Jump to content

Kappen Syncbuchsen M2


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

bei mir fehlen leider die Abdeckkappen an den Syncbuchsen der M2. Bei Leica bekommt man die nicht mehr und bei ebay bin ich auch nicht fündig geworden.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße

 

Daniel

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leicafreunde.

Leider muss ich etwas Wasser in den Wein gießen.

Die Stecker bei Meister sind wie beschrieben für M6TTL - R9.

Passen allerdings ab M4 - R9.

Zwischen den Steckern für die alten Blitzanschlüsse M1-M2-M3

und den oben beschriebenen liegen Welten.

Leider kann auch ich nicht mehr helfen, keine mehr am Lager.

 

M.f.G. aus Harkenbleck

Claus-W. Reinhardt

http://www.reinhardt-claus.de

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auf welche Recherche-Art bezieht sich die Aussage "Bei Leica bekommt man die nicht mehr"? Preislisten oder Anruf?

 

Ich würde es nochmal bei Leica versuchen und dort direkt den Service, nicht den Verkauf (von Neuware im Shop) fragen.

Parallel dazu trotzdem auch bei Meister (Hamburg/Berlin) nachfragen, ob sie die nicht antiquarisch rumliegen haben - klar dass die nicht im Neuware-Shop zu finden sind!

 

Als ich meine M3 vor einiger Zeit bei Leica in Solms habe überholen lassen, kam sie ungefragt mit neuen schön hellen Blitznippeln zurück. Die altersbedingt verfärbten Nippel hatten sie einbehalten oder es waren überhaupt keine mehr drauf.

Bei einer Kamera ohne eigene Bordelektronik ist es aber auch nicht sooo schlimm, wenn sie nippellos bleibt. Höchstens vielleicht für Brillenträger ein kleines Problem.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ein guter Bekannter hat mir für meine Schwarzlack Leica M2 welche geben können. Die Originalen sind inzwischen selten und man bekommt aus den USA schon Nachbauten.

 

Er handelt gelegentlich mit alten Leica Sachen und wohnt auch in München. Auf Wunsch gebe ich die Email-Adresse per PN gerne weiter.

 

Gruss Moritz

Edited by Moritz
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...