Jump to content

M10 Lieferzeit + Händlerrabatt


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein letztes Beispiel: Lassen wir mal die M10 und die Händler weg. Beim Versuch einen ungefähren Liefertermin (3 Monate vs. 3 Jahre) meines im Februar 2017 bestellten Summilux 1,4/50 in Wetzlar direkt beim zuständigen Vertriebs-MA zu erfahren, kam die ehrliche Antwort direkt aus erster Hand. Sie wollten und dürften nichts sagen. Das war vor zwei Wochen. Mittlerweile habe ich aufgegeben und warte geduldig, ohne zu wissen wie lange.

 

Und exakt diese Antwort habe ich auch von meinem Verkäufer bekommen. Ergo sitzt bei meinem Beispiel das schwarze Schaf in Wetzlar. Ein-eindeutig!;)

Was hast du denn für Probleme? Ich bekam mein silbriges 50 Lux innerhalb 1 Woche und im Leica Store in Genf ist mindestens ein schwarzes auf Lager. Ist es bei dir nicht ein bisschen so, dass du dich gerne über Leica beklagst? Vielleicht denkst du jetzt, dass ich die Details ja gar nicht kenne. Das stimmt, aber du nennst nur einen ganz geradeaus Fall. Ich möchte dir mit diesem Post überhaupt nicht ans Bein pinkeln. Bitte sei mir nicht böse, aber es ist mir einfach so durch den Kopf gegangen. Zum Glück hast du jetzt wenigstens die M10. Edited by Alex U.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So ganz kann das ja nicht stimmen! Ich habe mein Summilux 50 in Wetzlar am 13.04.2017 gekauft. Als ich Anfang März vor Ort in Wetzlar war, waren beide Varianten des Summilux 50 verfügbar. Als ich dann die M10 abholen konnte (07.04.2017), war es in schwarz nicht mehr auf Lager; wurde aber umgehend für mich von einem anderen Leica Store nach Wetzlar transportiert (hat genau 2 Tage gedauert). Somit konnte ich dann beides zusammen vor Ort abholen.

 

Des Weiteren war die Abwicklung sowie die Informationspolitik der Leica Boutique Wetzlar perfekt, die genannten Wartezeiten bzgl. der Leica M10 wurden äußerst akkurat eingehalten.

Edited by BJohn
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Was hast du denn für Probleme? Ich bekam mein silbriges 50 Lux innerhalb 1 Woche und im Leica Store in Genf ist mindestens ein schwarzes auf Lager. Ist es bei dir nicht ein bisschen so, dass du dich gerne über Leica beklagst? Vielleicht denkst du jetzt, dass ich die Details ja gar nicht kenne. Das stimmt, aber du nennst nur einen ganz geradeaus Fall. Ich möchte dir mit diesem Post überhaupt nicht ans Bein pinkeln. Bitte sei mir nicht böse, aber es ist mir einfach so durch den Kopf gegangen. Zum Glück hast du jetzt wenigstens die M10.

 

- Ich habe überhaupt keine Probleme.

- Und ich beklage mich über Leica überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Ich bin seit ca. 30 Jahren begeisterter Leica-Fotograf. Allerdings bin ich offen, wenn  es darum geht, auch kritische Themen anzusprechen. Im Gegensatz zu rosaroten Fanboys. Für mich bedeutet ein guter CS nicht nur das Justieren eines Messsuchers. Und in der offenen Kommunikation seites Leica gegenüber seinen Fans und Kunden gibt es offensichtlich noch Verbesserungspotential.

- Ich habe bereits ein neuwertiges silbernes 1,4/50 leihweise an meiner M10. Meins dauert halt noch (darauf alleine bezog sich mein Beitrag).

- Wenn du jemand anders nicht ans Bein pinkeln möchtest, dann solltest du es auch nicht tun.

- Nein, ich bin dir nicht böse, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum du gerade mich so von der Seite anmachst.

- Du solltest dir weniger durch den Kopf gehen lassen und stattdessen Beiträge andere sorgfältiger lesen und versuchen sie zu verstehen.

- Ich denke meine Antwort kann dir dabei helfen. ;)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Im Leica Store Nürnberg in schwarz verfügbar. 6850 Euro. Hatte da mal meine Adresse hinterlassen für Info wenn verfügbar.

Edited by Guest
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

- Ich habe überhaupt keine Probleme.

- Und ich beklage mich über Leica überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Ich bin seit ca. 30 Jahren begeisterter Leica-Fotograf. Allerdings bin ich offen, wenn es darum geht, auch kritische Themen anzusprechen. Im Gegensatz zu rosaroten Fanboys. Für mich bedeutet ein guter CS nicht nur das Justieren eines Messsuchers. Und in der offenen Kommunikation seites Leica gegenüber seinen Fans und Kunden gibt es offensichtlich noch Verbesserungspotential.

- Ich habe bereits ein neuwertiges silbernes 1,4/50 leihweise an meiner M10. Meins dauert halt noch (darauf alleine bezog sich mein Beitrag).

- Wenn du jemand anders nicht ans Bein pinkeln möchtest, dann solltest du es auch nicht tun.

- Nein, ich bin dir nicht böse, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum du gerade mich so von der Seite anmachst.

- Du solltest dir weniger durch den Kopf gehen lassen und stattdessen Beiträge andere sorgfältiger lesen und versuchen sie zu verstehen.

