Jump to content

Schon wieder ein neuer Chef ...


XOONS

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica braucht einen neuen Chef

Leica-Chef Oliver Kaltner will seinen Ende August auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der traditionsreiche Kamerahersteller muss sich nun einen Nachfolger suchen. Offenbar gab es Probleme mit Kaltners Führungsstil.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/oliver-kaltner-hoert-auf-leica-braucht-einen-neuen-chef/19328366.html

Link to post
Share on other sites

Für moderne Manager ein völlig normaler Zyklus. Man(n) will sich ja schliesslich noch verbessern in dem Alter.

 

 

Tja M 10 ohne Hybridsucher, da kanns einem vergehen ;-) 

 

Becker,UP. !!!!!!!

 

 

Commanderle

 

Darfst als Bremser mitmachen--

Link to post
Share on other sites

Für moderne Manager ein völlig normaler Zyklus. Man(n) will sich ja schliesslich noch verbessern in dem Alter.

 

Naja, 2 Jahre sind schon etwas kurz, da kann man als CEO im Unternehmen nicht so viel 'reissen' aber wenn er sich halt anders und besser orientieren will? 

 

Eine Kontinuität bei der Leica Camera: der ständige Wechsel im oberen Management :)

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Vorstandsvorsitzenden im Überblick:

 

Cohn

72 Monate

 

Coenen

4 Monate

 

Spichtig

19 Monate

 

Lee

15 Monate

 

Kaufmann

12 Monate

 

Spiller

17 Monate

 

Schopf

56 Monate

 

Kaltner

29 Monate (im August 2017)

 

(Nicht mitgerechnet die anderen Funktionen im Unternehmen)

 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Wer war das noch, der gerade lächelnd die M10 präsentiert hat? Und wer stand genauso lächelnd daneben und will jetzt mal wieder interimsweise das Ruder übernehmen?

 

Ungewöhnlich ist in meinen Augen der frühe Bekanntmachungstermin. Jetzt hat Leica sieben Monate lang einen Vorstandsvorsitzenden, der sich schon veraabschiedet hat. Wie sollen da noch relevangte Entscheidungen gefällt werden, wie will Leica in dieser Zeit von Geschäftspartnern seriös eingeschätzt werden wollen? Die sauberere Lösung wäre sicher eine sofortige Trennung. Ob Kaufmann jetzt gleich oder in sieben Monaten mal wieder operativen Chef spielt, macht doch kaum einen Unterschied.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Die Vorstandsvorsitzenden im Überblick...

 

 

wobei es davor, seit Gründung der Leica GmbH 1986, auch noch drei Geschäftsführer gab. 

 

 

Bruno Frey

1986 bis 1987 und 1993 bis 1994

 

Werner Simon

1987 bis 1993

 

Klaus-Dieter Hofmann

1994 bis 1998

 

 

Ach ja, und ein gewisser Herr Lopez war einmal als Aufsichtsratsvorsitzender im Gespräch. Vielleicht erinnert sich noch jemand?  ;)

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...