Jump to content

Leica Q Masterclass von T. Overgaard


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

ich habe recht neu die Q und bin beim Surfen über die Seite von Thorsten von Overgaard gestolpert und seinem Bundle zur Leica Q.

 

Leider finde ich dazu weder bei ihm auf der Seite noch im Netz nähere Informationen. Hier habe ich Infos zu ihm gefunden, aber nichts konkret zu dem Q Bundle.

 

Kennt jemand von euch dieses Bundle oder ein Review dazu?

 

Danke

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Aus einigen Beiträgen im internationalen Teil des Forums, konnte man eher Enttäuschung über seine Fotokurse heraushören, zumindest, dass man dort nichts lernt und dass sie einfach nur teuer sind. Musst Du mal die Suchfunktion bemühen.

 

Für andere ist er allerdings ein ganz toller Fotograf: http://www.presse-scientology-hamburg.de/2011/09/lernen-sie-einen-scientologen-kennen-die-einzigartige-perspektive-des-thorsten-overgaard/

 

Da soll sich jeder selbst eine Meinung bilden, weil die Thematisierung hier wohl nicht erwünscht ist, was ich grundsätzlich schade finde.

 

Wegen des oben genannten Hintergrunds würde ich selbst jedenfalls in keiner Art und Weise diesem Herrn eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen.

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Aus einigen Beiträgen im internationalen Teil des Forums, konnte man eher Enttäuschung über seine Fotokurse heraushören, zumindest, dass man dort nichts lernt und dass sie einfach nur teuer sind. Musst Du mal die Suchfunktion bemühen.

 

Für andere ist er allerdings ein ganz toller Fotograf: http://www.presse-scientology-hamburg.de/2011/09/lernen-sie-einen-scientologen-kennen-die-einzigartige-perspektive-des-thorsten-overgaard/

 

Da soll sich jeder selbst eine Meinung bilden, weil die Thematisierung hier wohl nicht erwünscht ist, was ich grundsätzlich schade finde.

 

Wegen des oben genannten Hintergrunds würde ich selbst jedenfalls in keiner Art und Weise diesem Herrn eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen.

 

 

Wichtige Information. Danke dafür.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also ich finde das nicht so schlimm. Wir sind alle in einer Sekte, irgendwie. Und wenn es, wie bei mir, eine 1 Mann Sekte ist.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also ich finde das nicht so schlimm. Wir sind alle in einer Sekte, irgendwie. Und wenn es, wie bei mir, eine 1 Mann Sekte ist.

 

Gruss Moritz

Moritz,

 

ich habe überhaupt kein Problem mit Sekten und anderen Organisationen, solange sie auf dem Boden unserer Verfassung und unserer Demokratie stehen. Jeder darf meinetwegen an irgendwelchen Hokuspokus oder Verschwörungstheorien glauben, von Chemtrails bis hin zu Aluhüten oder Ausserirdischen am Südpol. Wenn´s glücklich macht...

 

Ich mache meine Einstellung zu solchen Organsisationen aber daran fest, ob z.B. der Verfassungsschutz sich um solche Orgnisationen kümmert (kümmern muss) und wie sie mit ihren Aussteigern bzw. ehemaligen Mitgliedern umgehen. Die ARD-Mediathek ist da eine willkommene Informationshilfe. Leider sind die interessanteren alten Beiträge nicht mehr online.

 

Aber nun genug, kann sich ja jeder selbst informieren, hier gehört es ja eigentlich nicht hin.

 

Gruß,

 

Jens

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

....

Aber nun genug, kann sich ja jeder selbst informieren, hier gehört es ja eigentlich nicht hin.

...

Genau dieses. 

 

Die Zugehörigkeit der hier diskutierten Person zur ebenfalls hier diskutierten Organisation ist nicht geheim, wird von ihm selbst publiziert und ist einfach herauszufinden. 

 

Seine Auseinandersetzungen mit anderen Organisationen und die Zusammensetzung seines Kundenkreises ist nicht öffentliches Gut. Eine Diskussion solcher Sachverhalte oder vielleicht auch nur Vermutungen widerspricht den Regeln unseres Forums.

 

Da wir es fast noch nie geschafft haben, über dieses Mitglied des Forums zu diskutieren, ohne dass seine Tätigkeiten ausserhalb des Forums mit genannt werden, gehe ich davon aus, dass das jetzt wieder nicht so ist. Drei einschlägige Beiträge habe ich schon entfernt.

 

Ich mach' hier mal zu.

 

In persönlicher Sache: ich enthalte mich ausdrücklich jeglicher Äusserung sowohl über die so genannte Church of Scientology als auch über andere Organisationen, die in Europa als Kirchen anerkannt sind. Wenn einer meine Meinung hierzu erfahren will, was ich nicht annehme, kann er mich per PM fragen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...