Jump to content

Cyclepassion Fortsetzungsthread


kunzhobel

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es gibt noch merkwürdiger Typen, zB mit dem Fahrrad die ganze Welt durchkreuzen, aber wenn wieder zu Hause mit dem PKW zur Arbeit fahren und Kollegen die mit E-bike kommen auslachen

 

 

Gut, dass Du mich nicht meinst.

Ich fahre nämlich seit fast 25 Jahren die 6 km one way mit dem Rad zur Arbeit. Jeden Tag, bei jedem Wetter, außer bei Dienstreisen...

Da steckt nämlich ein kleiner Niederländer in mir, die in dieser Hinsicht oft wesentlich härter sind, als viele verweichtliche Deutsche ;-)

 

Und ich glaube das beurteilen zu können. Wir haben Freunde und Verwandte nebenan und zwei unserer spektakulärsten Reisen haben wir als Aliens in ansonsten ausschließlich niederländischen Gruppen unternommen. 

 

veel groetjes

Edited by AndreasB
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Du bist ja auch ne eigenartige Type. 100 km Laufen, aber E-Bike fahren. 

 

 

 

Gut unterrichtete Kreise munkeln, dass Eva sogar einen kleinen Anschluss für den Herzschrittmacher an der E-Bike-Batterie hat, wenns trotz E-Antrieb mal zu anstrengend wird. Und ein Sauerstoffzelt lässt sich an der Batterie auch betrieben, wenns mal ganz hart kommt. Daher muss man da schon fast von einem Multifunktionsbike sprechen.

 

Duck und wech...

Link to post
Share on other sites

mal zwei ganz exotische Bildchen für unsere netten Nachbarn aus NL im Forum :-)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Es gibt noch merkwürdiger Typen, zB mit dem Fahrrad die ganze Welt durchkreuzen, aber wenn wieder zu Hause mit dem PKW zur Arbeit fahren und Kollegen die mit E-bike kommen auslachen

 

Da hst Du wohl recht. Puh, Glück gehabt, ich laufe jeden Tag zur Arbeit ;-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da hst Du wohl recht. Puh, Glück gehabt, ich laufe jeden Tag zur Arbeit ;-)

 

 

Glückspilz!

 

Wir haben hochqualifizierte promovierte Kollegen im Bereich, die fahren jeden Tag 2 x 180 km mit dem Wagen :-((

Wenn das mal keine drastische Reduzierung der Lebensqualität ist.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wo ich gerade in Schwung bin:

 

Eines der krassesten Ziele bezüglich der Steigungen: Lake Disrict in Nordengland. Man kam um die Kurve, sah den Pass und dachte jedesmal "Ach du Scheixxe". Wir haben keinen der Pässe, die bis 35% ausgeschildert waren, komplett im Sattel geschafft.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by AndreasB
  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das Foto ist nicht gestellt, obwohl es auf dem Bild gar nicht so steil aussieht. Ich hatte nur kurz meine Kamera abgegeben. An einigen Stellen schaffte es meine Holde nicht mehr, das Rad hochzuschieben. Und ich nur, weil ich ab und zu zeigen musste, wie stark ich bin :-)

Also meistens zusammen ein Rad hundert Meter zu zweit geschoben, dann das nächste nachgeholt, und so weiter.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by AndreasB
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Südküste Islands

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Aus unseren Anfängen:

Radtour durch die französischen Alpen 1995

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Nochmal Kirgisien

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Ich habe bei uns ein kurzes Stück (ca. 700m), das hat es max. 21% Steigung. Ich habe das Jahre lang vor mir hergeschoben und bin`s im letzten Jahr angegangen. Ziel war, die Steigung ohne absteigen zu schaffen.

Das komische war dann beim Fahren mit dem Fahrrad, dass die Steigung irgendwie anders aussah, als vom Auto aus. Mir war nicht immer klar, was nach der nächsten Kurve kommt, ich wusste nicht, ob dann der Gipfel kommt oder vielleicht nur noch ein Stück mit eine Kurve dran.

Dann irgendwann war ich wirklich platt und habe mir fest vorgenommen, wenn nach der nächsten Kurve der Gipfel kommt, fährst Du weiter, falls nicht, steigst du ab.

Es war dann die letzte Kurve und ich hab`s hinbekommen, werde es aber nicht wieder machen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gut, dass Du mich nicht meinst.

Ich fahre nämlich seit fast 25 Jahren die 6 km one way mit dem Rad zur Arbeit. Jeden Tag, bei jedem Wetter, außer bei Dienstreisen...

Da steckt nämlich ein kleiner Niederländer in mir, die in dieser Hinsicht oft wesentlich härter sind, als viele verweichtliche Deutsche ;-)

 

Und ich glaube das beurteilen zu können. Wir haben Freunde und Verwandte nebenan und zwei unserer spektakulärsten Reisen haben wir als Aliens in ansonsten ausschließlich niederländischen Gruppen unternommen. 

