Jump to content

M10 und WLAN


rim_light

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin,

 

hat schon jemand es geschafft, die M10 über die App mit dem Smartphone zu verbinden? Bin da am Verzweifeln - und dabei von Fuji und Nikon einiges gewöhnt.... ;)

 

Ja, Handbuch habe ich gelesen und auch so umgesetzt...

 

Und ja, ich habe tatsächlich schon eine :)

 

Danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Stefan

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Habe meine Kamera in den Werkszustand zurückgesetzt und voilá es funktioniert. Mit persönlichem WIFI Namen offensichtlich nicht...

Es könnte ja auch so etwas Doofes wie ein Sonderzeichen oder ein Umlaut oder die Länge des Namens sein, was die einfach gestrickte Software in der Kamera nicht beherrscht.

Link to post
Share on other sites

Es könnte ja auch so etwas Doofes wie ein Sonderzeichen oder ein Umlaut oder die Länge des Namens sein, was die einfach gestrickte Software in der Kamera nicht beherrscht.

 

".... was die einfach gestrickte Software der Kamera nicht beherrscht." Großartig.  :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich wüsste jetzt nicht wie das funktionieren könnte. Die M10 ist bei verbundenem WLAN nicht per IP zu erreichen, ein Portscan läuft auch ins Leere und eine passende Software ist bei Leica nicht zu finden. Wäre allerdings wirklich klasse, wenn das irgendwie ginge.

Edited by qnze
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die M10 muss bei verbundenem WLAN eine IP-Adresse haben. Ich habe zwar keine M10, aber schon die C hat die Fähigkeit, ihre IP-Adresse anzuzeigen. Ich kann's jetzt gleich nicht ausführlicher testen, weil die Batterie leer ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die M10 muss bei verbundenem WLAN eine IP-Adresse haben. Ich habe zwar keine M10, aber schon die C hat die Fähigkeit, ihre IP-Adresse anzuzeigen. Ich kann's jetzt gleich nicht ausführlicher testen, weil die Batterie leer ist.

Natürlich hat sie eine IP-Adresse. Nur hilft Sie mir leider nicht "auf die Kamera zu kommen". S.o.

Link to post
Share on other sites

also mit einem Mac würde ich mal die Adresse in "Gehe zu", "Mit Server verbinden ..." eingeben. Und zwar wie folgt: smb://192.178.188.44 —die Zahlen sind nur Platzhalter und müssen durch die IP-Adresse der M10 ersetzt werden. Die Kamera braucht aber dazu die Funktionalität, als HOST zu arbeiten. Sonst "sendet" sie nämlich keine Daten an den CLIENT.

 

Bitte nicht schimpfen, wenn's nicht geht (ich kann mangels Leica M10 nur raten).

Link to post
Share on other sites

also mit einem Mac würde ich mal die Adresse in "Gehe zu", "Mit Server verbinden ..." eingeben. Und zwar wie folgt: smb://192.178.188.44 —die Zahlen sind nur Platzhalter und müssen durch die IP-Adresse der M10 ersetzt werden. Die Kamera braucht aber dazu die Funktionalität, als HOST zu arbeiten. Sonst "sendet" sie nämlich keine Daten an den CLIENT.

 

Bitte nicht schimpfen, wenn's nicht geht (ich kann mangels Leica M10 nur raten).

 

 

Natürlich richtig, aber eine IP Adresse ist nicht zu finden. Es muss aber auch noch Platz für die nächste Firmware sein ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...