Jump to content

Hier noch ein paar "Meyerowitz" Impressionen


stratherb

Recommended Posts

Ach, ich bin nicht böse. Ich fand es nur etwas übertrieben, dass man von einem solchen Event... bei dem natürich übertrieben gelacht wird, wo genau geschaut wird... wer ist denn da und wer ist offenbar nicht eingeladen und warum wohl der eingeladen und nun sogar miit He. Dr. Kaufmann redet. Zackig ausgerichtete Fotos erwartet mit Leica gemacht selbstverständlich.

Das sind doch die Spielchen die wir alle kennen. An solchen Abenden wird Fassade aufgebaut und wir sind alle erfolgreich. Das wollte ich ein wenig glossieren....

und ich bin der Meinung, dass da nicht klassisch fotografiert wird, (außer von dem offiziellen Fotografen, den es sicher auch gegeben hat für die Firmenzeitung, für die Firmen-Historie und fotos für die Presse)  sondern womit auch immer schnell, spontan, hingehalten,aus falschen Winkel und eben nicht formatfüllend und nicht alles scharf, weil das eine M nicht automatische macht. Wer hat sich wohl an ein Selfie mit He.Dr. Kaufmann getraut?

Und ich bin nicht böse... man kann lesen, dss ich gesagt habe... es gibt knipsbilder und ich finde das ok.

Und meinen letzten Satz in # 13... wenn ich den auch noch erklären muss..... wenn ich da schreibe "Wir" hier erwarten.... dann meine ich genau, dass diese Erwartungen völlig unsinnig sind.es sind Zufallsbilder  und hier wird über Ränder, Unschärfen, Weißabgfleiche usw gemäkelt.....

Kaum einer sagt was über die tollen Schnappschüsse und das Einfangen dieser typischen Event-Situationen, der vermeintlichen Vertrautheit und dem totalen Lustigsein....... der Show um die Kamera (ich glaube, ich möchte eine haben) die fast so aussieht wie eine Leica M, ein Bild, welches wir seit zig Jahren kennen. Überraschung... innen ist sie etwas anders.

Edited by Talker
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Die Fotos an solchen Events sind ja kaum je einen Preis wert (meine unmassgebliche Meinung, andere dürfen gerne anderer Meinung sein), also reicht sicher jedes Handy dafür. Einfach Schnappschüsse.

Ich finde es sozusagen ein Beispiel für Toleranz, wenn man an so einem Event auch Andersdenkende (Andersfotografierende) akzeptiert und zulässt. Eine Einschränkung auf Leica Equipment wäre eine Frechheit (ein "trump" in Neudeutsch).   ;)

Edited by steppenw0lf
Link to post
Share on other sites

Ich war auch da und ich hatte eine Menge Spaß! Muss ich mich jetzt schämen?

...

Aber damit mir niemand die IR-Probleme meiner M8 vorwirft, fotografiere ich in S/W.  ;)

(Hier übrigens mit meinem geliebten Summicron 90, ohne APO.)

 

 

 

a. Ja, schäm Dich Carsten.

b. Feigling, und dann nicht mal APO.

Edited by 0-Typ
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Heute noch ohne Apo unterwegs zu sein und dazu zu stehen, ist das Gegenteil von feige.

 

 

.

 

... war 'n Witz. Keine Panik jetzt, NUR EIN WITZ.

LOL  

 

Manch einer mal aber wirklich so denken. Doch ganz im Ernst, ich liebe das "vor-APO" Summicron 90!

Diese "alte" Mandler-Rechnung fasziniert mich immer wieder.

 

Nebenbei, irgendwie hat die Forensoftware etwas an Schärfe aus dem Foto genommen.Schaut mal in meinen Blog.

Dort sieht es "knackiger" aus:  https://retrocameracs.files.wordpress.com/2017/01/lm10event3.jpg

Link to post
Share on other sites

Nochmal zum Thema "Spaß"...  Sieht das aus, als hätten wir einen unangenehmen Abend gehabt?

