Jump to content

Welches 50er an der M10?


DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nur als Abschlussmeldung:

 

Danke für Eure Beiträge, auch für die leicht spöttischen.....

 

Das Summarit mit E39 hatte ich durchaus im Fokus, wenn ich denn eines gefunden hätte. Die Summarit-Linie mit E46 ist mir dagegegen

insgesamt zu wuchtig an der M10. Das Design gefällt mir nicht so sehr.

Schlussendlich wurde es dann ein  Summicron (11826). Abgesehen von der Qualität passt es trotz Größe und  Gewicht hervorragend zu M10 Silber.

Ja, und fotografieren kann man auch damit, habe ich schon probiert....:-))

 

Für das leichtere Gepäck habe ich noch ein Voigtländer 2,5/35, mal sehen wie sich das so schlägt. Beides zusammen sollte für den größten Teil reichen.

 

Wünsche ein schönes fotoreiches Wochenende

Detlef

Edited by DN
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Für mich ist nach wie vor das Zeiss Planar 50mm das Beste, was du in deinem Fall bekommen kannst... wenn das 50er sowieso nicht so deine hauptsächliche Brennweite ist, kommt dir der Preis ja entgegen - und gut aussehn tuts von mir aus auch noch ;)

Edited by t-goelzer
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...