Jump to content

Kameragurt/Kunststoffschutz


happymac

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Liebe Artisan&Artist Kunden 

 

Danke für die vielen positiven Kommentare zu unseren Produkten. Das freut uns sehr. Unser Tragriemensortiment ist sehr umfangreich und wir müssen allen Märkten gerecht werden. Einige unserer Tragriemen, insbesondere unsere handgefertigten Seidentragriemen, bieten wir in 98cm und 120cm an. Die Länge 98cm hat sich in den letzten Jahren zu einer Standardgrösse entwickelt und wird von über 90% unserer weltweiten Kunden nachgefragt. Unser patentierter und sehr viel verkaufter Easy Slider Tragriemen ACAM-E20R lässt sich bis zu 139cm Länge einstellen. Dies als Feedback zum Kommentar von "elmars". Wir denken, unser Sortiment bietet für jeden etwas. Wir versuchen normalerweise auch alle direkten Anfragen zeitnah zu beantworten. Alle Längenangaben und sonstige Produktinformationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.artisan-n-artist.com

 

Wir sind zwar eine Jap..... Manufaktur, ich glaube das wollte "B. Lichter" aussagen, aber unsere Mitarbeiter sind sprachlich international ausgebildet. Wir sprechen auch Deutsch.

 

Vielen Dank. 

Artisan&Artist

Link to post
Share on other sites

Liebe Artisan&Artist Kunden 

 

Danke für die vielen positiven Kommentare zu unseren Produkten. Das freut uns sehr. Unser Tragriemensortiment ist sehr umfangreich und wir müssen allen Märkten gerecht werden. Einige unserer Tragriemen, insbesondere unsere handgefertigten Seidentragriemen, bieten wir in 98cm und 120cm an. Die Länge 98cm hat sich in den letzten Jahren zu einer Standardgrösse entwickelt und wird von über 90% unserer weltweiten Kunden nachgefragt. Unser patentierter und sehr viel verkaufter Easy Slider Tragriemen ACAM-E20R lässt sich bis zu 139cm Länge einstellen. Dies als Feedback zum Kommentar von "elmars". Wir denken, unser Sortiment bietet für jeden etwas. Wir versuchen normalerweise auch alle direkten Anfragen zeitnah zu beantworten. Alle Längenangaben und sonstige Produktinformationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.artisan-n-artist.com

 

Wir sind zwar eine Jap..... Manufaktur, ich glaube das wollte "B. Lichter" aussagen, aber unsere Mitarbeiter sind sprachlich international ausgebildet. Wir sprechen auch Deutsch.

 

Vielen Dank. 

Artisan&Artist

 

Eine Antwort auf meine Anfrage (genauer: es waren zwei) hätte mich schon gefreut. Ich kann natürlich nicht erwarten, dass meine Wünsche erfüllt werden, das ist Geschäftspolitik. Aber man könnte als Hersteller schon ein wenig nachdenklich werden, wenn man sieht, dass fast alle anderen Hersteller ihre Gurte in längerer Version oder sogar nach Wunschmaß anbieten. Ich glaube nicht, dass etwa die Art der Lederverarbeitung von artisan zu 90 % mit dem Wunsch nach einem kurzen Gurt korreliert.

Link to post
Share on other sites

Danke elmars. Wir werden diesen Hinweis bzgl. unserer Ledertragriemen gerne aufnehmen.

 

Wunschmaße erfordern spezielle Werkzeuge, die sehr teuer sind und die wir aufgrund unseres umfangreichen Sortiments daher leider (noch) nicht anbieten können. A&A existiert seit über 25 Jahren, und wir liefern in über 40 Länder. Wir haben eine große Produktionstiefe mit einem sehr hohen Anteil an Handarbeit. Es gibt nach unserem Kenntnisstand keinen Mitbewerber, der annähernd diese Vielfalt an Materialien und Farben speziell bei Tragriemen anbietet. Dennoch sind manchmal Kompromisse im Produktportfolio unumgänglich, da wir auch ein Wirtschaftsbetrieb sind und unsere Sortimentspolitik unter wirtschaftlichen -/ profitabilitäts- und Marktgegebenheiten gestalten müssen. Wir sind eine Manufaktur und kein Massenhersteller.

