Jump to content
Guest

1. LUF-Treffen in Bochum

1. LUF-Treffen in Bochum  

12 members have voted

  1. 1. Wer will kommen?

    • Ich bin dabei
    • Leider kann ich nicht kommen
  2. 2. Wer kommt wann zum 1. LUF-Treffen in Bochum?

    • Ich komme zum Treffen an der Jahrhunderthalle
      0
    • Ich kommen zur Jahrhunderthalle und ins Parkschlösschen
    • Ich komme nur ins Parkschlösschen
      0
    • Ich kann leider nicht kommen


Recommended Posts

Guest

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leute,

 

Sabine, aka perspektivenwechsel und ich möchten Euch zu einem Treffen in unsere wunderschöne Heimatstadt Bochum einladen.

 

Wir treffen uns am Samstag, den 17.06.2017 um 14.30 Uhr im Westpark an der Jahrhunderthalle (http://www.jahrhunderthalle-bochum.de) und starten von dort aus zu einem Fotorundgang durch den Westpark und evtl. angrenzende Strassen. Zum Fachsimpeln und Kamerakuscheln finden wir uns ab 18.00 Uhr im Restaurant Parkschlösschen (http://www.parkschlösschen-bochum.de) ein.

 

Ich werde Andreas bitten, eine entsprechende Umfrage einzurichten. Bitte tragt Euch ein, damit wir das Treffen und die Reservierung im Parkschlösschen planen können.

 

Wir freuen uns viele von Euch in Bochum (wieder) zu treffen.

 

Gruß Jörg

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön.

 

Der Westpark ist fußläufig vom Bannoff aus gut erreichbar, und der Weg vom Parkschlösschen zurück zur Bahn ist ja auch nur ein Katzensprung. Da werde ich kommen, wenn meine Dienstherrin mir frei gibt.

Edited by X2_Neuling

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Sehr schön.

 

Der Westpark ist fußläufig vom Bannoff aus gut erreichbar, und der Weg vom Parkschlösschen zurück zu Bahn ist ja auch nur ein Katzensprung. Da werde ich kommen, wenn meine Dienstherrin mir frei gibt.

 

 

Freut mich, Clemens. Für den Weg vom Bahnhof zum Westpark empfehle ich Dir aber doch den ÖPNV. Das zieht sich, wie wir hier im Revier sagen

 

Gruß

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Könnte klappen, ich kümmere mich um die Umfrage 

 

 

Klasse, Ferdl, danke

 

Gruß Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann leider noch nicht sagen ob ich kommen kann - versch. andere Termine - werde mich spontan entscheiden müssen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis zum Treffen ist es ja noch ein bisschen hin, so dass kein Grund zur Eile in der Planung besteht.

Ein Tisch im Parkschlösschen ist auf alle Fälle reserviert

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Sabine, aka perspektivenwechsel und ich möchten Euch zu einem Treffen in unsere wunderschöne Heimatstadt Bochum einladen. ...

 

das wurde ja auch Zeit mit Bochum. Renate und ich kommen gerne und sagen jetzt schon zu. Angrenzende Straßen hört sich interessant an. Gerne dunkle Ecken, alte Hausfassaden, Graffiti u.s.w. So richtig Bochum live und Orte mit Flair.

 

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo zusammen,

 

 

das wurde ja auch Zeit mit Bochum. Renate und ich kommen gerne und sagen jetzt schon zu. Angrenzende Straßen hört sich interessant an. Gerne dunkle Ecken, alte Hausfassaden, Graffiti u.s.w. So richtig Bochum live und Orte mit Flair.

 

Gruß

Thomas

 

Das freut mich, Thomas.

 

Mal sehen, wo wir überall landen

 

Gruß Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

... Mal sehen, wo wir überall landen

 

jau, bin ohnehin, wenn das Licht mitspielen sollte, schon morgens da. 

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

 

jau, bin ohnehin, wenn das Licht mitspielen sollte, schon morgens da. 

 

Gruß

Thomas

 

Hallo Thomas,

 

dann gib mal Bescheid, wo Du vorher gelandet bist. Ich hätte auch schon eher Zeit und "wenn das Licht mitspielt..." 

 

 

VG Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sabine,

 

... dann gib mal Bescheid, wo Du vorher gelandet bist. Ich hätte auch schon eher Zeit und "wenn das Licht mitspielt..." 

