Jump to content

M10 mit 50mm Summilux - 35 Lux oder 28 Lux dazu?


i-Leica

Recommended Posts

Das ist schon die Seite, die ich suchte. Ich stelle fest, dass es da wohl alle Objektive in schwarz gibt aber viel nicht silber-farben. Warum die Frage? Ich hätte gerne einen silber-farbenen Body mit konsequent silber-farbenen Linsen (28 oder 35 und 50). Das geht wohl nicht. 50 Summicron gibt es in silberfarben leider nur als APO.

Wie gesagt: aktuell gibt es kein entsprechendes objektiv. Aber ich habe hier ein silbernes 50er Summicron nicht-Apo hier stehen…

 

Gebraucht gibt es die übrigens auch heute noch zu kaufen. Bei Meister wohl auch ab und an mal im Onlineshop.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wie gesagt: aktuell gibt es kein entsprechendes objektiv. Aber ich habe hier ein silbernes 50er Summicron nicht-Apo hier stehen…

 

Gebraucht gibt es die übrigens auch heute noch zu kaufen. Bei Meister wohl auch ab und an mal im Onlineshop.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hm, wie ist denn das? Gibt es etwas manchmal, dann wieder nicht?

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ok, zurück zu der Frage..... Summilux 50mm and was dazu? 35mm Summicron oder 35mm Summilux FLE? Und wenn 35mm Summilux, sollte 50mm doch wieder verkauft werden? Machen beide Simmiluxe 35 und 50 mm Sinn?

Summilux 35 und 50 macht schon Sinn - zu mindestens bei mir. Mit dem 35er gehe ich gerne am Abend alleine los, beim 50er nehme ich grundsätzlich 28er oder mehr WW mit.

 

Grüße

Henning

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... und das Moitiv, das man mit Tiefenunschärfe freistellen möchte, befindet sich in der Regel ohnehin innerhalb des engeren Bildwinkels: Deshalb reicht zum 50-mm-Summilux das 35-mm-Summicron, das auch noch kleiner und leichter ist. Oder man nimmt statt dessen direkt das 28-mm-Elmarit dazu.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

35er ist richtig für immer und allein und das 50er für konkrete Aufgaben wie Portraits z.B. so habe ich das gehandhabt....

Ein Freund von mir nutzt lieber sein 50er 'lux mit dem kleinen 28er Elmarit ist eben auch richtig.

Mußt du einfach für dich ausprobieren, da geht kein Weg dran vorbei.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...