Jump to content

Off Topic Diskussion aus „Bilder aus der M10“


weinlamm

Recommended Posts

Guest Eclat Blanc

Bin mal gespannt wie lange...  :) 

Verfügbar ab heute. Sagte man gestern. Zumindest die Onlineshops wissen davon noch nichts.  ;)

Wer kauft denn seine Leica in einem Onlineshop? Da prallen doch zwei Denkweisen aufeinander.

Link to post
Share on other sites

Wer kauft denn seine Leica in einem Onlineshop? Da prallen doch zwei Denkweisen aufeinander.

 

Bei Leica prallen bei mir zwei andere Dinge zusammen, die Geldbörse mit dem Kaufwunsch. Da ist die Versuchung gross ein paar Prozent zu sparen. Die Denkweisen sind da zweitrangig, ausserdem ist Leica ja auch online (siehe auch Leicashops).

Apropos online, bei der M10 verweisen/verlinken sie sogar zu facebook. (Wie mich das angurkt, da muss man sogar zwangsweise Mitglied werden, um was zu sehen.   :p ).

Edited by steppenw0lf
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wer kauft denn seine Leica in einem Onlineshop? Da prallen doch zwei Denkweisen aufeinander.

 

Was ist daran verwerflich...? Es gibt Menschen, die tagsüber arbeiten - und dann auch noch die Entfernung zum nächsten Leica-Shop über 50 km beträgt (und m.E. ist der dazu noch ziemlich hochnäsig).

 

Heißt also entweder extra Urlaub machen (hab ich schon ein paarmal für den Service, damals noch in Solms, hinter mir) oder Onlineshop. Wobei ich bei meinem auch den Außendienstler anrufen kann; aber warte noch auf den Rückruf.

 

Wenn was nicht stimmt mit der Justage, dann muss die eh nach Wetzlar. Und außerdem ist bei Leica "erst auspacken, dann testen - und dann erst ggf. kaufen" ziemlich schwierig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eigentlich nicht, wenn man's ausprobieren kann :)

Würd mich mal interessieren wo man ne Kamera befummeln und ausprobieren darf vor dem Kauf. Also ne neue. "Ansehen dürfen Sie - aber um Gottes Willen bitte nicht auslösen" sagt man bei uns. Meist auch ohne Akku drin, dass nicht versehentlich doch einer vor Freude den Auslöser drückt...

 

Die letzte Kamera, die ich mal vor der Tür testen konnte war ne gebrauchte M8 vor ca 8 Jahren.

 

Aber zurück zum Thema:

Ich finde die Bilder toll und interessant bislang. Vor allem die Hauttöne und die Rottöne sehen schon echt gut aus.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ihr findet ernsthaft die Farben aus der M10 problematisch?

Aber hallo! Wie seit eh und je in Digitalleicaland ist Blau zu rot und Rot zu gesättigt, Hauttöne sind total daneben – wie aus einem Rotbäckchen-Werbespot. Bin ich denn wirklich der einzige hier, der das sehen kann? Ja, ich weiß – viele Leute lieben knallige, comic-hafte Reisekatalogfarben – je übersättigter, desto besser ... aber ich selber bevorzuge eine realistische Farbwiedergabe. Wenn ich's überzogen und übersättigt brauche, dann mache ich mir das selber, vielen Dank.

 

Und ja, mein Monitor ist hochwertig und mit Datacolor Spyder 5 präzise profiliert.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Würd mich mal interessieren wo man ne Kamera befummeln und ausprobieren darf vor dem Kauf. Also ne neue. "Ansehen dürfen Sie - aber um Gottes Willen bitte nicht auslösen" sagt man bei uns. Meist auch ohne Akku drin, dass nicht versehentlich doch einer vor Freude den Auslöser drückt...

 

...

 

Leica Meister bietet folgende Termine an:

 

» BERLIN: 21.01.2017, 10°°-15°° Uhr 

» HAMBURG: 28.01.2017, 10°°-15°° Uhr

» MÜNCHEN: 04.02.2017, 10°°-15°° Uhr

 

Es stehen Ihnen an diesen Tagen Leih-Kameras zum Kurztest zur Verfügung (Begrenzte Verfügbarkeit in Berlin aufgrund des kurzfristigen Termines).

Ist vielleicht nicht bei dir vor der Haustür, aber ich könnte mir denken, dass Foto-Rahn oder der Leica-Store in Wetzlar ähnliche Termine anbieten. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke für die Info! Dann hat sich in den Jahren ja doch was getan bei Leica.

Wobei das ja auch nur jetzt ne Aktion sein dürfte mit Demokameras, die durch die Republik reisen. Wäre schön, wenn Leica so Möglichkeiten auch in 2, 3 Monaten bietet oder nem halben Jahr.

 

Und Rahn ist immer mal ne Reise wert. Die Gallerie macht auch Freude. Mal schauen, ob die was machen; dann besuche ich ggf mal wieder nen alten Kollegen von dort.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...