Jump to content

Ergänzung zur M: welche Kamera?


Recommended Posts

.. egal für welches system du dich entscheidest,

es sollte einen film verwenden können, damit du es deinen kindern noch zeigen kannst,
wenn sie selber kinder haben ..

 

ansonsten ist es sowieso völlig unklar, ob sich der aufwand überhaupt gelohnt hat!

 

5019275829_febeaa9cc2_o.jpg

 

 

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

.. egal für welches system du dich entscheidest,

es sollte einen film verwenden können, damit du es deinen kindern noch zeigen kannst,

wenn sie selber kinder haben ..

 

ansonsten ist es sowieso völlig unklar, ob sich der aufwand überhaupt gelohnt hat!

 

5019275829_febeaa9cc2_o.jpg

 

 

Einverstanden, aber:

Es gibt immer noch die Möglichkeit, exzellente Papierbilder zu machen. Vom Dia, vom Negativ und auch vom Sensor...

Link to post
Share on other sites

Einverstanden, aber:

Es gibt immer noch die Möglichkeit, exzellente Papierbilder zu machen. Vom Dia, vom Negativ und auch vom Sensor...

 

.. du weisst jetzt noch nicht, welche deiner aufnahmen dir wichtig sind in 30 jahren ..

Link to post
Share on other sites

.. du weisst jetzt noch nicht, welche deiner aufnahmen dir wichtig sind in 30 jahren ..

 

Nimm einfach die, die dein Herz berühren. Ansonsten halte ich diese Diskussion für obsolet, da erwachsene Menschen für sich selbst entscheiden können was ihnen wichtig ist. :-)

Risiken gehören zum Leben dazu und sind das Salz in der Suppe. Nicht alle Bilder aufheben zu können gehört wohl eher zu den kleineren Risiken des Lebens.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Nimm einfach die, die dein Herz berühren. Ansonsten halte ich diese Diskussion für obsolet, da erwachsene Menschen für sich selbst entscheiden können was ihnen wichtig ist. :-)

Risiken gehören zum Leben dazu und sind das Salz in der Suppe. Nicht alle Bilder aufheben zu können gehört wohl eher zu den kleineren Risiken des Lebens.

 

.. ich schreibe niemandem vor, was er zu tun und zu lassen hat - ich gebe nur zu bedenken.

und das ist total nett von mir!!

: )

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Die Kinder und Enkel der Hobbytöpfer träumen vom nächsten umweltfreundlichen Schritt des digitalen Fortschritts. Oder bringen schön was mit zu den Polterabenden, zu denen sie eingeladen werden.

 

Finde, die Ewigkeit sollte sich um sich selbst kümmern. Knipsen macht einfach Spaß!

Link to post
Share on other sites

Finde, die Ewigkeit sollte sich um sich selbst kümmern. Knipsen macht einfach Spaß!

 

um die ewigkeit brauchen wir uns keine sorgen zu machen ..

aber trotzdem werde ich versuchen, mich um meine leute kümmern, so gut ich kann ..

und spaß geht vielleicht noch besser, mit verstand und gefühl!

Link to post
Share on other sites

.. so wie es aussieht, brauchst du dir da bei den digitalen keine gedanken zu machen! :)

 

 

Hab' gerade 50 Videokassetten entsorgt. Ungesehen. (Wird den Festplatten ähnlich ergehen)

Die Papierbilder habe ich alle mehrfach geguckt, Dias ebenfalls.

Werde sehr sorgfältig selektieren, bevor der Rest in die Tonne kommt.  :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bleib bei der M, auch wenn die Q verlockend ist. Du hast schon eine der besten Kameras und was soll "Dich" daran hindern, das Beste daraus zu machen?

 

Mein Alternative zur "richtigen Kamera" ist übrigens mein Smartphone. Wenn mich eins meine Kinder gelehrt haben dann dass die sofortige Verfügbarkeit viiieel wichtiger ist als die perfekte BQ, die leider gerade noch in der Kameratasche feststeckt.

 

Ahoi

The eye

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Kann ich gut nachvollziehen. Bei mir X2 mit SBLOO und Rolleiflex 2.8 F. Mehr brauche ich im Urlaub nicht.

 

Zur Rollei hat es nicht gelangt, aber die Faszination "zweiäugig" habe ich mit der Yaschica 124 erlebt.....

Link to post
Share on other sites

Ob Yashica oder Rollei ist doch einigermaßen egal. Spaß machen beide.

 

Meine ist nach der Seriennummer von 1967/68. Anfang der 70er mit einem Semesterferienjob finanziert. Die Selenzellen sind leider hinüber, aber ansonsten funzt sie bis auf den langsam in seine Ausgangsstellung zurückkehrenden Auslöseknopf einwandfrei.

 

Muss mal wieder ein Film rein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...