Jump to content

M 10 Firmware-Update


elmars

Recommended Posts

  • 1 month later...

Falsches Datum nach Update auf 2.4.5.0 ?

 

Ich habe vor dem Urlaub Anfang August meine M10 noch rasch auf Vers. 2.4.5.0 gebracht:  ich schaue immer dass ich die neueste SW bzw. Firmware auf meinen Geräten hab und will überhaupt nicht kritisieren, dass es diese Produktpflege auch bei Leica gibt (ganz im Gegenteil: Danke dass das Produkt auch nach dem Kauf digital gewartet wird - und zwar kostenlos). Funktional war mit 2.4.5.0 auch alles soweit prima, keine Auffälligkeiten im Betrieb, happy shooting.

 

Erst nach dem Urlaub - beim Importieren meiner rd. 800 Urlaubsbilder in LR classic - habe ich allerdings gemerkt, dass die Kamera auf einmal das Jahr 2019 hatte (Uhrzeit und sonstiges Datum waren noch richtig). Die letzten Bilder vor dem Update hatten noch das korrekte Datum. Kein Problem, ist in LR schnell korrigiert - für mich stellt sich aber die Frage:

 

War die Verstellung des Datums um +1 Jahr vielleicht ein Seiteneffekt des Updates? Und ja, ich hatte meine Benutzereinstellungen gespeichert und danach wieder eingelesen. Ich bin mir auch nicht bewusst dass ich das Datum bzw. die Uhrzeit selbst aktiv verstellt hätte, ganz ausschliessen kann ich es aber nicht natürlich nicht, häufig sitzt die Ursache des Problems ja vor dem Gerät.... Oder es war die Hitze oder dass ich einmal den Akku ganz leergemacht habe oder oder...

 

Also: hat sonst noch jemand ähnliche Beobachtungen (das mit dem Datum, nicht mit dem Problem vor dem Gerät) in Verbindung mit Update auf 2.4.5.0 gemacht?.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...