ferdinand Posted March 9, 2017 Share #1 Posted March 9, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo Leica Forenten, wir, Bärbel, Ferdl, Kladdi und Hartmut möchten Euch für Ende Juli 2017 zu einem verlängerten LUF-Fotowochenende nach Berlin einladen. Es beginnt am Donnerstag, 27. Juli um 17 Uhr mit einem Kennenlerntreffen und einem Bilderabend "Berlin". Für den Freitag und Sonnabend ganztags und Sonntag Vormittag ist ein zweigleisiges, mehrteiliges Fototourenprogramm (ambitioniert/gemächlich) geplant. Themen sind u. a. Besichtigung der Gebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof, Olympisches Dorf von 1936, Stadtteilrundgang Kreuzberg, Fotogalerienrundgang, ... Abends treffen wir uns immer zum gemeinsamen Essen in wechselnden Restaurants. Das genaue Programm und Hotelvorschläge senden wir Euch auf Anfrage gerne zu. Aus organisatorischen Gründen möchten wir die Teilnehmerzahl auf maximal 16 beschränken. Wir freuen uns auf Euer Kommen, es wird ein spannendes Wochenende. Bärbel, Ferdl, Kladdi und Hartmut 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2017 Posted March 9, 2017 Hi ferdinand, Take a look here Fotografie Wochenende Berlin/Brandenburg 27. - 30. Juli 2017. I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted March 18, 2017 Share #2 Posted March 18, 2017 Hallo zusammen, die erste Meldung ist eingegangen, vielleicht ringen sich noch ein paarmehr Leute durch. Es ist ja auch noch Zeit. Bärbel, Ferdl, Kladdi und Hartmut Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinz Wille Posted March 18, 2017 Share #3 Posted March 18, 2017 Hallo, hört sich gut, vor allem auch sehr interessant an... könnt ihr mir bitte das genaue Programm und Hotelvorschläge senden? VG Heinz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 19, 2017 Share #4 Posted March 19, 2017 Hallo zusammen, jetzt scheint es anzugehen. Für vollständiges Programm müssen wir uns noch mal zusammensetzen, aber auch für Wünsche sind wir noch offen. Eine richtige Hotelliste gibt es auch noch nicht. Ein Hotel in Steglitz habe ich jedoch schon angesprochen, es liegt nicht 100% zentral, aber an der U-Bahn und 10 Minuten zu S-Bahn. 10 Minuten sind es zur Ex-Westberliner-Innenstadt per U-Bahn und ca. 15 Minuten mit der S-Bahn in die Ex-Ostberliner-Innenstadt. Vom Preis her ist es moderat, für Berliner Verhältnisse. Dann hätten wir noch eine Empfehlung eines Leica-Freundes in der Innenstadt. Zur Programmauswahl: Für die Gebäude des Flughafen-Tempelhof müssten wir eine Gruppe von 10 Personen zusammen bekommen, oder wir müssten uns in einer normalen Führung eingliedern. Das Feld des Flughafen würde von mir, als langjähriger Tempelhof-Angestellter gestaltet. Alle anderen Sachen können wir adhoc gestalten, d. h. wir können es noch ein paar Wochen vor Beginn beschließen, Ideen haben wir genug. Der Rahmen ist zumindest, so angedacht, dass wir uns in 2 bis 3 kleine, variable Gruppen aufteilen, das feste Rückrat wird das abendliche Treffen sein. Unsere Ideen werden wir Euch demnächst per Mail zukommen lassen, die Hotelvorschläge auch. Auf jeden Fall müsste jeder selbst sein Hotel buchen. Alle Angemeldeten sollten mir (Kladdi) eine PM im Forum, mit ihrer Mail-Adresse zukommen lassen. Auch wäre es interessant, wer mit Frau, Freundin, Freund zu kommen plant. Gruß, Kladdi. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted March 29, 2017 Share #5 Posted March 29, 2017 Hallo zusammen, das detaillierte Programm unseres Treffens mit 2 Hotelvorschlägen ist jetzt fertig. Zu den Angemeldeten ist es schon unterwegs. Interessenten können mir eine PM mit ihrer EMail-Adresse schicken um das Programm zu bekommen. Gruß, Kladdi 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted April 4, 2017 Share #6 Posted April 4, 2017 Hallo Kladdi, das Hotel Anna habe ich gebucht. freue mich, bis dann Gruß Wolfgang 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted April 4, 2017 Share #7 Posted April 4, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo Kladdi, meine Mailadresse hast du, das detaillierte Programm habe ich noch nicht. Würde mich über die Zusendung freuen ! Grüße Wonzo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted April 4, 2017 Share #8 Posted April 4, 2017 Hallo Kladdi, meine Mailadresse hast du, das detaillierte Programm habe ich noch nicht. Würde mich über die Zusendung freuen ! Grüße Wonzo Sorry, wonzo, da muss etwas schief gegangen sein. Ist unterwegs. Hat noch jemand von den Angemeldeten das Programm nicht erhalten? Gruß, Kladdi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted April 4, 2017 Share #9 Posted April 4, 2017 Ich habe es ebenfalls noch nicht erhalten. Aber es drängt ja nicht. Gruß leiceria Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 8, 2017 Share #10 Posted April 8, 2017 Kladdi und ich möchten noch zwei Ergänzungen mitteilen, die sich teilweise aus Anfragen ergeben haben. 1. Selbstverständlich können die Teilnehmer auch nur einen Teil der Programmpunkte mitmachen. Es besteht kein Zwang, das volle und zugebenermaßen intensive Programm zu absolvieren. Für manche Fotoaktivitäten benötigen wir aber im Voraus die genaue Anzahl der Teilnehmer, da wir vorher reservieren müssen (z. B. für die Führung durch den ehemaligen Flughafen Tempelhof). 