 

Industrieprodukte, die in großer Stückzahl (Massenproduktion) gefertigt werden, haben selbstverständlich eine andere Kalkulationsbasis und demzufolge auch eine andere Preisgestaltung. Unsere Philosophie ist die, dass der Kunde mit einem Tragriemen von Artisan&Artist ein langlebiges Qualitätsprodukt erwirbt, indem auch noch viel Handarbeit und Tradition (z. B. Kumihimo Seidengurt) stecken. Dies gilt natürlich auch für unsere Taschen und Kamera half cases. 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke für die Antwort! Ich verstehe schon, dass man nicht alles herstellen kann, ich wollte nur eine Anregung geben.

 

Der ACAM-280 ist der schönste und beste Ledergurt, den ich kenne (und ein paar kenne ich inzwischen): Nicht zu steif, nicht zu labberig (weich), gute Breite und Dicke, das Leder fühl sich sehr gut an. Leider ist er zu kurz.

 

Gruß Elmar

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo elmars,

 

Welche zusätzliche Länge würden Sie denn für den ACAM280 empfehlen? Sie können uns auch gerne direkt kontaktieren. info@artisan-n-artist.com

 

Beste Grüße

A&A

Ich bin 1,83 groß und habe einen etwas breiteren Oberkörper. Ich möchte meine M10 auf keinen Fall wie ein Tourist aus den 80er Jahren vor meiner Brust tragen (knapp unter Augenhöhe meines Gegenübers), sondern gerne an meiner rechten Körper-Seite (mit dem Riemen über kreuz auf der linken Schulter) und zwar so tief (und damit unauffälliger), dass ich bequem mit meiner rechten Hand die Kamera packen und nach vorne nehmen kann.

 

Bei 120 cm Gurtlänge (Angelo Pelle an meiner Q) von Öse zu Öse gemessen funktioniert das gerade so, wenn ich nur ein T-Shirt trage.

Im Winter, mit Pullover oder Jacke funktioniert das Über-Kreuz-Tragen schon gar nicht mehr.

 

Also 125 cm wären für mich das absolute Minimum, deutlich besser wären 130cm.

Edited by Macberg
Link to post
Share on other sites

Ich bin Vor-dem-Bauch-Träger, das mag komisch aussehen, kann sein, aber mir egal.

Es ist der beste Platz um schnell zu sein, du siehst die Einstellungen mit einem Blick nach unten

und kannst sie so aktuell halten...und wenn die Motivklingel Laut gibt...Klick!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

... Unser patentierter und sehr viel verkaufter Easy Slider Tragriemen ACAM-E20R lässt sich bis zu 139cm Länge einstellen...

 

Ich bin ein großer Fan von A&A Gurten und hatte schon vor Jahren einen klassischen roten ACAM in Normallänge und einen der an sich genialen ACAM-108 (genial wg. der Handschlaufenfunktion)

Angefixt vom weichen Material habe ich mir einen Easy Slider gekauft, da ich ich seit einiger Zeit meine Kameras lieber diagonal trage.

Der Easy Slider war eine herbe Enttäuschung, da das Material nicht mehr geschmeidig gewebt ist, sonder hart und unangenehm.

Vor allem wenn der Gurt in kurzer Einstellung steht, stört der "Doppelriemen" an der Verstellseite dadurch enorm.

 

Ich würde mir einen Easy Slider aus einem angenehmen Material wünschen

.
Link to post
Share on other sites

Ich habe diverse Kameragurte, nutze aber aktuell an meiner M10 meinen Lieblingsgurt, den M10 Limited Edition Strap von Rock‘n Roll Camera Straps. Geniale Qualität, optisch passend und super bequem. Gibt es in 100cm und 120cm. Kommt für Dich aber wegen Leder und nicht vorhandener Verstellmöglichkeit nicht in Frage. Anbei ein Foto meiner M10 mit dem besagten Kameragurt.

 

33199651lf.jpg

Edited by Paynlord
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...