Jump to content

Camera Porn: Meine Leica Q


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich finde diese Seil-artigen Gurte eigentlich ganz praktisch: Sie verdrehen sich nicht, sie rutschen nicht auf der Schulter, man kann sie auch unkompliziert um die Hand wickeln, es gibt sie in "sehr geschmeidig" und natürlich auch in lang genug, was mich als 2m-Mann schon interessiert.

 

Ab einem gewissen Gewicht haben breitere Gurte natürlich einen höheren Tragekomfort, aber bei einer Q, die gerade mal 590g mit Optik wiegt, ist das eher nebensächlich.

 

Ansonsten wie gesagt: Geschmacksache.

Laßt doch jeden sich das um den Hals, über die Schulter hängen oder auf den Bauch aufsitzen... was er mag,was ihm gefällt. Deshalb gibt es doch die unterschiedlichen Strippen...... Hauptsache es wird ordentlich viel Geld dafür ausgegeben von den Anderen.

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Update

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by kgw
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Für eine Neureichenkamera finde ich die Aufmachung durchaus passend.

Gaaaaannnz ruuuuuuhhiiig.

Der Thread heisst "Camera Porn: Meine Leica Q".

Denk mal darüber nach.

Aber nun postet sowieso keiner mehr seine Kamera nach Eurer Nummer hier.

Danke für Nichts.

Edited by kgw
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich finde den Hinweis auf den Hersteller/Händler und das Model auf dem Gehäuse ( wie in diesem Fall) ganz hilfreich. Wir haben doch alle etliche Kameras in Gebrauch, bzw. tragen sie an Edelriemen um den Hals durch die Stadt... da könnte man doch ohne diese Hinweise, Name und Modell schnell mal ins Hudeln kommen. Außerdem ist eine gleich tätowierte Reihe von Kameras auch in der Vitrine optisch interessanter als so ein Durcheinander im Regal.

Leica sollte diese Art Gravuren oder von mir aus auch als Aufkleber ( ähnlich der Bodendeckel-Folie) ohne Aufpreis auf Wunsch des Kunden anbringen. :-))

 

PS Gbt es wohl Leica-Freunde die den Schriftzug eines namhaften Kameraherstellers tätowiert mit sich herumtragen?

Edited by Talker
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

PS Gbt es wohl Leica-Freunde die den Schriftzug eines namhaften Kameraherstellers tätowiert mit sich herumtragen?

Tamr.....oder Nik..... Schreibt sich wohl keiner auf den Arm oder ?., aber bei Leica kann ich mir das vorstellen

Link to post
Share on other sites

PS Gbt es wohl Leica-Freunde die den Schriftzug eines namhaften Kameraherstellers tätowiert mit sich herumtragen?

 

Du wirst lachen: Ich hatte das letzte Jahr das Vergnügen mit einem frisch ausgebildeten Fotografen "Lost-Place" Aufnahmen zu machen. Der Junge hatte es voll mit seinen augefallenen Ideen drauf. Er hatte auch eine Kamera auf seinem Unterarm tätowiert. Sah aus wie eine Messsucherkamera. Schriftzug keiner, aber eine M konnte man schon erkennen. Ich habe ihm dann meine M6 erklärt und wie man damit scharf stellt. Das helle Sucherbild faszinierte ihn schon, wenn man bedenkt, wo wir uns Nachts herum getrieben haben.

 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

;) kann man schon machen (selfie/m8)

 

btw die leica Gravur finde ich gyle, thumbs up muss sein

...der rest ist mir too much

 

lambda.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Und ist wahrscheinlich auch noch günstiger als die Gravur bei Leica  :rolleyes:

Die "Leica" Gravur auf der Kuh-Deckkappe kostet Euro 184,99 Netto..... woher ich das weiß?   ;)

Edited by T V
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...