2. Das LUF-Treffen kann natürlich auch von Berliner Leicaforenten mitgemacht werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 24, 2017 Share #11 Posted April 24, 2017 (edited) Wegen der Anfrage eines interessierten LUF-Mitglieds möchten wir klarstellen, dass die Teilnahme am LUF-Fotografiewochenende in Berlin selbstverständlich kostenlos ist. Lediglich die eigenen Kosten (Hotel, Verpflegung, Fahrscheine, evt. Eintrittsgelder) müssen selbst getragen werden. Edited April 24, 2017 by hartgraef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted April 24, 2017 Share #12 Posted April 24, 2017 Für manche Fotoaktivitäten benötigen wir aber im Voraus die genaue Anzahl der Teilnehmer, da wir vorher reservieren müssen (z. B. für die Führung durch den ehemaligen Flughafen Tempelhof). Um welche Aktivitäten handelt es sich denn im Einzelnen ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted April 26, 2017 Share #13 Posted April 26, 2017 (edited) Aktivitäten, bei denen wir vorher reservieren sollten, sind neben der Besichtigung des Flughafens Tempelhof eventuell, je nach der Anzahl angemeldeten Teilnehmer, auch der Besuch des ehemaligen Olympischen Dorfes von 1936 und der Schiffstour durch Berlins Zentrum. Genaueres werden Kladdi und ich in den kommenden Tagen erfragen. Edited April 26, 2017 by hartgraef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 12, 2017 Share #14 Posted May 12, 2017 (edited) Hier ist unser vorläufiger Programmentwurf: Wir stellen uns vor, zweigleisig Fotoaktivitäten anzubieten. Der eine Strang ("Gruppe 2:") ist eher für die fitten Fotografen, wo auch mal ein paar Kilometer gegangen werden können. Der zweite Strang ("Gruppe 2:") ist für die gemächlichen Fotografen. Bestimmte Fotoaktivitäten werden für den Fall schlechten Wetters in der Reserve gehalten. So sieht unser Vorschlag aus: 27. Juli (Do.) Anreise, 17 Uhr Come together im Restaurant BERLINER HOF, Bilderabend "Berlin" (Beamerpräsentation) von drei bis vier Berliner Fotografen 28. Juli (Fr.) vormittags: Gruppe 1: Touristenrundgang Mitte für Berlinneulinge Gruppe 2: Dampferfahrt durch Mitte + Kreuzberg nachmittags: Gruppe 1: Rundgang Kreuzberg Gruppe 2: Besichtigung Reichstag 29. Juli (Sa.) vormittags: Gruppe 1: Rundgang Prenzlauer Berg Gruppe 2: Olympisches Dorf von 1936 in Dallgow nachmittags: Gruppe 1: Fotogalerierundgang Mitte Gruppe 2: Flughafen Tempelhof (innen) 30. Juli (So.) vormittags: Gruppe 1: Streetartrundgang Wedding / Prenzlauer Berg Gruppe 2: Technikmuseum nachmittags Abreise oder individuelle Unternehmungen Jeweils ab ca. 19 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Essen in wechselnden Restaurants. Selbstverständlich ist die Gruppenzusammensetzung nicht zementiert und jeder kann sich seinen Interessen entsprechend für jede Fotoaktivität neu zuordnen. Gruß Kladdi und Hartmut Edited May 12, 2017 by hartgraef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leiceria Posted May 12, 2017 Share #15 Posted May 12, 2017 Hallo Hartmut, beim Lesen des Programms ist im Vorspann zweimal von Gruppe 2 die Rede. In der 1. Zeile ("Der eine Strang....") muss es sicherlich Gruppe 1 heißen. Ihr habt ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Vielen Dank. Gruß leiceria 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted May 12, 2017 Share #16 Posted May 12, 2017 Hallo Hartmut, beim Lesen des Programms ist im Vorspann zweimal von Gruppe 2 die Rede. In der 1. Zeile ("Der eine Strang....") muss es sicherlich Gruppe 1 heißen. Ihr habt ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Vielen Dank. Gruß leiceria Danke für den Hinweis, Peter. Das kommt davon, wenn man Ändern des Textes unkonzentriert mit Copy und Paste arbeitet. :-( Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted May 17, 2017 Share #17 Posted May 17, 2017 Hallo zusammen, ich hatte Sonntag die Anfrage für die Programmwünsche per EMail verschickt. Viele Rückmeldungen hat es noch nicht gegeben. Haben alle Interessenten die Mail bekommen? Gruß, Kladdi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted May 18, 2017 Share #18 Posted May 18, 2017 Hallo zusammen, ich hatte Sonntag die Anfrage für die Programmwünsche per EMail verschickt. Viele Rückmeldungen hat es noch nicht gegeben. Haben alle Interessenten die Mail bekommen? Gruß, Kladdi Ja, und schon beantwortet. Gruß Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 8, 2017 Share #19 Posted June 8, 2017 Hallo Berlin-Besucher, ich hatte ja das Formblatt für die Veranstaltungswünsche verschickt. Leider sind die Rückläufe gering verglichen mit den Anmeldungen am Anfang. Also, bitte Absagen oder die Wünsche mir zukommen lassen. Für die besonderen Events (Olympisches Dorf, Dampferfahrt, Reichstag und Flughafen Tempelhof), ist die Deadline der 1. Juli. Gruß, Kladdi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted June 28, 2017 Share #20 Posted June 28, 2017 Nur noch wenige Tage bis zum Anmeldeschluss! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.