Jump to content

Erlebnistage 2017


Bernd Stenger

Recommended Posts

DIE Rechnerei ist mir zu aufwendig. Den Vorrat im Tank so zu kalkulieren, dass ich vor der Veranstaltungshütte in Darmstadt mit dem allerletzten Tropfen vorrolle, ist mir erstens zu kompliziert, zweitens von zu vielen Unwägbarkeiten beeinflusst und drittens: Wozu, bitte, soll das gut sein? Wolltest Du anschließend eine Tankfüllung spendieren oder wie darf ich diese Bedingung verstehen?

Freundlich-fragend grüßt der

Wolfgang

p.s.: ich könnte aber alternativ ohne Benzin oder wahlweise auch ohne Autogas kommen. Auf Wunsch sogar ohne beides.

Mit Autogas darfst Du nicht rein.

Link to post
Share on other sites

Wenn das Hotel fertig ist, geht´s wieder los. Der Schuppen will ja auch vermietet sein. Und was eignet sich da besser als die Erlebnistage?  Also ich würde es so machen. :D

 

LG

Bernd

Klar, die Karten für den Erlebnistag werden nur mit einer Übernachtung im neuen Luxushotel verteilt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

....und sooo teuer wird das Übernachten im ERNST LEITZ - Hotel auch nicht.

Klar, für Herrn Bill G. ist eine Übernachtung im Burj al Arab sicher auch nicht sooo teuer, vor allem wenn auf die Luxus Suite verzichtet und mit einem Studio mit Blick auf Palm Jumeirah vorlieb genommen wird ....

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Da kommt ja ein arcona Living hin. Die Preise sind jetzt kein Geheimnis. Wenn man den Früchbucherrabatt abzieht, ist das nun auch nicht teurer als ein Wetzlarer Hof oder so..., keineswegs außerhalb des üblichen Rahmens.

Na, dann buche ich jetzt gleich mal... :-)

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

"Gut unterrichtete Kreise" sagten mir vor Ort, dass die nächsten Erlebnistage im Juni kommenden Jahres geplant sind, zusammen mit der Eröffnung des Hotels und des neuen Akademie- und Studiotraktes. In den Folgejahren werden sie dann in den September wandern. Eventuellen Kollisionen mit unterschiedlicehn Sommerferienterminen ist man sich bewußt, werden aber notgedrungen in Kauf genommen.

 

Da ein vergleichbar großer Saal wie in der Wetzlarer Stadthalle im Leitz-Park nicht zur Verfügung stehen wird, wird die Veranstaltung ein etwas anderes Gesicht bekommen. Der Programmablauf wird Parallelveranstaltungen und Wiederholungen vorsehen, so dass die Teilnehmer sich eigene Abläufe stricken müssen. Positiv gesehen, lässt sich damit ein breiteres Programmangebot realisieren.

 

Die Veranstaltung wird alle dann vorhandenen Hotel - Meeting- und Kongreßräume, die Seminarräume der Akademie und das neue große Fotostudio, das den bisherigen Platz im Zentralbau verlässt, bespielen. Es verspricht spannend und abwechselungsreich zu werden, auch wenn manche dem Charakter des Altherren-Diaabends in der Volkshochschule etwas nachtrauern werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So wie das klingt gewinnt man den Eindruck es könnte auf eine Anmeldung für die einzelnen Programmpunkte hinauslaufen.

Nur so kann man das dann steuern und Überfüllung der kleineren Räume vermeiden.

Das ist meistens nix für mich, weil ich praktisch immer zu spät an bin.

Eher was für Leute die weniger ereignisgesteuert sind.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...