Jump to content

LR nimmt Druckprofile nicht an


DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dieses Problem bewegt nicht schon länger und ich hoffe auf etwas Hilfe.

 

Ausgangslage:

Auf meinem Mac (Sierra) habe ich PSE 14 und LR 6.8 installiert.

Gedruckt wird über Canon Pixma MG7700 series.

Für SW-Ausdrucke habe ich mir bezogen auf Canon-Papier

zwei Druckprofile erstellen lassen. Dateiendung:  .icm

Diese Profile wurden in der Library entsprechend Anleitung abgelegt

( Library-Color sync-Profiles, beziehungsweise: Library-Printers-Canon-BJ Printers-Ressources-ICC Profiles)

 

Ergebnis:

Während sich bei PSE14 zum Druck die icm-Profile aufrufen lassen tut sich bei LR 6.8 nichts, ich bin dort

auf die vorinstallierten Profile angewiesen.

 

Hat jemand eine Idee, was hier falsch sein könnte? Ich würde gern direkt aus LR drucken, um den

Arbeitsgang nicht zu unterbrechen.

 

Vielen Dank für ein paar Hinweise

Detlef

 

Link to post
Share on other sites

Davon ging ich auch aus, deswegen habe ich die Endung erwähnt.

 

Aber PSE14 nimmt die Endung ".icm" an und LR nicht !

Auch ein Umbenennen der Endung auf ".icc" bringt nichts.

 

Wahrscheinlich ist dies Profil - aus welchem Grund auch immer - nicht

kompatibel mit LR, also forget it!

 

Danke für die Mühe

Detlef

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Danke Andy,

 

ich habe LR 6.8, aber die .icm-Profile erscheinen einfach nicht im aufpoppenden Menü des Farbmanagment.

Macht aber nichts, ich drucke halt über PSE14, d.h. LR-Druckauftrag als JPEG abspeichern und dann nach PSE wechseln.

So viel drucke ich nicht, stört also nicht so sehr :-))

 

Gruß

Detlef

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke Andy,

 

ich habe LR 6.8, aber die .icm-Profile erscheinen einfach nicht im aufpoppenden Menü des Farbmanagment.

Macht aber nichts, ich drucke halt über PSE14, d.h. LR-Druckauftrag als JPEG abspeichern und dann nach PSE wechseln.

So viel drucke ich nicht, stört also nicht so sehr :-))

 

Gruß

Detlef

 

Hi,

dann Druckst Du aber auch nur noch was so an Datenmüll übrig geblieben ist............ ;)

Aber das ist eh ein ganz anderes Thema.

Gruß

Horst

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...