Jump to content

Scharfstellen über I-phone.


Guest Commander

Recommended Posts

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Bei der Bedienung über das I-phone,wird der farbige Kontraststreifen,( weiß keinen anderen Ausdruck) im smartphone Display, nicht angezeigt.

 

Mache ich etwas falsch, ist das so, weiß jemand Rat?

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Nimm's zum telefonieren und mach Bilder mit der M10 :)

 

Ich weiß da keinen richtigen Rat, da ich erstens mit der iPhone App nicht arbeite, sondern eine andere Foto-App verwende und damit geht die AF-Feldauswahl ganz easy und zweitens das iPhone nur selten für Bilder benutze 

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Bestimmt hat Ferdl auch ne andere Kamera gemeint...  :rolleyes:

 

Aber mal zur App. Was für nen Streifen...? Verstehe ich nicht wirklich. Kannst du den mal im Liveview vom Bildschirm der Kamera abfotografieren? 

 Nur für Dich..[

 

attachment=374660:I phone II (1 von 1).jpg]

 

Vom Kameradisplay abfotografiert,schön sieht man den blau eingefärbten Schärfebereich.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Screenshot vom I-phone,nix ist mit Schätfebereich.

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Ah; ok. Bei mir ist das Rot. Die Anzeige vom Focus-Peaking meinst du. Jetzt verstehe ich auch, was du mit "Kontrast"-streifen meintest.   :)

 

Nee; sehe ich in meiner App auch nicht. Mal ausprobieren, ob man das nicht durch irgendeinen Klick aktivieren kann...

Link to post
Share on other sites

Farbe kann man sich individuell einstellen.

 

Uwe

 

 

Leider aber nur in der Kamera; nicht von der App aus. Und selbst wenn in der Kamera eingestellt, dann sieht man im iPhone nichts davon. Und es gibt auch keinen Menüpunkt, wo man das einstellen könnte; habe zumindest keinen gefunden. 

 

Du hast vollkommen recht. Die Funktion fehlt in der App. Sollte man Leica mal sagen. Im App-Store kann man ja Fehlermeldungen hinterlassen. Werde ich ggf. gleich mal machen. 

Link to post
Share on other sites

Bin Morgen wahrscheinlich in Wetzlar,werde das vielleicht mal ansprechen:

 

 

Uwe

 

Oh, kannst du dort mal sagen, die möchten doch bitte eine schwarze M10 nach Basel schicken? Du hast ja jetzt deine, aber ich warte seit elf Wochen. Hier kommen nur silberne an. Und ich brauche eine schwarze, weil ich oft in Konzert- und Theatersituationen arbeite, in denen ich nicht durch Reflexion zur weiteren Scheinwerferlichtquelle im Saal werden möchte.

Link to post
Share on other sites

Ach ja, da fällt mir noch was ein: Du könntest auch fragen, wie denn der Stand bei der Behebung des Fehlers ist, den es mit der manuellen Objektiverkennung gibt, wenn man Adapter für Schraubobjektive mit Aussparung bei LiveView verwendet. Die wissen bestimmt gleich, was gemeint ist.  

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Vielleicht noch wer der neue CEO wird,wann die M10P respektive, die M11 mit Hybridsucher kommt.

 

Warum alles so teuer ist,welche Bauteile noch in Germany gebaut werden und warum?

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Oh, kannst du dort mal sagen, die möchten doch bitte eine schwarze M10 nach Basel schicken? Du hast ja jetzt deine, aber ich warte seit elf Wochen. Hier kommen nur silberne an. Und ich brauche eine schwarze, weil ich oft in Konzert- und Theatersituationen arbeite, in denen ich nicht durch Reflexion zur weiteren Scheinwerferlichtquelle im Saal werden möchte.

Hallo Don Daniel,

 

ich fühle mit dir.

 

Gedulde dich,die Kamera macht wirklich Spaß!

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

War gerade bei einem Fotografen nördlich von Hannover, der erzählte daß ihm sein Händler vor Wochen einfach mal eine zur Probe geschickt hatte, und er war gleich so begeistert, daß er sie behielt. An einen Reserveakku hatte sein Händler, ebenfalls unaufgefordert, auch gedacht. Nette Oltimersammlung in der Nebenhalle.

Edited by tri
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Hallo Don Daniel,

 

bin gerade bei Leica.

 

Leider wissen die nicht wann deine schwarze M10 kommt.

 

Die anderen Fragen habe ich vergessen...!

 

Jedenfalls habe ich jetzt einen Aufstecksucher und nen Ersatzakku.

 

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke.  :)

Bei der Verteilung mischt ja auch noch die schweizerische Niederlassung von Leica in Nidau mit. 

Ersatzakkus hat mein Händler schon, bloss keine schwarze M10. Ah, Aufstecksucher hat er auch keinen. Aber so unverschämt, dass ich auch grad sämtliches Zubehör haben möchte, bin ich ja gar nicht. Ich will bloss die Kamera kaufen, vor allem seit ich meine M240 verkauft habe.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich muß jetzt mal dumm fragen: Die M10 mit einem herkömmlichem Objektiv steht beispielsweise auf einem Stativ;

in der einen Hand hat man das Smartphone und mit der anderen verstellt man die Schärfe am Objektiv.

Hab ich das so zu verstehen. Antwort: ja / nein genügt fürs erste.

Edited by monsieur nobs
Link to post
Share on other sites

Ich muß jetzt mal dumm fragen: Die M10 mit einem herkömmlichem Objektiv steht beispielsweise auf einem Stativ;

in der einen Hand hat man das Smartphone und mit der anderen verstellt man die Schärfe am Objektiv.

Hab ich das so zu verstehen. Antwort: ja / nein genügt fürs erste.

mit dem iphone rufst du einen bekannten an der gut sehen kann, er kommt dann vorbei und stellt für dich scharf.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...