Jump to content

Neu: Leica Rope Strap für Leica Q,M & T (Vergleich mit anderen Gurten)

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe gemeint, meine Kamera auch mal mit so einem kurzen Riemen, oder einer Handschlaufe zu tragen. Schon nach dem ersten „Ausflug“ habe ich die Handschlaufe wieder „demontiert“ und bin zum schulterlangen/ dem vom Kamerahersteller montiertem Riemen zurückgekehrt. 
Ich bin meist ohne Fototasche und ohne Rucksack  unterwegs, die Kamera entweder in der Hand, oder am Riemen über der Schulter oder auch schräg , einmal den  Kopf durchstecken, unterwegs. 
Mit so einer kurzen Handschlaufe kann man die Kamera kaum im Auto befestigen ( am langen Riemen, über den Beifahrersitz/die Kopfstütze gelegt ist die  Kamera sicher angehängt, geht auch an der Rücksitz- Kopfstütze)  und draußen unterwegs hat man immer nur eine Hand frei..... an der anderen hängt in der kurzen Schlaufe die Kamera. Ich hab die Schlaufe schon entsorgt , ein echter Fehlkauf. 

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Etwas heimlich, jedenfalls habe ich keine offizielle Ankündigung mitbekommen, hat Leica die Leica Rope Straps Ende letzten Jahres eingeführt. Zum ersten Mal haben wir bei der Vorstellung der Leica Q Titan einen solchen Gurt von Leica gesehen.   Mittlerweile gibt es diese Gurte einzeln, in zwei verschiedenen Längen und diversen Farben.   Bei den Rope Straps handelt es sich um Kameragurte aus Bergsteigerseilen, wie man sie bisher auch von anderen Anbietern kannte. Diese Gurte gibt es in 100cm und

Also ich habe die - Tie Her Up - Stroppa Flex und - Leica Straps gekauft und die ersten beiden getestet. Die Leica Straps muß ich noch ausprobieren, aber ob des Scheuerns am Q-Gehäuse habe ich es bis jetzt vermieden (siehe Kommentar und Foto von B. Lichter in Posting #17).   Von der Geschmeidigkeit ist der Tie Her up der anschmiegsamste, der Stroppa Flex folgt auf Platz 2 und der Leica-Riemen auf Platz 3. Vom Durchmesser oder der Dicke her sind der Tie Her Up und der Stroppa Flex gefühlt g

Die Lösung wären kleinere Ringe, als die, die serienmässig verbaut sind.   Ich habe Leica auch auf das Problem aufmerksam gemacht - keine Reaktion. Vermutlich werden Befestigungsprobleme totgeschwiegen und ausgesessen. Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images