Jump to content
  1. happymac

    happymac

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By elmars
      Ich verkaufe einen Leica TTL-Blitz SF 40. Dieser kleine, kompakte Blitz passt zu allen aktuellen Leica Kameras, auch zur M10. Er ist kaum gebraucht und deshalb praktisch wie neu. Ich selbst gebe keine Gewährleistung, die Leica Garantie läuft aber noch bis Juni. OVP.

    • By Arbo68
      Ein frohes Weihnachtsfest am aller Forenten! Kurze Frage zur SL Typ 601 in Kombination mit dem Blitz SF58: Im Sucher sehe ich nur die Einstellung des Blitzes (1. Oder 2. Verschlussvorhang). Ich kann aber weder eine Anzeige zur Blitzbereitschaft noch eine Bestätigung für richtige TTL-Belichtung im Sucher erkennen. Selbst eine digitale M zeigt diese Infos im Sucher an,  habe ich bei der SL eine Einstellung übersehen, oder gibt es diese Anzeignen tatsächlich nicht im Sucher? Grüße, Arndt
    • By big_lindi
      Hallo,
      da ich neu im "Leica-Imperium" bin, schlag ich mich gerade mit der Frage herum, welche externen Blitzgeräte zu meiner neuen V-Lux 5 kompatibel sind. Das ist gar nicht so einfach. Bei Leica selbst find ich nur bei dem SF 60 die Info, dass er lediglich zu den Baureihen S, SL und M kompatibel sei (TTL etc.), andere Leicas gehen laut Handbuch nur im manuellen Modus. Zum SF 40 finde ich dazu gar keine Infos.
      So weit ich verstanden habe, ist das Blitzsystem der Kompakt-Leicas identisch zu Panasonic/Olympus. Bedeutet das, dass diese Blitze dann automatisch alle kompatibel sind ?
      Wie sieht es mit Fremdherstellern aus ? Metz führt leider die V-Lux 5 noch nicht auf. Kann ich da die Geräte wählen, die zur V-Lux 114 als kompatibel genannt sind ?
      Gibt es irgendwo eine Übersicht über das Leica Blitz-System ?
      Wäre dankbar für Tips.
      Vielen Dank schon mal.
      Gruß Tobias
       
    • By Tamo
      Hallo zusammen,
      Es würde mich brennend interessieren welche Blitzgeräte ihr bei Eurer  TL2 verwendet und wie Ihr damit zufrieden seit.  Habe heute erfolglos versucht, ein Metz Mecablitz 400 in Betrieb zu nehmen..... bin für alle Info's dankbar....
      Tamo
    • By rvh
      Ist das neue Blitzsystem, das von Leica vorgestellt wurde, auch mit der X-Vario kompatibel? Dann müsste ich zwar für die Zeit des Blitzens auf den Aufstecksucher verzichten. Das würde ich für bessere Fotos gern inkauf nehmen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy