Guest Posted August 26, 2017 Share #2241 Posted August 26, 2017 Advertisement (gone after registration) Panorama, volle Auflösung (ca. 14.000 x 4.000) kann man bei flickr finden. panorama see-1 by BlickDichtung, auf Flickr 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 26, 2017 Posted August 26, 2017 Hi Guest, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted August 26, 2017 Share #2242 Posted August 26, 2017 .... Man kann ja mal drüber nachdenken. .... Ja, das kann man. Du wirst sicher erstaunt sein, zu erfahren, dass der Betreiber dieses Forums ( 1 ) über das Thema umfassend informiert ist und ( 2 ) auch schon mal darüber nachgedacht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted August 27, 2017 Share #2243 Posted August 27, 2017 (edited) Habe meinen gestrigen Nachtspaziergang durch Würzburg genutzt, einmal - vorsichtig :-) - am ISO-Knopf zu drehen. Die Kamera macht mir von Tag zu Tag (und Nacht) mehr Spass. ISO 1600 Festung1 OOC Festung2 in Lightroom angepasst, Belichtung +,1,3 / Lichter -28 / Tiefen +42 / keine Rauschreduzierung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 27, 2017 by Silverarrow 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3345982'>More sharing options...
Silverarrow Posted August 27, 2017 Share #2244 Posted August 27, 2017 (edited) und hier ein 100 % Crop, keine Rauschreduzierung Ich bin vom Rauschverhalten sehr begeistert, selbst feine Strukturen im Putz und Mauerwerk werden noch sauber wiedergeben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 27, 2017 by Silverarrow Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3345983'>More sharing options...
Guest Posted August 27, 2017 Share #2245 Posted August 27, 2017 Dann hat der Fruchtwein sicher zuuuuu gut geschmeckt. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Brombeerwein gemacht. In Verbindung mit einem strammen Max, haben wir später Bröckchen gelacht. Sorry, jetzt aber weiter mit Fotos. Mit freundlichen Grüßen Jens ja - allzuviel ist ungesund - und ..... ? bis zum nächsten mal Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 27, 2017 Share #2246 Posted August 27, 2017 Diese blauen Auge sind phänomenal,kaum zu glauben.... Uwe .... man sieht es doch. obwohl keine frau, sind meine farblich* mindestens auf augenhöhe, aber bestimmt nicht was die austrahlung anbelangt. (*lt. äußerungen Dritter) Offensichtlich leidet die augenfarbe blau auch im fortgeschrittenen alter nicht, da machen sich eben andere baustellen bemerkbar. Zum foto > ein besonders gelungener augenblick beider beteiligten < gefällt mir sehr gut. klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 27, 2017 Share #2247 Posted August 27, 2017 Advertisement (gone after registration) Habe gerade 2 Wochen Jordanien Urlaub hinter mir. Hier ein paar eindrücke mit der M10 und dem 35er Lux und 75 APO cron. Stell doch einfach Deine Bilder in der hier möglichen Größe ein.... oder lass es. Zu den Briefmarken wird ein Kommentar, solltest Du an einem feed back interessiert sein, nicht möglich sein. Sieht alles nur ziemlich hell aus. Warten wir also ab. EDIT: Also irgendwie bin ich arg davon enttäuscht wie man hier Fotos posten kann. :-( Auf Flickr kommt das ganze dann doch etwas besser zu Geltung: https://www.flickr.com/photos/derphelix/albums/72157685609131444 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 27, 2017 Share #2248 Posted August 27, 2017 (edited) Der Markt der Begehrlichkeiten ist groß....... Um eine oder zwei Personen von A nach B zu bringen ist jenes Auto, wie etliche andere auch noch ein ökologisches Unding. Passt nicht mehr so recht in die deutsche Öko-Gesellschaft. Wahrscheinlich meist asiatische oder Nah-Ost Kundchaft? Ach du liebe Güte, Gerd, von welcher deutschen Gesellschaft sprichst Du? Etwa von der DGmeZ? Der "Deutschen Gesellschaft mit erhobenen Zeigefinger"? Ich möchte wetten dass, wenn dieser oder ein ähnlicher Wagen einen Eigentümer findet, dieser ganz wesentlich weniger Kilometer im Jahr gefahren wird als der LKW, der Büsumer Krabben längs durch Europa zum Puhlen nach Marokko und wieder zurück nach Büsum schaukelt. Wenn schon ökologisches Verhalten propagiert wird, dann würde ich woanders anfangen als bei ein paar Luxusschlitten die am Gesamtdreckaufkommen