Jump to content

Bilder aus der M10


B. Lichter

Recommended Posts

Sagmal Mehrdad; deine neuen Bilder siehen vom WAB wieder so warm aus ( analog M240).

Hätte sie jetzt etwas kühler schöner aber vorallen richtiger empfunden ( Bild 2 arg gelb);

erst recht, wo Zeiss sowieso etwas kühler abbildet.

War es wirklich vom Licht her so gelblich warm ?

Der angeblich soviel besserer WAB der M10

ist für mich einer der essentiellen Kaufargumente für die M10.

Soll keine Kritik sein.

Ich stehe kurz vorn Kauf M262 oder doch M10

 

Gruß

Michael

Edited by Mic77
Link to post
Share on other sites

Also als automatische WAB Wunder würde ich die M10 eigentlich nicht bezeichnen. Da ich aber auch ausschließlich in RAW fotografiere ist mir der WAB meist relativ wurscht. Die Lichtverhältnisse waren dort allerdings schon etwas ätzend. Tageslicht und mindestens 2 verschiedene künstliche Lichtquellen (allgemeinen Beleuchtung und das Licht der Schminktische) kann sein das bei genanntem Bild die Pferde mit mir durchgegangen sind. ;)

 

Für mich ist die M10 die erst digitale M wo ich bereit war so viel Geld in die Hand zu nehmen ohne mit faulen Kompromissen zu leben.....also ohne zu extreme. ;)

Link to post
Share on other sites

Guest LeicaX-

Also als automatische WAB Wunder würde ich die M10 eigentlich nicht bezeichnen.

 

Für mich ist die M10 die erst digitale M wo ich bereit war so viel Geld in die Hand zu nehmen ohne mit faulen Kompromissen zu leben.....also ohne zu extreme. ;)

 

Ich erwarte schon, dass der WAB funktioniert. Ausnahmen bei Mischlicht, da müssen Prioritäten gesetzt werden.

Bei Fuji, Oly, Sony und Nikon kein Problem. Außer bei meiner kleinen Leica X-E, da sollte man bei bestimmten Sonnenstrahlen den WAB abschalten und das Sonnensymbol  benutzen.

Zu den Kompromissen....... ich denke, dass Du mit dem Fuji System besser bedient bist, ohne extreme :-)

Gruß

Jens

Link to post
Share on other sites

Staff Member, Hotel Principe Pio, Madrid, Spain.

Summilux 28mm.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Würzburg, Frankoniabrunnen vor der Residenz

M10 + 90AA + SEP.

  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Würzburg, Fraunhofer-Istitut

M10 + 2/35 + SEP 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Würzburg, Alte Mainbrücke 

M10 + 90AA + SEP

Edited by M@nfred
  • Like 12
Link to post
Share on other sites

Sturmfeder

M10, Lux 35

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...