Jump to content

Erlebnistage 2017


Bernd Stenger

Recommended Posts

Hallo Bernd,

 

es wurde hier von Leica vor einiger Zeit kommuniziert, dass die Leica Erlebnistage in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr stattfinden. Leica arbeite an einem neuen Konzept am neuen Standort, dem Leitz Park.

 

Gruss Moritz

Link to post
Share on other sites

Ich oute mich gerne das ich die Aussage damals für eine Nebelkerze hielt. Ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber aktuell ist dem noch nicht der Fall.

Im Gegenteil, es scheint das auch 2017 inzwischen verloren ist. Bzw wenn bleibt nicht mehr viel Zeit das neue Konzept ins Leben zu bringen für 2017.

Link to post
Share on other sites

Das stetig wachsende Interesse und die kontinuierlich steigenden Besucherzahlen haben uns dazu veranlasst, das Konzept der Veranstaltung zu überdenken und die Leica Erlebnistage mit neuen Ansätzen auszurichten. Gemäß dem Leica Leitmotiv „Konzentration auf das Wesentliche“ wollen wir eine neue Plattform der Begegnung schaffen und die Faszination und Leidenschaft zur Fotografie noch stärker in den Mittelpunkt stellen.

Für die entsprechende Konzeption und Detailplanung möchten wir uns die Zeit einräumen, die dafür erforderlich ist. Daher werden wir uns in diesem Jahr ganz auf die Neuausrichtung der Veranstaltung konzentrieren und die Leica Erlebnistage im bisherigen Format 2016 nicht mehr anbieten. Seien Sie versichert, dass wir Sie 2017 mit einem neuen innovativen Konzept überraschen werden.

 

 

So zitierte der Admin aus einer Nachricht von Leica im Mai 2016. Ich habe keine Zweifel, dass Leica im Jahr 2017 mit einem innovativen Konzept überraschen wird. Fragt nicht nach, dann wird es eine richtige Überraschung  ;)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Gut..für ein Konzept ist natürlich noch über 7 Monate Zeit... :)

 

 

Mehr wurde nicht versprochen, weshalb schon jetzt Kritik üben?

 

(Sarkastisch gesehen und die oben zitierte Meldung von Leica wörtlich genommen, gäbe es sogar Spielraum, das Treffen nur noch virtuell stattfinden zu lassen. Aber das ist sehr unwahrscheinlich, die photokina gibt es ja auch noch mit physisch real anwesenden Besuchern.)

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

"Seien Sie versichert, dass wir Sie 2017 mit einem neuen innovativen Konzept überraschen werden."

 

Es wird wohl eher im Jahr 2018 was Neues geben.

Es ist ja auch nur eine Ankündigung für ein überraschendes, neues innovatives Konzept in 2017 .... nicht für neue Erlebnistage in 2017.

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"Seien Sie versichert, dass wir Sie 2017 mit einem neuen innovativen Konzept überraschen werden."

 

Es wird wohl eher im Jahr 2018 was Neues geben.

 

 

Ja, so habe ich das auch gehört, 2018 mit Einweihung nach dem nächsten Bauabschnitt im Leitz Park soll es erst weiter gehen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Gibt es zu diesem Thema bereits weitere Infos?
Dass es 2017 keine Veranstaltung geben wird, ist einleuchtend, aber hat irgend jemand etwas läuten gehört, was das "neue innovative Konzept" in 2018 für uns bereit hält?

 

Ich fände es extrem schade, wenn diese liebgewonnene Veranstaltung (mag sie auch noch so angestaubt gewesen sein), gänzlich abgeschafft würde und somit ein Stücke LEICA-Identität,

(zumindest für mich) dadurch verloren ginge.

ICh fand es trotz alle dem immer wieder erfrischend, mich mit anderen Forentne persönlich zu treffen und auszutauschen.

Irgend wie war es, über all die Jahre, immer sehr gemütlich und angenehm.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gibt es zu diesem Thema bereits weitere Infos?

Dass es 2017 keine Veranstaltung geben wird, ist einleuchtend, aber hat irgend jemand etwas läuten gehört, was das "neue innovative Konzept" in 2018 für uns bereit hält?

 

Ich fände es extrem schade, wenn diese liebgewonnene Veranstaltung (mag sie auch noch so angestaubt gewesen sein), gänzlich abgeschafft würde und somit ein Stücke LEICA-Identität,

(zumindest für mich) dadurch verloren ginge.

ICh fand es trotz alle dem immer wieder erfrischend, mich mit anderen Forentne persönlich zu treffen und auszutauschen.

Irgend wie war es, über all die Jahre, immer sehr gemütlich und angenehm.

Wenn es um das Treffen der Forenten geht, kann man das auch ohne Erlebnistag organisieren, wenn man das möchte.

Link to post
Share on other sites

... und natürlich ohne Diesel !

DIE Rechnerei ist mir zu aufwendig. Den Vorrat im Tank so zu kalkulieren, dass ich vor der Veranstaltungshütte in Darmstadt mit dem allerletzten Tropfen vorrolle, ist mir erstens zu kompliziert, zweitens von zu vielen Unwägbarkeiten beeinflusst und drittens: Wozu, bitte, soll das gut sein? Wolltest Du anschließend eine Tankfüllung spendieren oder wie darf ich diese Bedingung verstehen?

 

Freundlich-fragend grüßt der

 

Wolfgang

 

p.s.: ich könnte aber alternativ ohne Benzin oder wahlweise auch ohne Autogas kommen. Auf Wunsch sogar ohne beides.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...