praktisch kaum ins Gewicht fallen Edited August 27, 2017 by wpo 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 27, 2017 Share #2249 Posted August 27, 2017 Qimago - Mehrdad Abedi -0813.jpg Distagon 35mm das war mein erster .... allerdings mit stoff(cabrio)dach das bis zur motorraumklappe reichte. schöne erinnerungen ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 27, 2017 Share #2250 Posted August 27, 2017 Muss man sich halt leisten könnem Nein, meine bank und ich wir haben genügend geld, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 27, 2017 Share #2251 Posted August 27, 2017 und hier ein 100 % Crop, keine Rauschreduzierung Ich bin vom Rauschverhalten sehr begeistert, selbst feine Strukturen im Putz und Mauerwerk werden noch sauber wiedergeben. und das im randbereich, ja da kann man wirklich nicht meckern. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 27, 2017 Share #2252 Posted August 27, 2017 (edited) Habe gerade 2 Wochen Jordanien Urlaub hinter mir. Hier ein paar eindrücke mit der M10 und dem 35er Lux und 75 APO cron. EDIT: Also irgendwie bin ich arg davon enttäuscht wie man hier Fotos posten kann. :-( Auf Flickr kommt das ganze dann doch etwas besser zu Geltung: https://www.flickr.com/photos/derphelix/albums/72157685609131444 zu flickr: ... kommt ... etwas besser zur geltung. Ist bei flickr vs. forum immer so. Habe Deinen flickr-account gesichtet und stelle fest: zumindest an der wahl der belichtungsmessung/methode mußt Du noch dringend arbeiten und später nochmals Jordanien besuchen. Tipp: grundsätzlich etwas unterbelichten und in der nachbearbeitung aufhellen. Überbelichtungen abdunkeln geht mehr oder weniger nicht und ausgefressene lichter lassen sich nicht wirksam korrigieren, es sei denn mit noch schlechterem ergebnis. Edited August 27, 2017 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 27, 2017 Share #2253 Posted August 27, 2017 (edited) Ach du liebe Güte, Gerd, von welcher deutschen Gesellschaft sprichst Du? Etwa von der DGmeZ? Der "Deutschen Gesellschaft mit erhobenen Zeigefinger"? Ich möchte wetten dass, wenn dieser oder ein ähnlicher Wagen einen Eigentümer findet, dieser ganz wesentlich weniger Kilometer im Jahr gefahren wird als der LKW, der Büsumer Krabben längs durch Europa zum Puhlen nach Marokko und wieder zurück nach Büsum schaukelt. Wenn schon ökologisches Verhalten propagiert wird, dann würde ich woanders anfangen als bei ein paar Luxusschlitten die am Gesamtdreckaufkommen praktisch kaum ins Gewicht fallen Ach Du liebe Güte, nein wpo, ich bin nicht der mit erhobenem Zeigefinger; ich fahre auch ein Dieselauto mit der 4 Plakette. 11 jahre alt und 170.0 Tkm Und ich habe mein Leben lang, im übertragenen Sinne ,auch von denen gelebt, die Autos fahren und tanken müssen. Und es geht nicht darum, ob der eine Wagen fährt oder nicht. Wir können immer alles auf Andere schieben. Ich finde auch die Bemühungen der Politik, nun in 2 ?? oder 10 ?? Jahren eine völlige Umgestaltung der Gesellschaft bewerkstelligen zu wollen als dermaßen realitätsfremd. Schlimmer geht es fast nicht. Zuerst hat man uns so verplant und seit 3 Wochen stellt sich heraus, schon sehr lange vorhersehbar, fatal, alles war falsch. Die Idee vom Idividual-Verkehr... jeder mit seinem Auto 12 km weit zum Milchladen uind 70 km weit zur Arbeit kein Problem. Freie Fahrt für freie Bürger... und 20 Rennwagen fahren 70 mal im Kreis und Hunderttausend Zuschauer kommen mit ihren Autos um sich das anzusehen. Und Politik und Lobby und die Hersteller (mit Ausnahme natürlich der Vorstände und der Motorenentwickler) haben alle vom Abgas-Problem gewusst.Man hat es totgeschwiegen... da hebe ich gern den Zeigefinger aber nicht für ein Auto, auch nicht für meines mit 100 PS mit dem ich die Zeitung von Bahnhof hole. China hat einen Bedarf von ca. 500 Millionen PKW ??? und wir werden in Deutschland in den nächsten Jahren 20 Millionen ? Fahrzeuge auswechseln und wenn in ein paar jahren keine Verbrennungsmotoren mehr gebaut werden?? Da hebe ich auch den Zeigefinger. Wo kommt das Lithium her für die Batterien... Wird China zuerst Europa versorgen und sich dann um die eigene Produktion kümmern? Wo werden die Ladestationen gebaut, wer liefert den Strom? Werden die Betriebszeiten