 

veel groetjes

 

 

Ich meinte dich sicherlich nicht. Wollte nur auf eine Trend hinweisen um auf E-bikes zu schimpfen als wäre das für Weicheier usw., was m.E. total unpassend ist. In den meisten Fällen wird nämlich der E-bike nicht als Alternativ zum Fahrrad gewählt aber als Alternativ zum Auto. So ist es jedenfalls in den Niederlanden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich meinte dich sicherlich nicht. Wollte nur auf eine Trend hinweisen um auf E-bikes zu schimpfen als wäre das für Weicheier usw., was m.E. total unpassend ist. In den meisten Fällen wird nämlich der E-bike nicht als Alternativ zum Fahrrad gewählt aber als Alternativ zum Auto. So ist es jedenfalls in den Niederlanden.

 

Die Leute aus meinem Umfeld kaufen sich ein E-Bike, weil ihnen das Fahrradfahren sonst zu anstrengend ist.

Sie wollen sich fit halten ohne zu schwitzen.

Ach ja... und selbstverständlich nutzen sie alle den E-Antrieb entweder gar nicht oder nur auf der kleinsten Stufe. Wie sie es dann trotzdem schaffen, mit eine Trittfrequenz von 35/min, eine 5% Steigung mit 25m/h hoch zu fahren, werde ich wohl nie verstehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest Commander

Du bist ja auch ne eigenartige Type. 100 km Laufen, aber E-Bike fahren. 

 Eigenartig, da will ich gar nicht widersprechen.

 

Jetzt mal pro E-bike,

 

bei schwül warmen Tagen wie diesen wage ich mal zu bezweifel, dass man sich auf jenseits der 16% Steigung, im Schotter und < 800 hm wirklich was gutes tut, ich sehe sie doch mit hochrotem Kopf, kurz vor dem Zusammenbruch, keuchen und schnaufen.

 

E-bike sollte man nicht mit einem Normalbike vergleichen, es ist einfach eine eigene Kategorie, perfekt um sich fit zu machen, weil man die Belastung auch in schwierigem Gelände, je nach Form selbst steuern kann.

 

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass das E-bike sehr viel für die Gesundheit, gerade der älteren Generation tun wird. Die fahren jetzt nämlich wieder, lieber wenig als gar nichts getan.

 

Mit dem E- bike fährt auch eine grössere und von der Fitness unterschiedliche Gruppe zusammen, wer von den Mountainbikern kennt das nicht, der eine wartet oben genervt und der andere stirbt im Berg.

 

Ideal auch als Zubringer für Bergtouren, ich habe die neidischen Blicke der Wanderer auf meinem Rückweg von der Soiernspitze zur Isar nicht vergessen, wir Morgens mit dem E-bike vom Parkplatz bis zur Materialseilbahn, von dort zu Fuss zum Gipfel und zurück, dann gemütlich in der Hütte eingekehrt um anschließen ganz komod

 

die endlose Forstautobahn zum Auto zurück zu rollen.

 

Wenn Du mal wieder in den Berge rumturnst, leih dir mal eins aus, wirst begeistert sein.

 

Uwe

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

Ich meinte dich sicherlich nicht. Wollte nur auf eine Trend hinweisen um auf E-bikes zu schimpfen als wäre das für Weicheier usw., was m.E. total unpassend ist. In den meisten Fällen wird nämlich der E-bike nicht als Alternativ zum Fahrrad gewählt aber als Alternativ zum Auto. So ist es jedenfalls in den Niederlanden.

 

Nur um das klarzustellen, ich habe gar nichts gegen E-Bikes außer dem von Eva ;)

Link to post
Share on other sites

Guest digiuser_re-reloaded

 

bei schwül warmen Tagen wie diesen wage ich mal zu bezweifel, dass man sich auf jenseits der 16% Steigung, im Schotter und < 800 hm wirklich was gutes tut, ich sehe sie doch mit hochrotem Kopf, kurz vor dem Zusammenbruch, keuchen und schnaufen.

 

Ich lasse das bei diesem Wetter einfach und gehe in den Biergarten.

 

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass das E-bike sehr viel für die Gesundheit, gerade der älteren Generation tun wird. Die fahren jetzt nämlich wieder, lieber wenig als gar nichts getan.

 

Keine Frage. Ich bin mit ferdinand 90 km rund um den Bodden gefahren, er mit seinem E-Bike. War klasse. Ohne E-Bike wäre unsere gemeinsame Tour wahrscheinlich nicht möglich gewesen.

 

Wenn Du mal wieder in den Berge rumturnst, leih dir mal eins aus, wirst begeistert sein.

 

Nein. Es reizt mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich fahre das was ich kann und fertig.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

.. gibt es eigentlich langweiligeres in der fotografie als fahreadbilder?

entweder sieht man das hinterteil des jeweiligen vordermannes,

oder den behelmten schädel des jeweiligen hintermannes ..

gekrönt nur noch von ansichten des angelehnten oder abgeschlossenen fortbewegungsmittel!!

 

: )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...