Jump to content

Sonderedition India


Holger1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf nur je 35 Stk. ist die Sonderedition M India limitiert.

Kamera in chrom oder schwarz mit einem Summilux-M 1,4/50

Preis: 12500,-EUR

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

......

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Seltsam, ein Summilux 35 ist in #2 abgebildet und in #1 ein Summilux 50 genannt. Das abgebildetre Objektiv paßt auch zu einer Serie von 35 Stück, wie eben zwei beliebige Zahlen, wenn sie nur untereinander gleich sind, zu beliebigen gleich gezählten Gegenständen passen. Phantasieloser geht's nimmer. Aber Kinder freuen sich daran. Drei Finger strecken sie vor, drei Jahre alt sind sie dann, und drei Krezen brennen auf dem Kuchen. Kindern macht so etwas Spaß.

 

Die jüngsten Sonderserien zeigen uns aber, daß es mit der M 240 jetzt schon sehr rasch zu ende geht. Wer etwas will, das bald von einem noch neueren non plus ultra in den Schatten gestellt werden wird, muß noch schnell zugreifen, und sei es nur für eine preislich angehobene Sonderedition.

 

Ein Meilenstein ist ja nur auf vielen 1000 Meilen ein Stein.

 

xyz.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Eine M 240 ohne Handeln kommt auf 6.500.-, ein Summilux auf 4400.-

Macht roundabout 11.000.-€ und den Händler meines Vertrauens happy, weil nicht gefeilscht.

Verstehe ich das recht, dass eine orangene Belederung und ein bisschen Farbauftrag in die Rillen des Lux 1500.-€ kosten?

 

Wer kommt heuer noch auf die Idee eine M mit verkratzbarem Display und ohne Bildwählhebel zu kaufen?

Übersehe ich da was?

Gibt es da noch was zu?

 

Wo ist der Witz?

Thomas

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Es spielt doch gar keine Rolle, wieviel Stück es davon gibt. Diese inflationäre Auflegen von eine Sonderserie nach der anderen ist einfach nur noch peinlich. 

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Es spielt doch gar keine Rolle, wieviel Stück es davon gibt. Diese inflationäre Auflegen von eine Sonderserie nach der anderen ist einfach nur noch peinlich. 

 

Stimmt. Aber so lange es Leute gibt, die es kaufen, sei es Leica gegönnt. Also, so what?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ihr habt sicher beide Recht, soll jeder mit seinem Geld machen was sie/er will.

Nur mein Ding ist's sicher nicht.

Und meine allerersteste Leica war eine R3 Safari, ich weiß "echte" Sondereditionen zu schätzen:

Eine M6-J, eine M Safari, alles kein Ding, aber hier scheint mir

a. der "Aufwand" mit einer Belederung, wie ich sie bei cameralether u.ä. zum Schnäppchenpreis bekomme etwas dürftig

und

b. ist mir die Zahl der "Sondereditionen" deutlich zu sehr gewachsen.

Ich wette, nicht einmal bei Leica bekäme man eine komplette Liste aller Editionen zusammengestellt.

 

Zanken wir uns nicht und freuen wir uns auf die nächste Edition - Saudi-Arabien? Antarctica?

Thomas

Link to post
Share on other sites

Richtig, weniger ist mehr. Für diejenigen, die sich so eine Edition kaufen, um später es mit Gewinn verkaufen zu wollen, wird es in aller Regel dann mal ein böses erwachen geben. Diejenigen, die es kaufen, weil sie das Geld dafür haben und es einfach gefällt, wird es egal sein, ob mal eine Wertsteigerung zu erzielen ist oder nicht.

 

Es gibt viele Hersteller, die ähnlich Sondermodelle jedes Jahr verkaufen. Solange hierfür Nachfrage besteht und man bereit ist, entsprechend Geld dafür zu bezahlen, ist für mich alles in Ordnung.

 

Für mich gab es bis jetzt bei Leica nur eine Sonderedition, die mir gefallen hat: die M 6 in Hammerschlag. Leider konnte ich mir die nicht leisten.

Link to post
Share on other sites

Ich habe nichts gegen M-Sondereditionen.

Es gibt ganz tolle Designs darunter (Hermes oder die digitale Titan-M mit der abgerundeten Ecke auf der Deckkappe …)

Diese Edition hier ist für mich allerdings nichts anderes als eine Leica à la carte. Deshalb liegt der Preis ja noch im „normalen“ Rahmen.

Wahrscheinlich kann sich heute jeder Leicashop/Kunde eine Kleinserie à la carte Leicas zusammenstellen und diese wird dann als „Sonderedition“ verkauft.

 

Nachtrag: Besonders „schepp“ ist die Farbkombi Orange und Leica-Logo-Rot. Geschmacklich ziemlich daneben.

 

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du musst ja auch nicht dran lecken. :)

 

 

Iiiiihhhh …

 

Mir ist gerade eingefallen: Vielleicht sollten wir mal eine M-Sonderedition LUF machen. Verbunden mit einem Wettbewerb …

Naja, „nur ernstgemeinte Zuschriften” werden akzeptiert … au weia, was habe ich jetzt losgetreten … 

 

Nachtrag: Der Initiator der Aktion (ich!) und der Gewinner des Gestaltungswettbewerbs (mir egal) bekommen selbstverständlich ein Freiexemplar!  :)

 

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...