der Atomkraftwerke neu verhandelt? Alles Gelegenheiten den Zeigfinger zu heben. Nicht für den Super-Luxus-Schlitten, den ich dennoch für absolut überflüssig halte..... ohne Zeigefinger. Hat 30 Arbeitnehmern 1 Monat Arbeit verschafft, die zur Hälfte mit eigenem Auto zum Werk kutschiert kamen!? Eins zieht das Andere nach sich. Wann werden die Menschen ehrlich miteinander umgehen können und wann wird endgültig Gerechtigkeit in der Gesellschaft Platz greifen? Nie!! Einer der Politiker verspricht das gerade für mehr Gerechtigkeit in Deutrchland zu sorgen... da hebe ich auch den Zeigefinger. Aber keine Politik im Forum!! Wir reden ja über das hier gezeigte wunderschöne Foto von einem großen Auto. Edited August 27, 2017 by Talker 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 27, 2017 Share #2254 Posted August 27, 2017 ... . Aber 1MB reicht ja schon dicke aus. ... Werde Premium Member, dann kannst du Dateien mit 1 MB hochladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted August 27, 2017 Share #2255 Posted August 27, 2017 Andere werden Wochenlang gesperrt,oder permanent zur Ordnung gemahnt! Uwe Sperren ? Ermahnen ? Was ist das denn ? Wem steht das denn zu, bin ich in einem Kindergarten ? Mit freundlichen Grüßen Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 27, 2017 Share #2256 Posted August 27, 2017 Sperren ? Ermahnen ? Was ist das denn ? Wem steht das denn zu, bin ich in einem Kindergarten ? Mit freundlichen Grüßen Jens Es gibt da so einige Kandidaten, aber ich hör den Admin schon auf dem Gang:Hier bitte nur Bilder! Also zurück zu Threadthema. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 27, 2017 Share #2257 Posted August 27, 2017 Sperren ? Ermahnen ? Was ist das denn ? Wem steht das denn zu, bin ich in einem Kindergarten ? Mit freundlichen Grüßen Jens Irgendeiner muss für Ordnung sorgen, wenn das Ganze hier aus dem Ruder läuft. Das ist der Eigentümer des Forums, wer sonst? Ob er die Grenzen immer richtig zieht, ist natürlich umstritten. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 27, 2017 Share #2258 Posted August 27, 2017 …aber ich hör den Admin schon auf dem Gang:Hier bitte nur Bilder! Hier bitte nur Bilder. (SCNR) Sperren ? Ermahnen ? Was ist das denn ? Wem steht das denn zu, bin ich in einem Kindergarten ? Ich kenne Kindergärten, die sich diesen Vergleich verbitten würden Im Ernst: Wir nennen diese Tätigkeit Moderation, sperren und löschen sind dabei nur Ultima Ratio. Unser Tagesgeschäft besteht eher darin, dass wir öffentlich und per persönlicher Ansprache darum bitten, dass die Regeln eingehalten werden. Das machen wir, damit im Forum offen miteinander diskutiert werden kann - also im Interesse der Forums-Allgemeinheit. Irgendeiner muss für Ordnung sorgen, wenn das Ganze hier aus dem Ruder läuft. Das ist der Eigentümer des Forums, wer sonst? Ob er die Grenzen immer richtig zieht, ist natürlich umstritten. Ich bin mir meiner Unzulänglichkeit voll bewusst. Was die Sache erschwert: Es gibt kein „richtigen Grenzen“, auf die sich alle einigen können. Das aktuelle Beispiel (sorry, großenteils aus den folgenden Gründen moderiert) ist ein gutes Beispiel. Wir haben aufgrund schlechter Erfahrungen als Regel: „Keine Politik, keine Religion“. Aus ganz pragmatischen Gründen: Wenn wir Diskussionen über Waffenbesitz, Brexit oder Energiewende zulassen, haben wir hier in kürzester Zeit einen Kampfhundezwinger, in dem es garantiert nicht mehr um Leica geht. Dies ist keine theoretische Erwägung, sondern das haben wir alles schon ausprobiert. Das bringt uns immer wieder (auch im aktuellen Fall) Zensurvorwürfe ein, mit denen ich leben muss und kann. Respektiert aber bitte, dass wir im Interesse aller Forumsteilnehmer moderieren - auch wenn das euch im Einzelfall nicht gefällt oder wir auch mal falsch liegen. Und jetzt gerne wieder Bilder Andreas 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 27, 2017 Share #2259 Posted August 27, 2017 Ich habe in wenig überzogen... mein Zeigefinger ist schuld, sorry. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 27, 2017 Share #2260 Posted August 27, 2017 Stuttgarter Stäffele - Schickstaffel M10, Lux 35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3346135'>More sharing options...
Recommended Posts