Jump to content

nature.digital.art


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wunderschön. Am Freitag gehts an die See, darf ich den Stil kopieren?

 

Freut mich immer, wenn's gefällt :)

 

Ich habe kein Copyright auf diese Art der  Bearbeitung, von daher ist Deine Frage nicht nötig. Spannender fände ich, wenn Du auf der Basis meiner Arbeiten einen eigenen Stil entwicklst.

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

  • Replies 328
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mehr als "Nebenprodukt" ist im letzten Herbst so etwas (mit meiner Fuji) entstanden:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Beide hatten und haben mir schon sehr gut gefallen (und sind auch an der Wand gelandet).

 

Ich werde das wohl - Deiner wunderbaren Anregung sei Dank - noch mal versuchen weiter auszubauen.

Das schwierigste wird wohl sein, nur die Farben "zu sehen" und Strukturen weitestgehend auszublenden...

 

Die Menschen montierst Du am Rechner ins Bild?

Edited by Ronny1976
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Tolle Serie. Ich hoffe, wir erhalten bei einem Dortmunder Treffen mal Gelegenheit darüber zu sprechen.

 

Hallo Elmar,

 

vielen Dank :)

 

Das Gespräch sollten wir bei einem LUF-Treffen hinbekommen.

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mehr als "Nebenprodukt" ist im letzten Herbst so etwas (mit meiner Fuji) entstanden:

 

attachicon.gif30142268436_edc7235184_o.jpg

 

attachicon.gif29413551983_a65f06de2a_o.jpg

 

Beide hatten und haben mir schon sehr gut gefallen (und sind auch an der Wand gelandet).

 

Ich werde das wohl - Deiner wunderbaren Anregung sei Dank - noch mal versuchen weiter auszubauen.

Das schwierigste wird wohl sein, nur die Farben "zu sehen" und Strukturen weitestgehend auszublenden...

 

Die Menschen montierst Du am Rechner ins Bild?

 

Gefallen mir beide gut. Deinen eigenen Stil hast Du ja schon ;)

 

Die Menschen montiere ich nicht ins Bild, die sind da auch im unbearbeiteten Foto. Menschen und Hintergrund werden auf unterschiedlichen Ebenen maskiert und separat bearbeitet.

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Interessant fände ich es, wenn die Personen nicht als "Scherenschnitt", sondern etwas natürlicher bleiben würden.

 

Ansonsten tolle Serie.

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Interessant fände ich es, wenn die Personen nicht als "Scherenschnitt", sondern etwas natürlicher bleiben würden.

 

Ansonsten tolle Serie.

 

 

Uwe

 

 

Danke Uwe :)

 

Dein Gedanke klingt gut. Werd' ich versuchen.

 

Gruß Jörg

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Joergel,

ich bin eben erst über dieses Thema "gestolpert" und bin hellauf begeistert!

 

Interessant wäre für mich auch, falls du etwas über die art und weise der Entstehung (exemplarisch zu einem Bild) schreiben würdest, wie z.B. Beli, Technik, etc.

 

Wäre echt super.

Link to post
Share on other sites

Hallo Joergel,

ich bin eben erst über dieses Thema "gestolpert" und bin hellauf begeistert!

 

Interessant wäre für mich auch, falls du etwas über die art und weise der Entstehung (exemplarisch zu einem Bild) schreiben würdest, wie z.B. Beli, Technik, etc.

 

Wäre echt super.

 

 

Hallo Reimar,

 

zunächst einmal freue ich mich, daß Du wieder aktiver im LUF dabei bist, und daß Dir die Bilder in diesem Faden gefallen.

 

Basis für diese Bilder sind "normale" Fotos, die ich auf verschiedenen Nordseeinseln gemacht habe. Inzwischen achte ich beim Fotografieren etwas auf Wellen und Lichtstimmung und überlege mir, ob sich ein Motiv für diese "Wischbilder" eignen könnte. Der Rest findet am Computer statt. Ich nutze nach Gefühl den "Bewegungsunschärfe"-Effekt in PS für die grundlegende Verfremdung. Weitere Anpassungen in Farbe, Kontrast und Helligkeit erfolgen durch (partielle) Bearbeitung der Bilder in PS oder ColorEfex. Auch das mache ich nicht nach einem festgelegten Schema, sondern nach Gefühl und Versuch und Irrtum :) Wenn ich Bildteile von der Bewegungsunschärfe ausnehme, maskiere ich diese, oder arbeite mit unterschiedlichen Ebenen.

 

Gruß

Jörg

Link to post
Share on other sites

Aus dem Urlaub zurück will ich doch mal die "Ausbeute" präsentieren. Da ich anders herangehe, kann ich, techn. bedingt, nicht mit "scharfen" Motiven dienen. Ich stelle die Kamera auf eine relativ langsame Verschlusszeit ein und verschwenke dann...

 

Hier mein Favorit:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

das kleine Boot liegt vor dem Museum auf dem Trocknen und schafft es dennoch meine Stimmung immer wieder zu transportieren: "to Hus"

 

Sonnenuntergang und Meer gehören ja irgendwie zusammen:

 

im Treppenaufgang hänge ich Bilder auch gern mal "schief" auf:

 

mit etwas Übung geht auch das Verschwenken in zwei Richtungen:

 

und noch ein "Sonnenstab":

 

Kontraste sind das wichtigste, dann gehts auch ohne Sonnenuntergang:

 

aber mit Sonne ist schon schöner:

 

Das soll es erst mal gewesen sein. Wie man sieht führen viele Wege nach Rom.

Ich halte mal weiter die Augen offen und versuche auch mal zu Hause schöne Wischbilder zu fabrizieren.

 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...