(Foto: Hari Subramanyam)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ich sag mal lieber nix, sonst wird's mir wieder ins Persönliche gehend angekreidet. Aber dann noch ein falscher Weißabgleich macht das Bild und sein Sujet nicht besser...

 

Wenn Du lieber nix sagen willst, warum tust Du es dann nicht einfach?

 

 

......das liebe ich hier an dem Forum, der nette, freundliche, und der mir mittlerweile voll am Axxx vorbeigehende leise Zynismus/ Sakrasmus...

 

Ich finde, man soll den Mitmenschen doch einfach ihren Spaß lassen, wer meint sich ne Kamera umhängen zu müssen um dazu zu gehören, bitte, gerne

wer meint sich als Teil der " Leica-Familie fühlen zu wollen, bitte gerne

direkte Übersetzung könnte etwas ähnliches wie "tolerant" sein......

und wer wie ich meint, nur zur Info ein paar nette Bildchen einer Veranstaltung zu posten, weil ja nur 800 Geladene da waren und halt eben nicht alle Forenten,

dann lasst mir doch die kleine Freude, ob mit oder ohne Cyan oder Rand oder ....nee, schreib ich jetzt nicht....

Mir gefallen die Bildchen, und ich wollte nur nett sein.......

...aber ich muss es nicht...zumindest nicht hier......mehr....;-)

 

Na ja. Wenn Kollegen sich über Kollegen auslassen, kann das schonmal so enden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

......das liebe ich hier an dem Forum, der nette, freundliche, und der mir mittlerweile voll am Axxx vorbeigehende leise Zynismus/ Sakrasmus...

 

Ich finde, man soll den Mitmenschen doch einfach ihren Spaß lassen, wer meint sich ne Kamera umhängen zu müssen um dazu zu gehören, bitte, gerne

wer meint sich als Teil der " Leica-Familie fühlen zu wollen, bitte gerne

direkte Übersetzung könnte etwas ähnliches wie "tolerant" sein......

und wer wie ich meint, nur zur Info ein paar nette Bildchen einer Veranstaltung zu posten, weil ja nur 800 Geladene da waren und halt eben nicht alle Forenten,

dann lasst mir doch die kleine Freude, ob mit oder ohne Cyan oder Rand oder ....nee, schreib ich jetzt nicht....

Mir gefallen die Bildchen, und ich wollte nur nett sein.......

...aber ich muss es nicht...zumindest nicht hier......mehr....;-)

 

Ach Herbert, lass doch die LUF- Dauerneider etwas Gift sprühen. Bilder von solchen Events wirst Du von denen eh nie zu sehen sehen bekommen, da sie glücklicherweise nicht eingeladen werden.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

......das liebe ich hier an dem Forum, der nette, freundliche, und der mir mittlerweile voll am Axxx vorbeigehende leise Zynismus/ Sakrasmus...

 

Ich finde, man soll den Mitmenschen doch einfach ihren Spaß lassen, wer meint sich ne Kamera umhängen zu müssen um dazu zu gehören, bitte, gerne

wer meint sich als Teil der " Leica-Familie fühlen zu wollen, bitte gerne

direkte Übersetzung könnte etwas ähnliches wie "tolerant" sein......

und wer wie ich meint, nur zur Info ein paar nette Bildchen einer Veranstaltung zu posten, weil ja nur 800 Geladene da waren und halt eben nicht alle Forenten,

dann lasst mir doch die kleine Freude, ob mit oder ohne Cyan oder Rand oder ....nee, schreib ich jetzt nicht....

Mir gefallen die Bildchen, und ich wollte nur nett sein.......

...aber ich muss es nicht...zumindest nicht hier......mehr....;-)

 

Hallo Herbert, ich sag zunächst mal: Danke für´s Zeigen!

 

Und dann sag ich: Mir gefallen die Fotos, ich glaube, sie bringen die Stimmung gut rüber. Fein.

 

Lass Dich trotz des forumstypischen Gemeckers nicht davon abbringen weitere Fotos zu zeigen, bitte.

 

Gruß,
 
Jens
  • Like 10
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...