Volker Schwarz Posted April 15, 2017 Share #1021  Posted April 15, 2017 Advertisement (gone after registration) Bis morgen M10, Summilux 1,4/35 ASPH Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3255304'>More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2017 Posted April 15, 2017 Hi Volker Schwarz, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Henning-L Posted April 16, 2017 Share #1022  Posted April 16, 2017 Hamburg, Chilehaus, M10 + 21er Summilux Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3255804'>More sharing options...
Henning-L Posted April 16, 2017 Share #1023  Posted April 16, 2017 Hamburg, ein völlig unbekanntes Gebäude, M10 + 135er Apo Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3255820'>More sharing options...
SamsonA Posted April 16, 2017 Share #1024  Posted April 16, 2017 Bis morgen M10, Summilux 1,4/35 ASPH  Volker,  das ist eine Kamera, und dann noch in silbern verchromt.  Mußtest du bei der Aufnahme nachhelfen?  Wenn meine etwas Himmel sieht, dann sehr gut unterbelichtet.  Sonst gehts. Hang zur Überbelichtung 1/2 bis 1 Bl., aber Bilder sind gut, was ich so auf dem Monitor ausmachen kann.  Frohe Ostern Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted April 17, 2017 Share #1025  Posted April 17, 2017 Hamburg, Landungsbrücken, M10 + 21er Summilux Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3256301'>More sharing options...
Henning-L Posted April 17, 2017 Share #1026  Posted April 17, 2017 Hamburg, Alter Elbtunnel, M10 + 21er Summilux Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3256302'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 17, 2017 Share #1027  Posted April 17, 2017 Advertisement (gone after registration) Hamburg, Landungsbrücken, M10 + 21er Summilux  Ich sach besser nix. 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted April 17, 2017 Share #1028 Â Posted April 17, 2017 Aber mir kannst du es ruhig sagen! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 17, 2017 Share #1029  Posted April 17, 2017 Aber mir kannst du es ruhig sagen! Vielleicht meint Wolfgang ja, dass es sich bei solchen Bildern lohnen würde sich am DNG zu versuchen ... Oder aber genauer zu belichten. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 17, 2017 Share #1030  Posted April 17, 2017 Volker,  das ist eine Kamera, und dann noch in silbern verchromt.  Mußtest du bei der Aufnahme nachhelfen?  Wenn meine etwas Himmel sieht, dann sehr gut unterbelichtet.  Sonst gehts. Hang zur Überbelichtung 1/2 bis 1 Bl., aber Bilder sind gut, was ich so auf dem Monitor ausmachen kann.  Frohe Ostern  Habe gerade noch mal das Original-RAW mit dem LR-Export verglichen. Das Original finde ich jetzt fast besser. Die Original ist Adobe-Standard-Profil, das hier das Profil Leica M10. Findest du es unterbelichtet? Obwohl ich es mit einer silbernen Kamera aufgenommen habe? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 18, 2017 Share #1031  Posted April 18, 2017 Hamburg, Landungsbrücken, M10 + 21er Summilux Puh, die Wolken... Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted April 18, 2017 Share #1032  Posted April 18, 2017 Puh, die Wolken...  Dafür stimmt der Vordergrund aber ... Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted April 18, 2017 Share #1033  Posted April 18, 2017 Vielleicht meint Wolfgang ja, dass es sich bei solchen Bildern lohnen würde sich am DNG zu versuchen ... Oder aber genauer zu belichten.  Die Belichtung passt doch - der Kontrast ist halt hoch - aber immer noch besser als "flau" über Camera Raw reinbrezeln oder ein HDR zusammenklopfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 18, 2017 Share #1034  Posted April 18, 2017 Die Belichtung passt doch - der Kontrast ist halt hoch - aber immer noch besser als "flau" über Camera Raw reinbrezeln oder ein HDR zusammenklopfen.  