 

 

super. Wir kriegen das hin, denke ich! Und Licht kann man ja auch etwas weiter fassen. 

 

Gruß

Thomas

 

P.S. Du hast übrigens eine PM!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin "leider" im (Rad-) Urlaub in Irland, Schottland und Nord-England.

Nachschub holen für den Cyclepassion Thread ;-)

 

Schade, ist nur ein Katzensprung von RE

Edited by bikedoll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade. Aber dann treffen wir uns vielleicht beim 2. Bochum-Treffen. Wird ja wohl nicht das Einzige bleiben.

Edited by X2_Neuling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Speisekarte ist schon mal vielversprechend.

 

Du denkst nur ans Essen.

 

Ich, eigentlich wir sind  mal wieder am Abnehmen!

 

Deshalb bin ich am überlege, ob ich besser absagen sollte?

 

Mit dem Fahrrad kann ich schon nicht mehr kommen, zu dick.

Geh nur noch mit dem anderen Zweirad, wenn die Kombi noch paßt.

Für Bochum kauf ich mir schnell noch ein 1,4/50mm verchromt,

schwer genug zur Verteidigung. Gegen wen?

Egal, z.Z. einzige verchromte Optik im Angebot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Similar Content

    • By macrobernd
      Liebe Münchner Leica Stammtischler*innen,
      nach den vielen Absagen aufgrund der Corona-Krise, möchte ich eine Idee aufgreifen, die ich mit einem anderen Fotokreis erfolgreich durchgezogen habe:
      ONLINE Stammtisch am 18.04. ab 19:00 Uhr
      Bei Interesse würde ich einen Termin auf einer Online-Conferencing-Plattform (Teamviewer) erstellen, sodass wir uns dort virtuell treffen und miteinander kommunizieren können. Mit meinem anderen Fotokreis haben wir an den Termin in zwei Stunden folgendes unternommen:
      Zwei Teilnehmer (Präsentatoren) haben ihren Bildschirm geteilt und ein unbearbeitetes Foto zur Verfügung gestellt. Alle anderen Teilnehmer (Bildbearbeiter) haben das Bild gemeinsam analysiert und Vorschläge zur Bearbeitung eingereicht. Der Präsentator hat dann die Bearbeitungsvorschläge live in Lightroom (oder jeder anderen Bearbeitungssoftware) umgesetzt. Nach ca. einer Stunde hatten sich die Bildbearbeiter dann auf eine finale Version geeinigt. Diese wurde dann mit dem finalen Original des Präsentators verglichen. Der Präsentator hatte anschließend noch die Möglichkeit, seine Bildbearbeitung im Detail vorzustellen und natürlich die Fragen aller Teilnehmer zu beantworten.
      Wir waren 6 Teilnehmer und hatten zwei wirklich vergnügliche und teils lehrreiche Stunden. Ich denke dieses Format kann bis max. 10 Teilnehmern gut funktionieren. Alternativ kann ich mir auch andere Themen vorstellen, wie z.B. "Was ich schon immer mal über Lightroom oder Capture One wissen wollte". Also eine Frage und Antwort-Runde mit Demonstration in der jeweiligen Software.
      Die Teamviewer Software ist kostenlos und für alle gängigen Betriebssystem (Windows, MacOS, Linux) erhältlich. Was braucht ihr als Hardware? Eigentlich nur einen PC oder Laptop und ein eingebautes oder externes Mikrofon.
      Wer also Interesse hat, antwortet bitte auf diesen Thread. Ideen sind gerne willkommen!
      Grüße
      Bernd
      P.S. Bier und oder Wein bringt jeder selbst mit 😉
    • By spallutography
      Unser monatliches Treffen im "BARCO Cafeteria Bar Cantina im K." (neben dem Badischen Staatstheater) findet diese Woche wieder statt.
      Termin wäre der Freitag 10.05.2019 ab 20.00 Uhr im Barco im K. Der Tisch ist bereits reserviert. Übere eine Rückmeldung wer kommen wird würde ich mich freuen!
       
