Jump to content
B. Lichter

Bilder aus der M10

Recommended Posts

Das ist sehr lieb...hab sie gerade wieder abgegeben....fürs erste...hab davor noch einem Fotografen beim shooting einer Ballerina über die Schulter geschaut...bin gespannt, was beim fokussieren mit Bewegung herausgekommen ist 😎

vor 3 Stunden schrieb b.riesel:

Das ist sehr lieb...hab sie gerade wieder abgegeben....fürs erste...hab davor noch einem Fotografen beim shooting einer Ballerina über die Schulter geschaut...bin gespannt, was beim fokussieren mit Bewegung herausgekommen ist 😎

in USA ab heute deutlich reduziert. 480 Rabatt und weitere 480 für ein kostenloses 7Artisans 28mm f 1,4 Objektiv. So gesehen könnte die ausgeliehene M10 ja dann auch zu vergleichbaren Konditionen in Deinen Besitz übergehen, oder?  

Hatte übrigens ebenfalls Deinen flickr-account gesichtet. Fantastische Ergebnisse, Kompliment.     

so, ich glaube innerlich ist das Thema erledigt...ich werde wohl zuschlagen ;-)

Nun aber die Objektivfrage. Ich hatte zum testen ja ganz beabsichtigter Weise ein 28mm summicron. Neu kann ich mir das leider nicht leisten. Was würdet Ihr machen? Gebrauchten Vorgänger des Summicron, oder das aktuelle Elmarit?

vor 1 Stunde schrieb b.riesel:

so, ich glaube innerlich ist das Thema erledigt...ich werde wohl zuschlagen 😉

Nun aber die Objektivfrage. Ich hatte zum testen ja ganz beabsichtigter Weise ein 28mm summicron. Neu kann ich mir das leider nicht leisten. Was würdet Ihr machen? Gebrauchten Vorgänger des Summicron, oder das aktuelle Elmarit?

Gebraucht zu kaufen ist durchaus vernünftig.

vor einer Stunde schrieb Steve Ash:

Gebraucht zu kaufen ist durchaus vernünftig.

Finde ich auch,muss nicht alles immer neu sein.Auch ein Objektiv aus der Summarit-Familie käme vielleicht in frage.Teste das einfach mal aus.

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Stunden schrieb b.riesel:

so, ich glaube innerlich ist das Thema erledigt...ich werde wohl zuschlagen 😉

Schau mal rein unter messsucherwelt: www.messsucherwelt.com/objektive/leica-elmarit-m-12828-mm-asph. M...welt, eine sehr sehr gute Quelle nach dem Motto: Bilder sagen mehr als .... Worte. Dieses Elmarit könnte durchaus Deinen Vorstellungen entsprechen. Ok, bin eher auf neue Linsen fixiert, doch müssen sie sich eben im Rahmen meiner Investitionsbereitschaft bewegen. Wenn 28mm nicht zwingend sein muss ist der Einstieg via 35mm Summarit noch deutlich günstiger. Auch dazu findest Du entsprechendes unter messsucherwelt.              

Edited by kmhb