Jump to content

Firmware-Verbesserungen und Fehler ab V2.0


jmschuh

Recommended Posts

Joystick? Meinst Du die Vier-Wege-Wippe? Geht doch... kopfkratz...

Ja, genau! Die Vier-Wege-Wippe meine ich.

 

Allerdings funktioniert’s bei mir jetzt, seit ich Deine Antwort gelesen habe.

 

Keine Ahnung, warum’s vorher nicht funktioniert hat. Allerdings habe ich vorher immer “EVF erweitert” benutzt und nie das Display benutzt. Dann habe ich mal versuchshalber auf “Auto” gewechselt, und dann hatte ich obiges Problem.

 

Auf jeden Fall bleibe ich jetzt im “Auto” Modus und bin froh, daß ich den Autofokuspunkt verschieben kann.

 

Wieder mal einer von diesen Tagen, an denen ich mir bedeppert vorkomme…

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Advertisement (gone after registration)

Gab es mal für Canon DSLRs

 

Ist schon etwas länger her und ich erinnere mich nicht mehr, wozu genau. Kam aber aus russischer Quelle und erweiterte die Möglichkeiten der Cam.

 

Edit: hab‘s gefunden:

 

http://www.sonyuserforum.de/forum/archive/index.php/t-20217.html

 

PS: nur zur Info, ob es da etwas für Leicas Kuh gibt?

Edited by hverheyen
Link to post
Share on other sites

Na ja, bei solchen Aktionen sollte man schon genau lesen und wissen was man macht.

 

 

Ja klar.

 

Aber wer hat so etwas wieder mal als erstes installiert? Die Deppen, die technisch überhaupt keinen Plan haben, die Änderungen eh nicht nutzen oder verstehen, aber gerne zur "höher-, schneller-, weiter- Fraktion" gehören wollen, also der typische Geltungskonsumist. Und das sind dann genau diejenigen, die anschließend die Foren vollheulen und fordern(!) dass man ihnen jetzt hilft. 

 

Solche Leute treffe ich regelmäßig, wenn Apple wieder mal diese bedauerlichen öffentlichen Betatests neuer Betriebssystemversionen macht. Hauptsache die neueste Version. Die offensichtlichen banalen Fehler finden die gar nicht. Dafür welche, die gar keine sind. Irgendwie beneide ich manchmal Menschen um ihr Selbstbewusstsein, die erstmal von einem "Fehler im System" ausgehen, bevor sie den Fehler bei sich selber suchen....

 

Der Herrgott möge bewahren, dass jemand bei der Q auf solche Ideen kommt. Wenn man nur hier und im internationalen Bereich liest, was die Leute alles für Fehler finden, die gar keine sind, sondern ein Verständnisproblem, Unfähigkeit oder die Unwilligkeit mal ins Handbuch zu schauen, dann kann einem schon anders werden. Und die Q ist weder von den Möglichkeiten, Optionen, Menüs noch von den möglichen Parametern wirklich eine große Herausforderung. Da mag ich mir nicht ausmalen, was passiert, wenn plötzlich eine "unautorisierte" Firmware mit neuen Funktionen auftaucht.

 

Da kannst Du nur noch ein Loch graben, Deine Q reinschmeißen und wegrennen, aber auf jeden Fall für lange Zeit das Forum meiden. Der psychosozialen Gesundheit wegen und so weiter...

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es tut sich scheinbar wirklich was in Bezug auf Firmenware. Ich habe etwas Unmut mit Leica bezüglich meiner Q und dem nicht lösbaren Magentastich in Rohdaten und JPEG‘s. War/bin kurz davor die Q zurückzugeben. Habe verschiedene Lichtsituationen mehrfach mit M10 und Q

nachgestellt. Meine Q ist da echt schräg. Möchte das Thema aber nicht weiter erörtern, nur den Hinweis bezüglich eines möglichen Update geben. Leica zeigt sich bezüglich der momentan für mich unlösbaren Situation sehr engagiert. Ich hoffe.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es tut sich scheinbar wirklich was in Bezug auf Firmenware. Ich habe etwas Unmut mit Leica bezüglich meiner Q und dem nicht lösbaren Magentastich in Rohdaten und JPEG‘s. War/bin kurz davor die Q zurückzugeben. Habe verschiedene Lichtsituationen mehrfach mit M10 und Q

nachgestellt. Meine Q ist da echt schräg. Möchte das Thema aber nicht weiter erörtern, nur den Hinweis bezüglich eines möglichen Update geben. Leica zeigt sich bezüglich der momentan für mich unlösbaren Situation sehr engagiert. Ich hoffe.

Magenta-Stich? Vielleicht bin ich dafür ja zu farbenblind… mir ist bisher nichts aufgefallen. Ich finde das Grün eher viel zu sehr gesättigt.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Magenta-Stich? Vielleicht bin ich dafür ja zu farbenblind… mir ist bisher nichts aufgefallen. Ich finde das Grün eher viel zu sehr gesättigt.

 

 

Bin auch der Meinung, dass Grüntöne zu sehr gesättigt sind. Hoffen wir weiter auf ein Firmware-Update mit optimiertem Farbprofil. Bitte bitte, Leica!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...