Jump to content

Schon wieder ein neuer Chef ...


XOONS

Recommended Posts

Guest DonKarl

Advertisement (gone after registration)

Wenn man es nicht verstehen können muss, braucht man es ja auch nicht zu schreiben, würde ich meinen.

 

 

Wenn man es nicht verstehen können muss, braucht man es ja auch nicht zu schreiben, würde ich meinen.

 

Dieses zeigt die Eingleisigkeit des Konsumenten, dieses habe ich schon bei der Fotokina in Köln bemerkt, wie viele die erstellten Bilder der Leica Ausstellungen nicht verstehen konnten, ist dieses der Anfang vom Ende der Kunst.

 

Hoffentlich nicht!

 

 

MfG,

 

 

DK.

Link to post
Share on other sites

Dieses zeigt die Eingleisigkeit des Konsumenten, dieses habe ich schon bei der Fotokina in Köln bemerkt, wie viele die erstellten Bilder der Leica Ausstellungen nicht verstehen konnten, ist dieses der Anfang vom Ende der Kunst.

 

For Dvjtoz odz rom  ;ozzrö uit Lp,,i,olazoo.- Ro romr Lp,,zio mivjz nrsndovhzihz odz, sf odz Dvjtrom, movjz bpmmäzrm.

Link to post
Share on other sites

Guest DonKarl

For Dvjtoz odz rom  ;ozzrö uit Lp,,i,olazoo.- Ro romr Lp,,zio mivjz nrsndovhzihz odz, sf odz Dvjtrom, movjz bpmmäzrm.

Es ist nicht leicht, aber dieses gehört nicht in diesen Thread, und bevor es ausartet; höre ich hierbei auf; die voluminösesten Ausdrucksmöglichkeiten zeigen, wie weit sich die gedankliche Annäherung des Verstehens sich versucht.

 

 

MfG,

 

DK.

Link to post
Share on other sites

Jemand, der sich Mühe gibt, nicht verstanden zu werden, hat dabei immer Erfolg. Jemand, der sich grosse Mühe gibt, verstanden zu werden, hat dabei manchmal Erfolg.

 

Für den CEO einer Firma, deren Schicksal einigen von uns am Herzen liegt, wünschen wir uns, dass er sich sehr grosse Mühe gibt, verstanden zu werden, auch wenn das nicht immer gelingt, und - vielleicht noch wichtiger - dass er sich mindestens ebenso grosse Mühe gibt, zu verstehen, was auch nicht immer erfolgreich sein wird.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Um das Schloss herum wird der Bewuchs zunehmen sowie der Vollblutaraber wird von Madams Kutsche genommen, die große Vielzahl an gesehenes und erreichtes Kommen so schnell nicht wieder.

 

Es ist naheliegend, das aus dem eigenen Gestüt ein Trapper vorgespannt wird, dabei kommt Madam ins Schwellgen des erreichten und besinnt sich dem Brauchtum des Gefolges.

 

DK.

 

Einer derartigen Eloquenz würde ich auch gerne anheim fallen, und das ist mein voller Ernst!

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

 

Einer derartigen Eloquenz würde ich auch gerne anheim fallen, und das ist mein voller Ernst!

Das ist ja wie im Märchen: sollte dieser Unglücksfall eintreffen, würdest Du dir nichts sehnlicher wünschen als dass der Spuk bald ein Ende nehme.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich ignoriere jetzt mal die Mutation des Themas in eine Orthografiediskussion ...

 

...  es ist wohl so, dass Herr Kaltner besonderen Wert darauf gelegt hat, dass Termine eingehalten werden und dass die Produkte auch zur offiziellen Vorstellung weltweit in den Stores verfügbar sind.

 

Das mit den Terminen bei Entwicklungsarbeiten ist so eine Sache, vor allem bei technisch diffizilen Projekten, die weit ausserhalb der 08/15-Produkte rangieren. Was herauskommt, wenn Manager ohne jede Kenntnis der technischen Schwierigkeiten Druck machen, dass irgendwelche Fantasietermine eingehalten werden müssen, das hat man ja bei VW und seinen Dieselmotoren gesehen. Wenn der Druck zu gross wird ("... sonst rollen Köpfe") und nach unten nur die Botschaft weitergereicht wird, dass die Termine gehalten werden müssen, "koste es was es wolle", dann ist jedem Entwickler sein Kopf wichtiger, auch wenn dabei das Renommée draufgeht und die Zukunft des Unternehmens aufs Spiel gesetzt wird. Die Planbarkeit von Entwicklungszeiten ist so ein typisches Managementmantra, das in der Forschung und Entwicklung technischer Spitzenprodukte immer wieder zu heftigen Verwerfungen führt. Da hilft nur eine solide Vertrauens- und Verständnisbasis zwischen Technikern und Unternehmensführung.  

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...