Jump to content

Leica M10 muss gehen wegen Leica SL


flyboy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Allerseits,

 

wer eine absolut neuwertige Leica M10 silber sucht, möge bitte mal in den forumseigenen Gebrauctmarkt schauen.

 

Dummerweise hatte ich neulich die Gelegenheit mal eine SL eine Weile zu testen Das hat mich so begeistert, dass ich mich dazu entschlossen habe in dieses

System zu wechseln. Ich hätte die SL mal früher probieren sollen, dann hätte ich mir den M10 Kauf sparen können, nur hatte ich die SL schon immer in der

Schublade "zu groß, zu schwer" und kam gar nicht auf die Idee einen Kauf in Erwägung zu ziehen.

 

Tja, jetzt ist es passiert - vielleicht sucht ja jemand eine M10 und will nicht länger warten.

 

VG

Christof

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Guest JensR

Dummerweise hatte ich neulich die Gelegenheit mal eine SL eine Weile zu testen Das hat mich so begeistert, dass ich mich dazu entschlossen habe in dieses

System zu wechseln. Ich hätte die SL mal früher probieren sollen, 

Tja, jetzt ist es passiert - vielleicht sucht ja jemand eine M10 und will nicht länger warten.

 

VG

Christof

 

Hallo Christof, 

auf Grund der Berichte von Forenbesuchern und M10 Usern suche ich keine M.

Habe mir hier im Forum SL Fotos angesehen. Ich kenne die evtl. Bearbeitung nicht.

Nur Begeisterung kommt bei mir bei den gezeigten SL Fotos nicht auf. 

Ich habe wohl doch andere Ansichten. Es geht mir bei den Fotos nicht um die Motivwahl, alleine die gezeigte Bildqualität enttäuscht.

Aber vielleicht sehe ich von Dir etwas, was mir mehr gefällt.

Meine und anderer Leica X Besitzer und die Ergebnisse mit der kleinen X-E finde ich ansprechender.

Weil irgendwo sollte doch bei Fotos etwas Bildschärfe vorhanden sein.

MfG

Jens

Link to post
Share on other sites

Hallo Christof, 

auf Grund der Berichte von Forenbesuchern und M10 Usern suche ich keine M.

Habe mir hier im Forum SL Fotos angesehen. Ich kenne die evtl. Bearbeitung nicht.

Nur Begeisterung kommt bei mir bei den gezeigten SL Fotos nicht auf. 

Ich habe wohl doch andere Ansichten. Es geht mir bei den Fotos nicht um die Motivwahl, alleine die gezeigte Bildqualität enttäuscht.

Aber vielleicht sehe ich von Dir etwas, was mir mehr gefällt.

Meine und anderer Leica X Besitzer und die Ergebnisse mit der kleinen X-E finde ich ansprechender.

Weil irgendwo sollte doch bei Fotos etwas Bildschärfe vorhanden sein.

MfG

Jens

 

 

Na, schlechte Bildqualität und keine Bildschärfe bei M10 und SL? Damit lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Aber ich kann Dir ein Beispiel zeigen wo dem wirklich so ist :)

 

            #350            

Link to post
Share on other sites

auf Grund der Berichte von Forenbesuchern und M10 Usern suche ich keine M.

Habe mir hier im Forum SL Fotos angesehen. Ich kenne die evtl. Bearbeitung nicht.

Nur Begeisterung kommt bei mir bei den gezeigten SL Fotos nicht auf. 

 

Du weist aber schon, dass die SL (und auch jede andere Kamera) mehr kann, als es hier im Forum darstellbar ist?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Hallo Allerseits,

 

wer eine absolut neuwertige Leica M10 silber sucht, möge bitte mal in den forumseigenen Gebrauctmarkt schauen.

 

Dummerweise hatte ich neulich die Gelegenheit mal eine SL eine Weile zu testen Das hat mich so begeistert, dass ich mich dazu entschlossen habe in dieses

System zu wechseln. Ich hätte die SL mal früher probieren sollen, dann hätte ich mir den M10 Kauf sparen können, nur hatte ich die SL schon immer in der

Schublade "zu groß, zu schwer" und kam gar nicht auf die Idee einen Kauf in Erwägung zu ziehen.

