Jump to content

Gewichte und Deklarationen in den Specs


M11 for me

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Als ich mich für das 50mm Summilux entschieden habe, dachte ich, trotz der Lichtstärke ein sehr leichtes Objektiv zu kaufen. Zum silbrigen Gehäuse habe ich eine silbrige Linse bestellt. Nun stelle ich aber fest, dass diese Linse fast 500g schwer ist. Die schwarze wäre wesentlich leichter. Nun hätte ich eventuell sogar ein schwarzes Exemplar genommen, wenn ich das gewusst hätte (habe ja auch das schwarze Summicron 28mm). In den Specs ist einfach nur das Gewicht der schwarzen 50mm Linse angegeben, obwohl beide Linsen abgebildet sind.

 

Wenn man in den Leica Stores oder auf der Leica-Seite so stöbert, fällt ohnehin auf, wie viele Fehler da in den Specs veröffentlicht werden, wie das bei Canon (die Marke, die ich halt sehr gut kenne) nie der Fall gewesen ist. Da gibt es sogar Leica M-Linsen mit Autofokus . . . .

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...