Jump to content
Sign in to follow this  
LUC4S

Leica X2 - Wert

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

 

Ich hätte folgende Frage, bei der ihr mir womöglich weiterhelfen könnt:

Ich überlege zur Zeit in den illustren Kreis der Leica-Benutzer aufzusteigen. Dabei würde mich (offensichtlich) insbesonders die Leica X2 interessieren. Da ich mir jedoch kein fabrikneues Modell leisten kann, würde ich mir eine Gebrauchte zulegen und hätte eine Leica X2 in sehr gutem Zustand (war gerade beim Wartungsservice), jedoch ohne Sucher, Blitz, oder Tasche, um 600 Euro entdeckt.

Nun meine Frage - ist es das Schnäppchen meiner Träume? Dazu sollte ich erwähnen, dass ich nur Hobbyfotograf bin, und mich das Fehlen des Suchers nur marginal stören, bzw ich das Display als Ersatz verwenden würde. Was würdet ihr sagen?

 

Liebe Grüße

Lucas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest JensR

Als früherer X1 Besitzer und jetzt die XE empfehle ich auf jeden Fall den Aufstecksucher zusätzlich.

Gibt es gebraucht so ab ca. 90€. Der Grund ist, bei Sonne im freien ist über das Display das Motiv schlecht zu betrachten.

Wenn da keine Probleme bestehen ist der Preis sicher ok.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die X2 und wuerde/werde sie nicht hergeben. Die X2 hat doch einen Blitz eingebaut und der Sucher hat mir noch keine Probleme bereitet....fallls dennoch der Bedarf nach dem Aufstecksucher besteht, hat man -wie oben erwaehnt- mit einem gebrauchten kein Geld verbrannt. Die Original Leica-Tasche muss es ja auch nicht unbedingt sein...wenn die Kamera OK ist (wovon ich bei frischem Service ausgehe), go for it.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den elektronischen Sucher würde ich Dir auch empfehlen aus den o.g. Gründen. Vom Kauf der gebrauchten X 2 rate ich Dir aber ab. Fürden Preis bekommst Du momentan eine neue Sony a 6000 mit min. einem Wechselobjektiv. Die Sony ist der X 2 technisch weit überlegen und hat zudem eine weit bessere Bildqualität, einen hochauflösenden elektronischen Sucher und Fokuspeaking.

Gruss

Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy