Jump to content

Unterschiedliche Belichtung bei LV


cp995

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

BIn eben drüber gestolpert ...

Wenn ich den LV zuschalte, werden die Bilder immer viel rechlicher belichtet als im normalen RF Betrieb.

Ich kann es schon sehen, wenn ich den Auslöser im LV halb durchdrücke, daß das Bild heller wird.

Gleiche Lichtsituation, selbe Blende, selbe Messmethode, selber Bildinhalt; mit mehreren unterschiedlichen Motiven und auch Objektiven ausprobiert.

Man erkennt es im Sucher schon an den unterschiedlichen Zeiten ...

Kann das jemand nachvollziehen oder habe ich da was falsch eingestellt?

Edited by cp995
Link to post
Share on other sites

Ja, kann ich nachvollziehen.

Bitte überprüfen ob bei LV die gleiche Belichtungsmethodik wie beim Messsucher eingestellt ist.

Das hat bei mir zu unterschiedlichen Egebnissen geführt.

Gruss

Detlef

Edited by DN
Link to post
Share on other sites

Ja, kann ich nachvollziehen.

Bitte überprüfen ob bei LV die gleiche Belichtungsmethodik wie beim Messsucher eingestellt ist.

Das hat bei mir zu unterschiedlichen Egebnissen geführt.

Gruss

Detlef

 

Danke, aber die Belichtungseinstellung ändert sich bei mir immer für beide Modi  ;)

 

Wüsste jedenfalls nicht, wo ich beispielsweise RF auf Spotmessung und LV auf Multi getrennt einstellen könnte.

Falls ich da was übersehen haben sollte, bin ich für einen Hinweis sehr dankbar!

 

Mmh, gerade nochmal im "Play-Modus" mit allen Infos geschaut, da steht die Meßmethode beim Messucherbild auf "mittenbetont, obwohl im Menue Mehrfeld ausgewählt ist.

Beim LV Bild ist auch das Mehrfeldsymbol zu sehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...