Jump to content

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!   an-der-Leine by albert figgen, auf Flickr

Solms 2017     Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Dieses Foto ist ein einziger Traum.   Jetzt schon mein LUF-Bild 2017!

Posted Images

Advertisement (gone after registration)

Freue mich darauf, euch dort zu sehen!

 

... und auch darauf, das eine oder andere Teil dort zu finden, damit mein neuer Blog - Historische Fototechniken - noch etwas ' Aufbaustoff ' bekommt.

Link to post
Share on other sites

So ein Sch...

Ich bin leider nicht da

 

Grüße,

Marc

 

Das ist sehr schade, ernsthaft, denn irgendwie gehörst du doch dazu 

!  

Aber ich mach mir da trotzdem keinen Kopf.

Wie ich aus Erfahrung weiß, tauchst du dann doch wieder plötzlich hinter einer Wühlkiste auf 

Link to post
Share on other sites

Müsste ich auch, wenn ich zur Öffnungszeit da sein wollte. Der Aufwand ist aber einfach zu groß.

 

Mich würde mal interessieren, ob man auf der Solmser Börse auch eine Entwicklung feststellen kann, wie sie mich sie auf der sog. "Europäischen Kamerbörse" zuletzt in Hamburg ziemlich erschreckt hat. Ich war Jahre nicht mehr da, und zuletzt fand ich es völlig verwandelt.

 

Diejenigen Händler, die früher noch lohnenswert waren, fehlten fast alle. Leica-Sachen gab fast gar keine mehr, ebenso Rollei. Auch kaum noch Leute, die Foto-Literatur, oder auch nur Prospekte hatten.  Einzig der unentwegte Voigtländer-Mensch, der stets mit einer sehr beachtlichen Sammlung aufwartet, war noch vertreten - wie lange noch? Ansonsten fast nur Müll. Nach meinem Eindruck ist die Zeit solcher Börsen vorbei.

 

Dagegen gibt es ansässige Händler, die zunehmend auch alte Sachen als "Raritäten" anbieten - gar nicht mal teurer als auf den Börsen. Als ich frustriert von der Börse nach einer halben Stunde geflohen war und bei so einem Händler reinschaute, sah ich mehrere Leute, die ich zuvor auch auf der Börse getroffen hatte - als Händler. Sie boten dort ihre Sachen zum Ankauf an. Einiges davon fand ich später zwar nicht in dem Laden - dafür aber auf der ebay-Seite des Händlers: zu völlig abwegig hohen Preisen. 

Link to post
Share on other sites

Diejenigen Händler, die früher noch lohnenswert waren, fehlten fast alle. Leica-Sachen gab fast gar keine mehr, ebenso Rollei. Auch kaum noch Leute, die Foto-Literatur, oder auch nur Prospekte hatten. 

 

 

nun Uli, wenn es irgendwo Leica zu sehen und zu kaufen gibt, dann ist das in Solms. Andere Fabrikate eher weniger ... Literatur und Prospekte durchaus auch. Nichsts destotrotz die meisten Händler kennt man über die Jahre.

 

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Gegen 11:00 Uhr im Café? Weiß garnicht, ob ich in die Halle reingehen soll, ist zu gefährlich

 

Ferdl, gib Helga für 24 Stunden die Oberhoheit über Dein Portemonnaie, zumindest bei mir klappt das

.

 

Also um 11:00 im Café.

 

Ich werde wohl meine älteste digitale Leica mirbringen

...
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Holger1
      34. Fotobörse Groß-Umstadt
      am 5. Januar 2020 von 10-15 Uhr
      in der Stadthalle Groß-Umstadt, Am Darmstädter Schloss 6.
      Kauf, Verkauf und Tausch von analogen und digitalen Fotogeräten.
      Eingeladen sind alle die sich für die Fotografie begeistern können.
      Eintritt: 2,00 Euro
      Informationen unter:
      fotoboerse@fotoclub-gross-umstadt.de  oder 0170/4152631
    • By Holger1
      in Dortmund am Sonntag, 25.5.19 von 10:00 - 16:00 Uhr
      Dortmunder Stadtwerke, Von-den-Berken-Str.10
    • By Holger1
      Ein Muss für alle Leica-Fans: die Solmser Fotobörse
      Samstag 30.März 2019 von 11:00 - 16:00 Uhr
      Taunushalle, Oberndorfer Str. 20
      35606 Solms-Burgsolms
      11:00 - 17:00 Uhr
    • By Holger1
      Am Sonntag, 24.3.2019 findet die große Fotobörse in 45964 Gladbeck, Friedrichstr.53 (Mathias-Jakobs-Stadthalle) statt.
      Von 11:00 Uhr - 17:00 Uhr.
×
×
  • Create New...