Jump to content

Hallo zusammen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

ich bin schon etwas länger passiver Mitleser und möchte mich nun mal vorstellen.

Mit meinen 19 Jahren wirke ich auf einige hier wie ein blutiger Anfänger, aber ich hantiere seit 6 Jahren viel mit Kamers. Es hatt angefangen mit einer Canon 400D und Kit glas, dazu eine Contax rts mit 50 mm 1.4. Zuerst interesierte mich die Sportfotografie sehr, also habe ich mir mit 15 und durch langes spaaren und ein bischen "Rasenmähen" meine damalige Traumkamera Canon 1DIII mit einem Tamron 70-200 2.8 gekauft. Mit dem Kit bin ich lange gut gut gefahren, dann hatte ich die Option mir ein billiges sehr gerocktes Canon ef 400mm 2.8 zu kaufen,der Traum eines jeden Sportknipsers, damit bin ich dann auch in die Naturfotografie gekommen, ich habe das gute Stück an viele tolle Orte geschleppt und einige meiner liebsten Aufnahmen gemacht. Parallel entdeckte ich die Analoge Fotografie, welche mich immernoch fastziniert. Nach einigen Rollen film (80% s+w) habe ich mir meine Dunkelkammer zusammengestückelt, ein Ort an dem ich (zu?)viel Zeit verbringe.

Durch den Tod meines Opas bin ich dann zu Leica gekommen, er hatte über die Jahre eine sehr beeindruckende Sammlung analoger Leicas und sehr feiner Optiken wörtlich angehäuft.Nach dem einlesen in die Materie testete ich das erste mal eine Messucheramer, die Art und Weise zu fotografieren fastzienierte mich (bis heute!). Ich blieb besonder an der Leica M3 hängen(was wohl auch an meiner vorliebe zum 50mm liegt), die M3 begleitet mich seit dem auf jede Reise. Das Canon Equipment lag länger im Regal bis ich beschloss es gegen eine Leica M9 zu tauschen, seit dem bin ich fast nurnoch mit Leica unterwegs( DieLeica m3,m9,35 f1, 50 f1,90 f2 wiegen zusammen weniger als die 1er mit zoom Glas..) Meine Fotografie hatt sich mit dem Wandel auch weiterentwickelt...aber dazu später mehr...