      Adresse: BARCO im K., Ettlinger Tor Platz 1a, 76137 Karlsruhe https://goo.gl/maps/b7CEZCSp6S52

      Parken ist nur wenige Meter vom Treffpunkt möglich. Adresse für das Navi: Kriegsstraße 27, 76133 Karlsruhe. Ab dann einfach zum Ettlinger Tor-Platz fahren und auf der rechten Seite sind Parkplätze an der Straße verfügbar.
       Bitte beachten: Parken im Einkaufszentrum Ettlinger Tor ist leider nur bis 22.00 Uhr möglich! Alternativ ist das Parkhaus des Staatstheaters (Baumeisterstr. 9) bis 1 Uhr geöffnet. Der Abendtarif ab 18.00 Uhr: 4,00 €
    • By spallutography
      Unser monatliches Treffen im "BARCO Cafeteria Bar Cantina im K." (neben dem Badischen Staatstheater) findet am Donnerstag, 06.09.2018 - um 20:00 Uhr wieder im Barco im K statt.
        Neue Gesichter, digitale, gedruckte und ausbelichtete Werke sind gerne gesehen.   Ich bitte um eine kurze Rückmeldung wer kommen wird. Gerne per Direktnachricht an mich!   Adresse: BARCO im K., Ettlinger Tor Platz 1a, 76137 Karlsruhe https://goo.gl/maps/b7CEZCSp6S52   Parken ist nur wenige Meter vom Treffpunkt möglich. Adresse für das Navi: Kriegsstraße 27, 76133 Karlsruhe. Ab dann einfach zum Ettlinger Tor-Platz fahren und auf der rechten Seite sind Parkplätze an der Straße verfügbar.   Bitte beachten: Parken im Einkaufszentrum Ettlinger Tor ist leider nur bis 22.00 Uhr möglich! Alternativ ist das Parkhaus des Staatstheaters (Baumeisterstr. 9) bis 1 Uhr geöffnet. Der Abendtarif ab 18.00 Uhr: 4,00 €    
    • By spallutography
      Unser monatliches Treffen im "BARCO Cafeteria Bar Cantina im K." (neben dem Badischen Staatstheater) findet am Donnerstag, 09.08.2018 - um 20:00 Uhr wieder im Barco im K statt.
       
      Neue Gesichter, digitale, gedruckte und ausbelichtete Werke sind gerne gesehen.
       
      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung wer kommen wird. Gerne per Direktnachricht an mich!
       
      Adresse: BARCO im K., Ettlinger Tor Platz 1a, 76137 Karlsruhe https://goo.gl/maps/b7CEZCSp6S52
       
      Parken ist nur wenige Meter vom Treffpunkt möglich. Adresse für das Navi: Kriegsstraße 27, 76133 Karlsruhe. Ab dann einfach zum Ettlinger Tor-Platz fahren und auf der rechten Seite sind Parkplätze an der Straße verfügbar.
       
      Bitte beachten: Parken im Einkaufszentrum Ettlinger Tor ist leider nur bis 22.00 Uhr möglich! Alternativ ist das Parkhaus des Staatstheaters (Baumeisterstr. 9) bis 1 Uhr geöffnet. Der Abendtarif ab 18.00 Uhr: 4,00 €
    • By spallutography
      Unser monatliches Treffen im "BARCO Cafeteria Bar Cantina im K." (neben dem Badischen Staatstheater) findet am Donnerstag, 12.07.2018 - um 20:00 Uhr wieder im Barco im K statt.
       
      Neue Gesichter, digitale, gedruckte und ausbelichtete Werke sind gerne gesehen.
       
      Ich bitte um eine kurze Rückmeldung wer kommen wird. Gerne per Direktnachricht an mich!
       
      Adresse: BARCO im K., Ettlinger Tor Platz 1a, 76137 Karlsruhe https://goo.gl/maps/b7CEZCSp6S52
       
      Parken ist nur wenige Meter vom Treffpunkt möglich. Adresse für das Navi: Kriegsstraße 27, 76133 Karlsruhe. Ab dann einfach zum Ettlinger Tor-Platz fahren und auf der rechten Seite sind Parkplätze an der Straße verfügbar.
       
      Bitte beachten: Parken im Einkaufszentrum Ettlinger Tor ist leider nur bis 22.00 Uhr möglich! Alternativ ist das Parkhaus des Staatstheaters (Baumeisterstr. 9) bis 1 Uhr geöffnet. Der Abendtarif ab 18.00 Uhr: 4,00 €
       
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy