el.nino Posted June 18, 2007 Share #1 Posted June 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, normalerweise verwende ich fast ausschliesslich fuji velvia, aber jetzt bin ich auf der suche nach einem film mit sehr ungesättigten farben. hat da jemand vielleicht eine empfehlung. am besten einen diafilm, aber negativ-film tut's zur not auch. gruß, daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2007 Posted June 18, 2007 Hi el.nino, Take a look here suche diafilm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Canfred Posted June 18, 2007 Share #2 Posted June 18, 2007 Hi, normalerweise verwende ich fast ausschliesslich fuji velvia, aber jetzt bin ich auf der suche nach einem film mit sehr ungesättigten farben. hat da jemand vielleicht eine empfehlung. am besten einen diafilm, aber negativ-film tut's zur not auch. gruß, daniel Hallo Daniel , ich glaube nicht das Dia Film mit ungesaettigter Farbe existiert. Der beste Dia Film mit natuerlicher Farbwiedergabe ist Astia. Wenn flache Farben erwuenscht sind kann das in PS eingestellt werden. Gruss Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted June 18, 2007 Author Share #3 Posted June 18, 2007 hatte ich bei dia-film schon befürchtet. wie schaut es denn in der negativecke aus? oder mal einen negativfilm crossentwickeln? was ich möchte, sind weiche sanfte farben, ruhig auch unnatürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nitrox Posted June 19, 2007 Share #4 Posted June 19, 2007 Kodak Portra NC. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted June 19, 2007 Share #5 Posted June 19, 2007 Hi, m.E. könntest Du auch mal den Provia 100F ausprobieren, im Vergleich zum Velvia ist er m.E. sehr "flach", aber auch sehr feinkörnig und exzellent zu scannen. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted June 19, 2007 Author Share #6 Posted June 19, 2007 danke für die tips. werde die kodak-porta-reihe mal ausprobieren. inwiefern unterscheiden sich den der nc (natural colors) und der vc (wohl vivid colors?). sind das sichtbare unterschiede oder eher marginal? wo ich hin möchte ist in etwa diese richtung, auch wenn da wohl mit hilfe von photoshop etwas nachgeholfen wurde. Gallery grüße, daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted June 20, 2007 Share #7 Posted June 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, m.E. könntest Du auch mal den Provia 100F ausprobieren, im Vergleich zum Velvia ist er m.E. sehr "flach", aber auch sehr feinkörnig und exzellent zu scannen. Grüße Marcus Ich benutze den Provia 100F seit Jahren und kann dieser Ansicht nicht zustimmen. Er ist bei roten und Magentatönen sehr schreiend und oft "reißen" diese sogar aus: Die Blütenblätter roter Rosen bekommen weißliche Lichter und ähnliches mehr. Auch ist das Korn in den Bereichen mit viel Rot und Magenta nach meiner Ansicht eher grob. Dafür scheinen mir Grüntöne wenig differenziert. Ich benutze den Provia 100F derzeit hauptsächlich für Unterwasseraufnahmen (Unterwasser Fotogalerie). Hat jemand Erfahrung mit den neuen Kodak Elite Filmen? Sonst in Zukunft wieder Kodachrome. Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Bengt Posted June 22, 2007 Share #8 Posted June 22, 2007 Der Agfa CT (gibt es noch oder wieder) ist auch recht ungesättigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted June 24, 2007 Share #9 Posted June 24, 2007 Mir kam das neulich bei Abzügen von Fujicolor Reala 100 so vor. Allerdings habe ich die Fotos nicht gemacht, und es ist ein Rollfilm. Ob es den auch für Kleinbild gibt, weiß ich im Moment leider nicht. Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.