Jump to content

Brauche hilfe bei der Suche nach einem Multiscanner


anna1977

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Liebe Community

ich habe das Problem, dass ich  alte Fotos digitalisieren möchte

ich mach es kurz

mein alter Scanner ist einfach Müll

auf dieser Seite habe ich bereits nachgeschaut und da auch schon einen passenden Kandidaten gefunden

Jetzt aber zu meiner Frage:

Wie viel € muss man tatsächlich für einen fotoscanner mit dias funktion ausgeben?

ich habe knapp 400 im Budget

Reicht das überhaupt?

ich freue mich auf Eure Antworten und Empfehlungen

Grüße

Eure Anna

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was sind denn das für alte Fotos? Papierbilder oder Dias, welche Dias? Kleinbild oder größere Formate?

Und in welcher Qualität stellst Du Dir denn die Ergebnisse vor? Und was soll mit den gescannten Dateien dann passieren... ausdrucken? Oder nur als Datei im Computer speichern?

Link to post
Share on other sites

 

Egal, wie und was, bei 400 Budget wird das Hemd etwas knapp. Wenn mittlere Qualität ausreicht, vielleicht ein Epson 700 oder so (weiß nicht, was es da noch gibt). Den benutze ich für Alltagskram, Auflicht-Scans und Rollfilme, für KB lieber doch KB-Scanner. Hängt alles ab von den Ansprüchen an das Endprodukt. Bin mit denen hier weder verwandt noch verschwägert, die Seite scheint recht informativ:

 

https://www.scandig.de

 

Viel Glück! L.

 

Nachtrag: Mindestens so wichtig wie der Scanner ist die Software. Mit SilverFast (http://www.silverfast.com/scanner-software/de.html) stehe ich auf Kriegsfuß, VueScan (https://www.hamrick.com) macht für mich das, was ich will, muss aber jeder selber probieren.

Edited by Lmax
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...