 

Tja, jetzt ist es passiert - vielleicht sucht ja jemand eine M10 und will nicht länger warten.

 

VG

Christof

Du machst mich fertig,ich bin sowieso gerade sehr unsicher.

 

 

Uwe

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Du machst mich fertig,ich bin sowieso gerade sehr unsicher.

 

 

Uwe

Ich dachte Du und Becker hättet Euch gemeinsam für die M 10 entschieden.

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Habe mir hier im Forum SL-Fotos angesehen. [...] Begeisterung kommt bei mir bei den gezeigten SL-Fotos nicht auf.

Es ist närrisch, eine Kaufentscheidung für oder gegen eine Kamera anhand von Bildern zu treffen, die von anderen Leuten herumgezeigt werden. Entspricht die Art und Ausstattung der Kamera deinen Wünschen und Anforderungen, und liegt sie innerhalb deines Budgets? Wenn ja, dann kaufe sie, sonst kaufe etwas anderes. Begeisterung für eine neue Kamera kommt auf oder bleibt aus, wenn man die Produkt-Broschüre liest und wenn man die Kamera einmal in die Hand nimmt. Anderer Leute Bilder hingegen sind vollkommen bedeutungslos. Die Annahme, die Leica SL bzw. ihre Objektive könnten qualitativ minderwertig sein, weil bisher im Internet gesehene Bilder nicht gefallen, ist grotesk.

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Ich dachte Du und Becker hättet Euch gemeinsam für die M 10 entschieden.

 

Gruß

Joachim

Eigentlich habe ich mich ja auch für die 10 entschieden,Leica hat sich aber entschlossen mir keine zu liefern!

 

 

Die SL ist schon ne Ansage,deshalb meine Unsicherheit "what ist right,what is wrong"?

 

Für was becker sich entscheidet steht in den Sternen und kann von mir nicht gedeutet werden!

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Gerüchten nach wird es eine Leica Sofort - der Sucher ist da deutlich besser !  :ph34r:

Am liebsten hätte ich meine ja auch gerne"sofort"!

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

Die SL ist schon ne Ansage,deshalb meine Unsicherheit "what ist right,what is wrong"?

 

Ich gebe mal ungefragt einen Ratschlag:

 

Versuch die M10 Bestellung zu stornieren, halt die Füße ein paar Wochen still und entscheide dann.

Zwischen erneuter Bestellung und Lieferung der M10 oder SL, hier nicht mehr lesen!

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Stornieren,hast du stornieren gesagt?

 

Er hat stornieren gesagt!!!!

 

Hier nicht mehr lesen.....

 

Mein Leben wäre zu Ende!

 

Da es sowieso noch mindestens 3-6 Monate dauert, bis Leica sich erbarmt,brauche ich nicht zu stornieren!

 

Und hier nicht mehr Lesen,welche neue Daily Soap würdest Du denn vorschlagen?

 

 

Uwe

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest JensR

Es ist närrisch, eine Kaufentscheidung für oder gegen eine Kamera anhand von Bildern zu treffen, die von anderen Leuten herumgezeigt werden. .

Dann bin ich gerne ein Narr !

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Link to post
Share on other sites

Stornieren,hast du stornieren gesagt?

 

Er hat stornieren gesagt!!!!

 

Hier nicht mehr lesen.....

 

Mein Leben wäre zu Ende!

 

Da es sowieso noch mindestens 3-6 Monate dauert, bis Leica sich erbarmt,brauche ich nicht zu stornieren!

 

Und hier nicht mehr Lesen,welche neue Daily Soap würdest Du denn vorschlagen?

 

 

Uwe

 

 

Doch mach es, dann haste ne neue Wartezeit vor Dir und wir alle, nicht nur Du haben was davon.

Dann noch auf das Fünfziger warten, mach mal ;-) 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...