Jump to content

Solmser Fotobörse 2017


Recommended Posts

Guest ___deleted___

Ja, da stimmt einfach alles.

 

Dieser Blick von Roland, einmal nach dem Motiv, wo man sich fragt, was er sieht und warum er wohl so skeptisch guckt, dann aber auch der Anflug einer Irritation, weil er ja offenbar mit einem gezielten Griff seiner Kamera beraubt wurde.

 

Und erst der eingefangene Elan von Thomas - jugendlich, voll Lust - man sieht förmlich noch den Griff nach der Kamera, der Gurt oben fliegt noch, und da war es auch schon passiert.

 

Dann dieser Schmelz rechts, der Blick links aber trotzdem in klarer Schärfe eingefangen.

 

... es ist einfach nur genial!

Edited by X1_Neuling
Link to post
Share on other sites

Ich habe nach den Paragraphen gesucht und sie nicht gefunden.

Allerdings tendiere ich oft dazu, dem logisch-persönlichen Ermessen den Vortritt vor nicht ganz sinnigen Regelungen zu geben und so frage ich einfach hier: Ist es wirklich eine Regel in diesem Forum, nur Bilder zeigen zu sollen, die mit einer Leica gemacht wurden? Auch in einem Thread, der nur das Treiben auf einem Treffen dokumentiert? Und gibt es wirklich Mitglieder, die ernsthaft auf diese Regelung bestehen?

 

Einen link zu den Gesetzestexten fänd ich auch sehr nett, ich finde mich auf Internetseiten nicht immer gut zurecht.

Edited by Häuschen
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Ist es wirklich eine Regel in diesem Forum, nur Bilder zeigen zu sollen, die mit einer Leica gemacht wurden? Auch in einem Thread, der nur das Treiben auf einem Treffen dokumentiert? Und gibt es wirklich Mitglieder, die ernsthaft auf diese Regelung bestehen?

 

Einen link zu den Gesetzestexten fänd ich auch sehr nett, ich finde mich auf Internetseiten nicht immer gut zurecht.

Bilder im Leica Forum müssen mit Leica Equipment fotografiert worden sein "oder direkt mit dem Thema Leica zu tun haben".

 

Moin,

 

ich denke, der entscheidende Absatz ist jener, den ich in "Gänsefüßchen" gesetzt habe.

 

Nein, ich habe in den Jahren, die ich mich hier herumtreibe noch kein Mitglied erleben dürfen, das sich über mangelhafte Einhaltung dieser Regeln mokiert hat - was daran liegen mag, dass sich alle hier im Großen und Ganzen daran halten. Ist doch auch nicht schwer, schließlich nutzen hier doch alle mehr oder weniger Leica - Gerätschaften zum knipsen - mancher hat sogar eine Leica Gummibärchendose dabei und nutzt einen Leica Umhängeriemen und für die Ausnahmen wie 6x6 u.ä. gibt's separate Fäden. Was will man mehr :) ?

 

Na dann, Gute Nacht!

 

Wolfgang

 

p.s.: achja, ich vergaß: ein "Herzlich Willkommen" von mir

Edited by wpo
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Konkret meine Fuji x 70 ist mit einem 28 er Leica Spiegelsucher bestückt reicht das, oder muß ich mich noch mit Astra voll laufen lassen

damt es passt ?  :rolleyes:

Mindestens die Kamera oder das Objekiv muss von Leica sein, steht in den Forumsregeln. Was ist bei dieser Formulierung nicht klar?

Link to post
Share on other sites

Konkret meine Fuji x 70 ist mit einem 28 er Leica Spiegelsucher bestückt reicht das, oder muß ich mich noch mit Astra voll laufen lassen

damt es passt ?  :rolleyes:

Mit dem Leica Spiegelsucher darfst Du hier reinschauen und die mit Leica Equipment entstandenen Bilder ansehen, ist doch selbstverständlich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...