Jump to content

CPE 2 version 2 und CPE 2 plus


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mich würde interessieren, wie hoch die Leistunsaufnahme der Prozessoren ist#

 

CPE 2 erste Version (hellgraues Steuerungsgehäuse)   300 W

CPE 2 zweite Version 310 W (weil der Motor stärker wurde)

CPE 2 PLUS ??????

 

Lohnt sich der Unterschied CPE 2 und CPE 2 Plus?

Link to post
Share on other sites

Plus müsste eigentlich Minus heissen, da dort die langsame Rotationsgeschwindigkeit eingespart wurde. Würde also sagen der Unterschied lohnt sich nicht.

Allerdings ist das PlusGerät natürlich neuer, was bei Gebrauchtgeräten günstig sein kann. Für das CPE2 wurde mir gesagt, dass es zumindest den Motor nicht mehr als Ersatzteil gibt. Im Plus ist ein anderer. Vielleicht gibt es den noch. Das wäre dann ein möglicherweise Vorteil. Die Leistungaufnahme des Plus habe ich aber leider gerade nicht zur Hand.

Edited by fotomas
Link to post
Share on other sites

Alter:  eine CPE 2 könnte ich neuwertig mit ca 15 Jahren bekommen ,,,,, ich habe ja, wie schon an anderen Stellen erwähnt, eine CPP 2 in super Zustand dastehen.... das ist natürlich eine ganz andere Kategorie - es ist ein Profi Gerät, man kann die Parameter alle sehr genau einstellen....... das Problem ist der Platz..... sie passt nur mit Mühe in meine Duka.....die CPE 2 könnte ich besser verstauen....... klar, mit der CPP 2 kann man Papiere bis 50x60 entwickeln..... die neue CPE 3 ist wohl das Remake der CPE 2 plus... mit stärkerem Motor.....aber die kostet ja recht viel ... auch wenn es ein schönes Gerät ist...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...