Hi, na ja, es gäbe ja auch die Möglichkeit etwas mehr auf die Lichter zu belichten, mit dem DNG und der M10 lassen sich die Tiefen doch eher nachbelichten was mit ausgefressenen Lichtern eben nicht machbar ist. Gruß Horst 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted April 18, 2017 Share #1035  Posted April 18, 2017 Hamburg, ein völlig unbekanntes Gebäude, M10 + 135er Apo  Hl Henning-L,   zu  #1023   Das Bild ist in den wichtigsten Teilen zu dunkel, Gebäudefronten, Wasser usw. Bei dem Sonnenlicht mußte es gerade dort brillanter sein!  Sieht mir aus, wie normal mit der M10 belichtet,  Belichtungsmessung mittenbetont u. belichtet wie Bildausschnitt.  Helfen könnte bel. mit Bl.-Automatik auf den wichtigen Teil, mit Auslöser speichern u. dann Bildausschnitt wählen. Auch eine Bildvorschau der M10 mit LV-Taste könnte helfen.  Ob du für die Wolken einen Verlaufsfilter einsetzen solltest oder das in ADOBE hinbekommst, dafür reichen meine digitalen Kenntnisse nicht.  Dazu mußt du den fragen, der es besser kann, z.B. digiuser-, elmars, commander, ferdl oder der sich meldet.  Vielleicht liege ich richtig u. habe dir helfen können.  Gruß 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted April 18, 2017 Share #1036  Posted April 18, 2017 Bei aller Diskussion in anderen Threads - ich hab mal wieder in meine Bilder geschaut.  Farben sind tatsächlich vor Ort so. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3257092'>More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 18, 2017 Share #1037  Posted April 18, 2017 Hl Volker,  hatte gefragt, ob du bei der Aufnahme helfen mußtest?  Das Bild ist in den wichtigsten Teilen zu dunkel, Gebäudefronten, Wasser usw. Bei dem Sonnenlicht mußte es gerade dort brillanter sein!  Sieht mir aus, wie normal mit der M10 belichtet,  Belichtungsmessung mittenbetont u. belichtet wie Bildausschnitt.  Helfen könnte bel. mit Bl.-Automatik auf den wichtigen Teil, mit Auslöser speichern u. dann Bildausschnitt wählen. Auch eine Bildvorschau der M10 mit LV-Taste könnte helfen.  Ob du für die Wolken einen Verlaufsfilter einsetzen solltest oder das in ADOBE hinbekommst, dafür reichen meine digitalen Kenntnisse nicht.  Dazu mußt du den fragen, der es besser kann, z.B. digiuser-, elmars, commander, ferdl oder der sich meldet.  Vielleicht liege ich richtig u. habe dir helfen können.  Gruß   Hallo, du meinst offensichtlich gar nicht mich. Ich bin der mir dem Sonnenuntergang. Das Hamburger "Häusle" ist von einem anderen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted April 18, 2017 Share #1038  Posted April 18, 2017 Anno.  Dank Leica kann man nach ein paar Tagen (weil dann hat man es definitiv wieder vergessen...) ein hübsches Blenden-Ratespiel machen.   Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3257097'>More sharing options...
weinlamm Posted April 18, 2017 Share #1039  Posted April 18, 2017 (edited) Und weil's gerade so Freude macht. Rote Tür.  Auch die sieht auf den ersten Blick ggf. ein wenig "merkwürdig" aus - ist aber auch in echt so wie abgebildet (also das große Bild). Allerdings hat mir da hier doch sehr mein individuelles Farbprofil geholfen. Mit "M10" (von Adobe) sah die Tür so aus:   Nur soviel mal wieder zum Thema "Farben sind realtiv". Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 18, 2017 by weinlamm 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3257111'>More sharing options...
SamsonA Posted April 18, 2017 Share #1040  Posted April 18, 2017 Hallo, du meinst offensichtlich gar nicht mich. Ich bin der mir dem Sonnenuntergang. Das Hamburger "Häusle" ist von einem anderen.  Danke, ist geändert.  Habe meine Frage an dich mit einer Antwort zu einem anderen Bild vermischt.  Dein Bild würde ich mir an die Wand hängen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts