Jump to content

Leica M4-2 Ersatzteil


herzie
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin,

suche mir einen "Wolf" nach dem Plastikteil für den Schnellspannhebel. Habe auch bereits die bekannten Händler angesprochen.

Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat hier Jemand einen Tipp oder kann gar selbst mit diesem Teil aushelfen.

Zum besseren Verständnis hier ein Foto. Würde mich freuen wenn ich meine M4-2 komplettieren könnte.

 

Beste Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

Plastik an einer Leica? Das darf ja nicht wahr sein...

 

Wofür ist das überhaupt?

Das Plastikteil wird über den Schnellspannhebel gesteckt und dient der besseren Bedienbarkeit.

@kunzhobel - wenn dann M2 oder M3, die M4 hat den gleichen Hebel wie die M4-2.

Edited by herzie
Link to post
Share on other sites

Das Plastikteil wird über den Schnellspannhebel gesteckt und dient der besseren Bedienbarkeit.

@kunzhobel - wenn dann M2 oder M3, die M4 hat den gleichen Hebel wie die M4-2.

 

Ach verstehe, ja, ich erinnere mich. Ich hatte mich schon gefragt, wieso da so ein Loch im Spannhebel ist...Ding, Dong, Alzheimer Light.

 

Danke,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hast natürlich Recht. Als Wiedergutmachung löse ich mal Dein Problem: http://www.ebay.de/itm/Film-Transport-Lever-Plastic-Parts-for-Leica-M4-M5-M6-/201630323475?hash=item2ef21a9313:g:Xj0AAOxyWmxSXdXS

 

Gruß Gregor

Dank an Dich - schon bestellt.

 

Gruß Klaus

Edited by herzie
Link to post
Share on other sites

mit sowas fährt man freitags nachmittags so gegen Drei in Wetzlar schnell mal vorbei. da wird man bestimmt nicht weggeschickt. und eine Rechnung wirds dafür wohl eher auch nicht geben.

 

man kann allerdings auch eins in Übersee bestellen....

Das ich da nicht drauf gekommen bin , müsste ich doch nur gg. 9:00 Uhr in Hamburg losfahren . [emoji41]

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ach komm Gerd! Nimm Dir ein Beispiel an Ferdl, der ist extra aus Ingolstadt ins Hessische gezogen, um seiner geliebten Kameramanufaktur nahe zu sein, immer mal kurz vorbeischauen zu können, den einen oder anderen zu nerven, das eine oder andere Schnäppchen mitnehmen zu können, kurz: innig verbunden zu sein

Link to post
Share on other sites

Ach komm Gerd! Nimm Dir ein Beispiel an Ferdl, der ist extra aus Ingolstadt ins Hessische gezogen, um seiner geliebten Kameramanufaktur nahe zu sein, immer mal kurz vorbeischauen zu können, den einen oder anderen zu nerven, das eine oder andere Schnäppchen mitnehmen zu können, kurz: innig verbunden zu sein

Ich würde sagen, dass das ein guter Schritt war... Ingolstadt in Richtung Wetzlar zu verlassen. Ich kann das sagen, weil ich kein Ingolstädter bin. :-))

Fast oder ziemlich genau mittig in Deutschland zu leben, macht viele Wege kürzer, was den Nachteil Äppelwoi trinken zu müssen, leicht aufhebt..... von der Nähe zu den Leitzianern gar nicht zu reden. Die Nähe kann aber auch ganz schön kostspielig werden.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Klaus.

Hier die einfache Antwort von einem anderen Claus

:) .

Wenn Du mich gleich gefragt hättest, dann wäre das Teil

mit Zubehör am nächsten Tag bei Dir gewesen.

Für Leicafreunde bin ich immer noch ansprechbar.

 

Es grüßt Claus aus Harkenbleck

reinhardt-claus.de

Link to post
Share on other sites

Hallo Klaus.

Hier die einfache Antwort von einem anderen Claus

:) .

Wenn Du mich gleich gefragt hättest, dann wäre das Teil

mit Zubehör am nächsten Tag bei Dir gewesen.

Für Leicafreunde bin ich immer noch ansprechbar.

 

Es grüßt Claus aus Harkenbleck

reinhardt-claus.de

Lieber Herr Reinhardt,

es war heute kein besonders guter Tag, aber das ist mal eine erfreuliche Nachricht.

Die von ihnen überholte M3 schnurrt wie zu ihren besten Zeiten. Wenn ich mit ihr fotografiere, denke ich immer an ihre gute Arbeit.

Ich hoffe Sie und natürlich ihre geschätzte Arbeit bleibt uns recht lange erhalten.

Liebe Grüße auch an die Familie.

Klaus Herzberg

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...