Jump to content

Death Valley


BlackDoc

Recommended Posts

Ich finde die Dramatisierung nicht bei allen Bildern störend, aber doch auch bei den meisten. Einzeln wirken solche Bilder eher, in der Summe ist der Effekt erschlagend. Meiner Meinung nach.

 

Nichtsdestotrotz sind fantastische Motive dabei, eindrucksvoll aufgenommen.  

Edited by Guest
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"Bei allem Respekt" - ich finde sämtliche Bilder gut, so wie sie sind.

 

Dass BlackDoc fotografieren kann steht wohl nicht zur Disposition, seine Bearbeitungen sind genauso seine Sache, wie seine Motivwahl.

 

Dank fürs Zeigen der feinen Bilder & Grüße von sinope

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

 

Moin!

 

Erst einmal herzlichen Dank dass Ihr Euch überhaupt die Mühe macht die Bilder zu betrachten, zu kritisieren (für mich viel besser als ein "like")

Zur Bearbeitung: diese Bilder sind tatsächlich eher hart/ straff bearbeitet. Die Kompression für das Forum hier macht ihr Übriges.

Im A3 Druck bzw. Alu Dibond im Original sind ausgesuchte Bilder jedoch in der Bearbeitung eher über jeden Zweifel erhaben.

 

Es ist halt ein Unterschied sie am Monitor zu betrachten oder haptisch die Bilder auch anfassen zu können (für mich eher ungewöhnlich hab ich dieses Jahr erstmalig eine eigene Ausstellung gehabt.....) und dabei hab ich wieder einmal festgestellt dass materialabhängig eine andere Art der Bearbeitung sinnvoll sein kann. Diese hier gezeigten Bilder sind aus der Rutsche für ein persönliches Reisebuch, da wirken sie gut.

 

Die letzten gezeigten Bilder hatte ich nach der Reise lange nicht angefasst, diese Art der Neubegutachtung hatte ich eigentlich noch nie so gemacht....

Einen kleinen Einblick auch mit einem andern Kamera System findet Ihr hier->https://flic.kr/s/aHskQrKdZy

 

Und zum Thema Fotographieren.... das drohende Jahresende bedingt bei mir auch immer eine Art Resümee.... ich stelle fest dass ich seit dem ich mich noch mehr auf Leica und die besonderen Gläser einlasse meine Art der Fotographie sich wieder einmal deutlich geändert hat. Sicher auch durch dieses Forum.

Also auch dafür an dieser Stelle ein Danke!

 

LIebe Grüße,

Jørn

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...