- Ich denke meine Antwort kann dir dabei helfen. ;)

Du hast ja recht. Ich bin auch ein erstanden, wenn es kritisch Komentare gibt. Also für mich alles ok. Es ist halt so, dass Texte oft nicht so rüber kommen, wie sie eigentlich gemeint waren. Du weisst, dass man in kritischen Situationen lieber das Telefon zur Hand nimmt, als die Tastatur. Ich hoffe, dass alles für dich io ist. Tatsächlich bin ich gegen wildes pinkeln :-) Edited by Alex U.
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Du hast ja recht. Ich bin auch ein erstanden, wenn es kritisch Komentare gibt. Also für mich alles ok. Es ist halt so, dass Texte oft nicht so rüber kommen, wie sie eigentlich gemeint waren. Du weisst, dass man in kritischen Situationen lieber das Telefon zur Hand nimmt, als die Tastatur. Ich hoffe, dass alles für dich io ist. Tatsächlich bin ich gegen wildes pinkeln :-)

 

Mein lessons learned: Besser mit der M10 knipsen gehen, Spass daran zu haben und nebenan Bilder zu zeigen, als hier zu posten.

Link to post
Share on other sites

Glückwunsch

Danke.

Ich habe das Schätzchen heute mit dem Radl abholt und gerade den ersten halbvollen Akku eingesetzt. Ich bin begeistert! Im Vergleich zur M9 fühlt sich die Kamera nochmals deutlich wertiger an und ist super verarbeitet. Meine silberne M6 freut sich über die jüngere Schwester, meine M9 ist — glaube ich — ein bisschen eifersüchtig....

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Danke.

Ich habe das Schätzchen heute mit dem Radl abholt und gerade den ersten halbvollen Akku eingesetzt. Ich bin begeistert! Im Vergleich zur M9 fühlt sich die Kamera nochmals deutlich wertiger an und ist super verarbeitet. Meine silberne M6 freut sich über die jüngere Schwester, meine M9 ist — glaube ich — ein bisschen eifersüchtig....

Das kann unter Geschwistern schon mal vorkommen. Meine ist zunächst Einzelkind. Was sie noch braucht, sind zwei nette Gläser. Und danach sehen wir weiter. ;) Edited by Volker Schwarz
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hört sich nach beginnender Großfamilie an. :-)

 

Ich hatte 1989-1991 zunächst auch "nur" 1:1,4/35mm + 1:2/90. Als Leica-"Opa" betrachtet man die Entwicklung der Familie im Nachhinein mal mit Zweifel, mal mit Euphorie. Es gibt Linsen, die habe ich 2x gekauft und wieder verkauft (z.B. 1,4/75), allerdings nie mit finanziellem Verlust. Am Ende war ich mit meinen Entscheidungen immer zufrieden. So wie heute mit der M10!

Link to post
Share on other sites

Hört sich nach beginnender Großfamilie an. :-)

Ich hatte 1989-1991 zunächst auch "nur" 1:1,4/35mm + 1:2/90. Als Leica-"Opa" betrachtet man die Entwicklung der Familie im Nachhinein mal mit Zweifel, mal mit Euphorie. Es gibt Linsen, die habe ich 2x gekauft und wieder verkauft (z.B. 1,4/75), allerdings nie mit finanziellem Verlust. Am Ende war ich mit meinen Entscheidungen immer zufrieden. So wie heute mit der M10!

Wie macht man das denn? ?

 

Ach ja, billiger einkaufen und teurer verkaufen... eigentlich doch einfach. :-)))

Link to post
Share on other sites

der "Trick" heißt Warten — Leica hat gerade Ende der 80er und in den 90ern die Preise rasant erhöht und ich habe bis auf wenige Leica-Sachen immer auf dem Gebrauchtmarkt (damals gab's noch Fotobörsen) gekauft. Zu dieser Zeit unterlagen M-Kameras und -Objektive auch noch nicht derart kurzen Produkterneuerungszyklen.

Edited by happymac
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hört sich nach beginnender Großfamilie an. :-)

Ich hatte 1989-1991 zunächst auch "nur" 1:1,4/35mm + 1:2/90. Als Leica-"Opa" betrachtet man die Entwicklung der Familie im Nachhinein mal mit Zweifel, mal mit Euphorie. Es gibt Linsen, die habe ich 2x gekauft und wieder verkauft (z.B. 1,4/75), allerdings nie mit finanziellem Verlust. Am Ende war ich mit meinen Entscheidungen immer zufrieden. So wie heute mit der M10!

Eher eine Kleinfamilie. Noch ein 1,4/35 oder ein 2/28. Mal sehen. ;)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke. Allerdings ist mir das Filtergwinde nicht so wichtig. Die Brennweite und die BQ muss passen. Das 1,4/35 hat mir schon gefallen. Hatte es 2 Wochen leihweise.

 

Das 1,4/35 ist schon gut.

 

Habe mir ja noch schnell das 1,4/50 silbern verchromt geholt.

Hatte auch das APO getestet. Für meinen Bedarf sah ich nicht den großen

Unterschied in den Bildqualität von ca. 4000,-€.

 

Benutze viel das 50er. Daneben würde ich gern zum 28er greifen, falls ich den

Bildausschnitt durch Standortveränderung nicht hinbekomme.

 

35er zum 50er ist mir die Winkelöffnung zu gering.

 

Also 28 u. 50, da das 28er saustark ist.

Würde Ferdl wohl auch so sagen

Gruß

Edited by Samsona
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...