Jump to content

Leica Sofort Fotoalbum


leicameter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe bei einer Reise nach Hamburg mit der Fuji Instax 90, dem Vorbild der Leica Sofort, fotografiert.

 

Damit wenigstens ein wenig Leica-Feeling aufkommt, habe ich mir für die Präsentation ein "Leica Sofort Fotoalbum" gekauft.

 

Ich habe damit die folgenden Erfahrungen gemacht:

 

In den Albumseiten sind Schlitze geschnitten, in die man die Bilder ohne Kleben einstecken kann.

Es ist recht fummelig, die Bilder in das Album einzustecken.

Es ist gut, dass man Hochformat und Querformat mischen kann.

Es sind jeweis zwei Bilder pro Seite möglich, die Position ist fest vorgegeben.

Die Rückseiten der Albumseiten können leider nicht genutzt werden. Hier sind leider die Ränder, der auf der Vorderseite eingesteckten Bilder zu sehen.

Das Album hat 8 Seiten und kann somit regulär 16 Bilder aufnehmen.

Die Beschriftung der schwarzen Seiten habe ich mit weißem Buntstift vorgenommen.

Auf dem Cover ist leider kein Bild vorgesehen. Hier habe ich mit Fotoecken nachgeholfen.

 

Mein Fazit:

Das Album ist ok, aber das gleiche Album, ohne Schlitze, mit Fotoecken, wäre viel flexibler und trotz dem genauso schnell gestaltet.

 

Mit Fotoecken erweitertes Cover

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Rückseite einer Albumseite

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...