Jump to content

Austauschprogramm ändert sich !


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Angesagt waren 5 Wochen vom Service. Gute vier hats gedauert, lt. DHL ist das Paket morgen da.

 

...klingt gut - meine ist 3 Tage später in "Reparatur in Bearbeitung" gegangen - sehe gerade heute 30.06. Reparatur beendet. Schneller als gedacht. Daumen hoch!

Edited by luele
Link to post
Share on other sites

M9-P heute angekommen. Sensor scheint ok und die neue Belederung ist besser als bei der Originalen P  (rutschfester/griffiger- nicht mehr so "hart").

 

Zur Inspektion, die ich hinzu buchte: Das Rad/Pfeiltasten ist jetzt leichtgängiger zu sein und die Beschriftung wurde erneurt. Der Rest muss sich zeigen ... und ja der Bodendeckel geht wieder leichter und "ganz wichtig": Der Bepper mit Typenschild ist wieder drauf ;)

Link to post
Share on other sites

...klingt gut - meine ist 3 Tage später in "Reparatur in Bearbeitung" gegangen - sehe gerade heute 30.06. Reparatur beendet. Schneller als gedacht. Daumen hoch!

Und das zur Haupturlaubszeit... läßt darauf schließen,dass die Kamers besser geworden sind. ?

Link to post
Share on other sites

Und das zur Haupturlaubszeit... läßt darauf schließen,dass die Kamers besser geworden sind. ?

 ... besser? Die M9 war schon immer gut. Eher so wie früher bei der Autoinspektion, wenn die Kupplung und die Bremsen sich wieder wie neu anfühlten. Ansonsten: the "same feeling as before".

 

Ach ja, dass es so schnell ging hat mich auch überrascht, anscheinend hatte  man sich mit Sensoren eingedeckt oder noch einige auf Lager gehabt. In den "States" soll es ja zu Engpässen gekommen sein (Einreiseverbot für Sensoren? Ich dachte eigentlich, der sei von Kodak? :) Na ja, der "Chef" verliert manchmal die Übersicht.

Link to post
Share on other sites

Das heißt aber doch, dass Gebrauchtkäufer ab sofort das Vorhandensein der Folle nicht mehr als quasi jungfräulichen Beleg eines nicht ernsthaft erfolgten Gebrauchs einer Leica einstufen dürfen. Echt bitter...

 

Dann kann ich ja jetzt endlich die seit 1991 vorhandene Folie auf meiner silbernen M6 getrost entfernen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... aus ideologischen und umweltpolitischen Gründen: "Jute statt Plastik". Das Feeling soll dann auch "echter" sein. Wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch. :)

Link to post
Share on other sites

Es gibt auch biologisch abbaubaren Plastik; allerdings könnte ich mir vorstellen, dass viele Besitzer von Leicas unbegeistert wären, wenn die Bodenschutzfolie spontan damit begänne, sich biologisch abzubauen.

Link to post
Share on other sites

Es gibt auch biologisch abbaubaren Plastik; allerdings könnte ich mir vorstellen, dass viele Besitzer von Leicas unbegeistert wären, wenn die Bodenschutzfolie spontan damit begänne, sich biologisch abzubauen.

 

... hmm biologisch abbaubares Plastik hat auch so seine Nachteile. Zumindest bei uns darf es auch nicht in die braune Tonne (Bioabfallstoffe). Ich wusste es ja immer, die Bodenschutzfolie ist ein "Problemkind" :)

 

Zu dem "unbegeistert": Es sind so viele hier im Forum über etwas von Leica unbegeistert, dass die sich biologisch selbst abbauende Folie als der Renner erweisen könnte. Das kann CNS nicht bieten. (Ich höre jetzt aber schon die Stimmen aus dem T-Forum, dass bitte schön nicht nur die Folie, sondern am besten gleich die ganze Kamera mit abgebaut werden solle).

Link to post
Share on other sites

Wenn das meine Frau wüsste, würde sie mir sofort eine neue kaufen ;)

 

Meine Mme. hat das während der Wartephase auf die M10, und jetzt, wo ich mit meiner erste digitalen M "aufblühe", shcnell verstanden.

Zahlen musste ich aber doch leider selber ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...