts von Leica gehört. Einsendung von mir war der 30.05. So einen kleinen " Streichel Service " werde ich dann machen lasse.

 

Auf Leder verzichte ich. Die Bodenfolie brauche ich nicht.

 

Wollte Zusatz Leistung erst nicht haben als ich in einem anderen Faden davon laß. Habe mir nun überlegt die Camera noch mindestens weitere 5 Jahre zu benutzen und die M 10 dort zu lassen wo sie ist.

 

Meine Größte Baustelle ist immer noch die weiter Verarbeitung der DNG Daten in Ligthroom. Wie ich so lese sind die Nachfolge Modelle der M9 auch anspruchsvoll in der Bildbearbeitung. Dann kann ich mich auch weiter mit den M9 Daten amüsieren. Die Sensor Problematik ist dann ja abgearbeitet.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...

Ein Angebot über weitere Leistung oder das die Camera angekommen ist, darüber habe ich noch nichts von Leica gehört. Einsendung von mir war der 30.05. So einen kleinen " Streichel Service " werde ich dann machen lasse.

 

Auf Leder verzichte ich. Die Bodenfolie brauche ich nicht.

...

 

 

.. das kommt noch wenn die Kamera geprüft ist per Kostenvoranschlag (nicht erschrecken) mit MwSt. 178,50 Euro. Aber das dürfte sich lohnen. Will die M9 auch unbedingt noch weiter nutzen.

Edited by luele
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Meine M9 ist Seite heute auch zum entrosten bei Leica. Ich habe beide Servicepakete gebucht.

 

Hoffen wir alle das Beste! Im intern. Forum war eine Überschrift von gestern zu lesen, die nicht gerade ermutigend klang:

Leica NJ does not have any CCD now, turnaround time might take longer,

Hoffen wir mal, dass das nur einige "Überseegebiete" betrifft. Es scheint so, dass im Moment ein richtiger run auf den Senortausch - wen wundert's - eingesetzt hat. Das einzig gute an der ganzen Geschicht - zumindest bei mir - ist, das die M8 wieder mehr zu tun bekommt. Die hatte sich schon beschwert ... :)

Link to post
Share on other sites

Guest Wolfgang Sch

Hoffen wir alle das Beste! Im intern. Forum war eine Überschrift von gestern zu lesen, die nicht gerade ermutigend klang:

 

Leica NJ does not have any CCD now, turnaround time might take longer,

Hoffen wir mal, dass das nur einige "Überseegebiete" betrifft. Es scheint so, dass im Moment ein richtiger run auf den Senortausch - wen wundert's - eingesetzt hat. Das einzig gute an der ganzen Geschicht - zumindest bei mir - ist, das die M8 wieder mehr zu tun bekommt. Die hatte sich schon beschwert ... :)

Am Telefon war die Rede von 6 Wochen, was mich nicht erschreckt hat.

Link to post
Share on other sites

DAS ist wirklich die Höhe!!! Da habe ich meine Monochrom I nun wirklich auch bei Schnee und Eis genutzt, auch am salzigen Meer: Und nun das! KEINE Sensorpest!! Was mache ich nur falsch? Das Leben ist so ungerecht! (Meine M9 hatte die Pest wenigstens... Sensor wurde getauscht. Kleiner Trost...)

Link to post
Share on other sites

Meine befindet sich seit ca. 2 Wochen beim Service, drei weitere sollen lt. Kundenservice noch vor ihr liegen.

Auf FB war zu lesen, dass ein Nutzer aus den USA 24 Wochen vom Service genannt bekommen hat.

 

... vielleicht gilt ja bei Sensorpest "Germany first!" (sorry habe heute zu viel Trump in den Nachrichten gehabt).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Laut Leica rumors hat sich das Upgradeprogramm um die SL, M262 und Q erweitert. Leider immer noch nicht um die M10.

 

Stell' Dir vor was los wäre, wenn Leica die M10 als Upgrade anbieten würde und sich die Lieferzeiten der M10 dann nochmal verlängern.

Was man nicht hat, kann man als Upgrade schlecht anbieten.

Link to post
Share on other sites

Stell' Dir vor was los wäre, wenn Leica die M10 als Upgrade anbieten würde und sich die Lieferzeiten der M10 dann nochmal verlängern.

Was man nicht hat, kann man als Upgrade schlecht anbieten.

 

... höchstens - wie an Weihnachten üblich - als Gutschein. Ich glaube ich habe noch 2x Flachen wegbringen übrig :)

 

P.S. Ich wollte keinem die Wartezeit auf seine M10 verlängern - nur die M240 qar/ist keine Alternative für mich und die SL ist nun mal keine M.

Link to post
Share on other sites

Von der (240er) wird es allerdings noch einige in den Lagern geben ;)

 

... hmm, das hieße aber auch, dass man gerade festgestellt hat, dass das Lager der SL und Q auch voll ist ... und die T ein Verkaufsschlager ist :)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Angesagt waren 5 Wochen vom Service. Gute vier hats gedauert, lt. DHL ist das Paket morgen da.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...