helfri00815 Posted February 3, 2017 Share #1 Posted February 3, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich melde mich als stolzer Besitzer einer Q. Dazu habe ich ein sehr preiswertes half-case aus Hong-Kong erstanden, das in das Stativgewinde eingeschraubt wird.Der aufklappbare Boden wird durch einen Magneten gehalten, der sich neben der Stativschraube befindet,und zwar auf der Seite, die nicht zum Akku hin zeigt. Ich frage mich nun, ob dieser Magnet ein Problem für die Camera darstellen kann, z.B. für die Speicherkarte oder die Elektronik der Camera. Für einen Rat wäre ich dankbar. Helmut Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 3, 2017 Share #2 Posted February 3, 2017 Nö, vollkommen unproblematisch. Es wird nichts in der Kamera oder der Speicherkarte magnetisch gespeichert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
C Lei Lux Posted February 3, 2017 Share #3 Posted February 3, 2017 (edited) Hallo, ich melde mich als stolzer Besitzer einer Q. Dazu habe ich ein sehr preiswertes half-case aus Hong-Kong erstanden, das in das Stativgewinde eingeschraubt wird.Der aufklappbare Boden wird durch einen Magneten gehalten, der sich neben der Stativschraube befindet,und zwar auf der Seite, die nicht zum Akku hin zeigt. Ich frage mich nun, ob dieser Magnet ein Problem für die Camera darstellen kann, z.B. für die Speicherkarte oder die Elektronik der Camera. Für einen Rat wäre ich dankbar. Helmut hatte zur D-Lux 5 eine originalbereitschaftstasche mit magnetischem verschluss, die ich auch später an der D-Lix 6 nutzte. probleme gab es absolut keine. Edited February 3, 2017 by kmhb Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
helfri00815 Posted February 3, 2017 Author Share #4 Posted February 3, 2017 Danke für die klaren Aussagen Helmut Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts