Jump to content

Solmser Fotobörse 2017


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest ___deleted___

Advertisement (gone after registration)

Da ist die SL mit dem 90-280 die reinste Hosentaschenkamera dagegen.

 

Der Fotografenblick ist mir allerdings eine Spur zu entschlossen. Ich hoffe ja, es war nur eine Filmpatrone geladen ...

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Angeregt durch die Solmser Fotobörse und kleinerer „Zukäufe“ dort, habe ich mich mal wieder meinen teilweise schon historischen Kameras und dem Zubehör angenommen und einen Blog unter dem Titel Historische Fototechniken verfasst.


 


Der Blog ist jetzt (fast) fertig!


 


 


Dargestellt ist dort die Anwendung meiner vielen Gerätschaften in Text und vielen, vielen Fotos.


 


Die im Einzelnen behandelten Themen sind:


 


Nah- oder Makroaufnahmen


 


- Definition


Objektiv-Nahgrenze der Leitz- / Leica Sucherkameras


Retrostellung des Objektivs


Nahlinsen/Vorsatzlinsen


So löste man es bei der 2-äugigen Rolleiflex


- Rolleinare


- Planfilm und Plattenadapter


Das Messerchen der Exakta Varex


Raynox Macro-Vorsatz


Leica Naheinstellgeräte NOOKY, SOMKY & Co


Zwischenringe


Spiegelreflexansatz Visoflex


Verlängerungsring OUFRO


Sucherlösungen für die Visoflexen


Besonderheiten und Lösungen mit der Cropkamera Leica M8


Balgengeräte


Mikroskop-Fotografie


 


Reproduktionen


 


Wozu Repros heutzutage noch angebracht sind


Werkzeuge für Repros


Minox


- Messkette


- Reproduktionsstativ


Leitz-Nahgerät BOWUM


- 50er Objektivköpfe


Vorarbeit für gelungene Repros


Nahgeräte für Maßstab 1 : 1


Leica Digicopy


Kopieren von Dias


Die Beleuchtung


---


Mit der Formatierung in Blogspot.de habe ich mich teilweise sehr schwer getan. Manchmal ist es mir nicht gelungen, fehlerhafte Formatierungen wie nicht erscheinende Schrift, sich plötzlich verändernde Schriftgröße, manchmal kein Blocksatz möglich u. Ä. in den Griff zu kriegen.


 


Für hilfreiche Tipps zu meinen Probs bei der Formatierung und Anregungen zum Inhalt wäre ich sehr dankbar!


 


  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Angeregt durch die Solmser Fotobörse und kleinerer „Zukäufe“ dort, habe ich mich mal wieder meinen teilweise schon historischen Kameras und dem Zubehör angenommen und einen Blog unter dem Titel Historische Fototechniken verfasst.

 

Der Blog ist jetzt (fast) fertig!

Gefällt mir ausgesprochen gut! Viel Mühe und Arbeit, aber schön zu lesen. Da kann man nur hoffen, dass Dir ab und zu interessante alte Photozubehörteile "zufliegen"

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"..., dass Dir ab und zu interessante alte Photozubehörteile "zufliegen"

 

Ist aber noch so lange hin (nächsten November ist erst die nächste Solmser Börse)  :(

 

PS: Muss mal in der Vitrine gucken, ob sich da noch was versteckt hat  ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...