Jump to content

R Dichtungen gesucht...


muellerman779

Recommended Posts

Schau mal beim Kameradoktor. Manchmal bietet er die Dichtungssätze auch auf ebay an. Preis pro Satz ca. 14 Euro.

Qualität sehr gut und fertig zugeschnitten mit Anleitung wo was hinkommt.

 

Gruß

Michael

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wenn Du zufällig noch irgendwo R Dichtungen rumfliegen hast, schicke mir doch bitte ne PN. Würde sie Dir gern abkaufen. Hab ne R4 und R5 hier liegen, deren Dichtungensich beginnen, aufzulösen.

Dankeeee

 

Ich habe mir die Dichtungen selbst gemacht: Für das Filmfenster kam schwarzer Flies zum Einsatz, für die umlaufende Gehäusedichtung ein Wollfaden.  

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mir die Dichtungen selbst gemacht: Für das Filmfenster kam schwarzer Flies zum Einsatz, für die umlaufende Gehäusedichtung ein Wollfaden.  

 

super Idee - kommt an die beste aller Lösungen ran: die der Leicaflexe

Link to post
Share on other sites

Wenn die Dichtungen schon schön glibberig sind, funzt das mit dem Wollfaden 1A. Hält bei einer Uralt-Canon (AV-1) schon Jahre.

 

Ich wollte es nicht so schnörkellos formulieren, aber bei meiner R5 habe ich das auch so gemacht . . .

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich wollte es nicht so schnörkellos formulieren, aber bei meiner R5 habe ich das auch so gemacht . . .

Na ja, da sich die Kosten für die Dichtungen überschaubar halten, würde ich doch zu so einem Austauschsatz tendieren.

Wollfäden und auch Klebeband fürs Fenster kann man sich als Notlösung im Kopf behalten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...