Jump to content

Unglücklich mit M10


alexissorbus

Recommended Posts

Ich frage mich, was passiert, wenn denn mal der Film einen Defekt hat?

 

Achja, dann nennt sich sowas "Charakter" [emoji6]

Hatte ich bisher auch noch nicht. Aber ich kann so viele schlimme Erlebnisse nicht teilen. Und einen Film bekomme ich auch eingelegt... ;)

Link to post
Share on other sites

Guest JensR

SD Karten

Ich nehme diese aber zum kopieren der Fotos immer aus den Kameras.

Wozu gibt es einen Port am Macbook (jedenfalls noch bei meinem Alten)

Nie Probleme !

Bei Film ist es mir früher (EINMAL) passiert.

Ich hatte den Film eingelegt (offensichtlich zu knapp) und dann NICHT auf die Rückspulkurbel geachtet. 

Nach über 36 malige Auslösungen wurde ich stutzig.

Ich wickelte zurück, die Lasche verschwand (konnte man hören) in der Kapsel und das Rätsel war gelöst.

Film wurde unbelichtet entsorgt.

Gruß

Jens

Link to post
Share on other sites

 

.....

 

Ich hatte den Film eingelegt (offensichtlich zu knapp) und dann NICHT auf die Rückspulkurbel geachtet. 

Nach über 36 malige Auslösungen wurde ich stutzig.

Ich wickelte zurück, die Lasche verschwand (konnte man hören) in der Kapsel und das Rätsel war gelöst.

Film wurde unbelichtet entsorgt.

Gruß

Jens

 

Das wird gar nicht so selten gewesen sein, denn es gab für diese Fälle doch die kleinen, gebogenen

Metallstreifen, die in das Patronenmaul eingeführt wurden, um den Film zurückzuholen

Ich hab es bei mir über den Wechselsack gelöst. Nicht nur einmal, die M6 war da nicht ganz einfach....:-)

Link to post
Share on other sites

Hi,

welch Drama um einen Vorgang der so einfach ist

wie Kaffee trinken.

 

Täglich kommt meine Karte raus, z.T. in verschiedene

Kameras ohne zu formatieren, noch nie ein Problem

außer ganz am Anfang mal mit dem DMR Modul.

 

Auch hier liegt es zu 99% am User, nicht an der

Kamera.

 

Aber nur natürlich wird der Fehler da nicht gesucht,

aber hier gepostet.

 

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hi,

welch Drama um einen Vorgang der so einfach ist

wie Kaffee trinken.

 

Täglich kommt meine Karte raus, z.T. in verschiedene

Kameras ohne zu formatieren, noch nie ein Problem

außer ganz am Anfang mal mit dem DMR Modul.

 

Auch hier liegt es zu 99% am User, nicht an der

Kamera.

 

Aber nur natürlich wird der Fehler da nicht gesucht,

aber hier gepostet.

 

Gruß

Horst

 

Ich kann mich jetzt an andere Fäden mit Datenverlust bei M10-SD-Karten erinnern, in denen der User selbstverständlich unschuldig war, aber die gefälschte Karte der Schurke war.

Warum diesesmal so anders?

Link to post
Share on other sites

Ich kann mich jetzt an andere Fäden mit Datenverlust bei M10-SD-Karten erinnern, in denen der User selbstverständlich unschuldig war, aber die gefälschte Karte der Schurke war.

Warum diesesmal so anders?

Hi,

weil selbst die gefälschten so nicht reagieren.

Die fallen mal bei Dauerfeuer aus, weil sie zu langsam

sind, aber nicht so.

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Neben gefälschten gibt's auch defekte – sowohl bei gefälschten wie auch bei originalen. Deshalb: Niemals wichtige Aufnahmen mit brandneuen, gerade erst aus der Blisterpackung befreiten Speicherkarten machen! Wenn Speicherkarten Fertigungsfehler haben (ist selten, kommt aber vor), dann machen sie sich gleich beim ersten oder zweiten Einsatz bemerkbar. Wenn sie aber die ersten Einsätze fehlerfrei bewältigt haben, dann sollten sie jahrelang zuverlässig funktionieren.

Link to post
Share on other sites

Man kann auch über Dinge was wissen, ohne es je benutzt zu haben [emoji15]

 

Nur sind Speicherkarten so eine Sache, zu der sich gefühlt alle meinen auszukennen.

Das gleiche gilt für Akkus und Windows.

Da werden die klitzekleinen eigenen Erfahrungen mal großzügig „hochgerechnet“ und zu allgemein gültigen Fakten gemacht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nur sind Speicherkarten so eine Sache, zu der sich gefühlt alle meinen auszukennen.

Das gleiche gilt für Akkus und Windows.

Da werden die klitzekleinen eigenen Erfahrungen mal großzügig „hochgerechnet“ und zu allgemein gültigen Fakten gemacht.

Mir ist noch keine einzige Kamera zu Boden gefallen. Trotzdem halte ich mich für kompetent genug, vorauszusagen, dass sie zu Boden fallen kann, wenn ich sie in der Luft loslasse. Nenn' es Intuition oder Belesenheit, wie Du willst.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Mir ist noch keine einzige Kamera zu Boden gefallen. Trotzdem halte ich mich für kompetent genug, vorauszusagen, dass sie zu Boden fallen kann, wenn ich sie in der Luft loslasse. Nenn' es Intuition oder Belesenheit, wie Du willst.

 

Was an dem Post, bei dem es um Speicherkarten und den selbsternannten Fachleuten dazu, ging, wolltest Du jetzt genau nicht verstehen?

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Solange der Threaderöffner hier nicht substantiell etwas mehr beiträgt gilt für mich: "Don't feed Trolls"

 

Och, ich kann eine solchen Frust und die Enttäuschung schon nachvollziehen.

Und beim ersten Kontakt mit einer Digi-Cam und der Weiterverarbeitung der Daten am Rechner, gibt's reichlich Potential für Pannen.

 

Denk nur mal dran, wie oft uns schon ein Update vom Bildbearbeitungsprogramm verzweifeln lässt und das obwohl, wie „Fachleute“ sind.

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Och, ich kann eine solchen Frust und die Enttäuschung schon nachvollziehen.

Und beim ersten Kontakt mit einer Digi-Cam und der Weiterverarbeitung der Daten am Rechner, gibt's reichlich Potential für Pannen.

 

Denk nur mal dran, wie oft uns schon ein Update vom Bildbearbeitungsprogramm verzweifeln lässt und das obwohl, wie „Fachleute“ sind.

 Lies dir bitte mal #13 durch, da kommt mir auch der Trollinger hoch.

 

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...